Das er laufen wird, bezweifel ich nich Ich frag mich nur wie
Ich fahr an dir vorbei? Wo wohnst du denn?
Das er laufen wird, bezweifel ich nich Ich frag mich nur wie
Ich fahr an dir vorbei? Wo wohnst du denn?
Was ich vielleich noch wissen sollte, ich hatt eine nacht lang die Handbremse angezogen, ehm hab die dan heute gelöst, is die über nacht vielleicht irgendwie festgefroren und können vielleicht auch die gänge oder die bremse irgendwie gefroren sein? Inkulsieve Kupplung?
Lg Micha
Na siehste Der wird schon anpsringen, darauf is verlass bei meinem Auto. Ich werd mich dan morgen mal melden, wenn ich daheime bin Muss morgen wie gesagt von Thürringen über Bayern nach Baden Würrtemberg, wird ne Tour
Lg Micha
Ob er anspringt weiss ich nich, das seh ich morgen, ich wollt ihn heute nich für 5 sekunden anmachen nur um zu sehen ob er läuft, das is doch schädlich für den Motor oder?
Ich hoffe das er anspringt, die Batterie is neu, und nach zwei nächten mit schnee und Minusgraden, hält ne Batterie durch oder?
Okay, eine Frage noch, ehm....ich möcht nun gar nich wissen, was morgen is wenn ich dan mal fahren tu, der stand nun zwei nächte mit der von heute nacht draussen im tiefsten schnee, hofentlich sind nich wieder die Stoßdämpfer eingefroren oder sowas.
Wenn ich dan morgen mal den schnee runter hab vom auto, dan bleibt ja noch ein Rest drauf, der der angefroren is....der taut aber wehrend der Fahrt weck oder?
Wieder mal so eine Dumme Frage
Erstmal sorry, das ich so viele teils dumme Fragen stelle, aber ich bin eben neuling in Sachen Auto und Auto im Winter Nächstes Jahr, bin ich besser vorbereitet.
Na gut, dan weiss ich ja alles, werd ich mir ma dieses Kriechöl hohlen, und dan mal alles einfetten, und nen Talkstift? Wo bekommt man die Dinger her?
Lg Micha
Na gut, dan werd ich morgen ma normal die Scheibe freikratzen, und dan wird er mir sicher für den Motor oder die Waschanlage das Zeug da reinfüllen.
Mit welchem Fett schmier ich da am besten die Schlösser ein? Und das Enteiserspray, is das direkt für die Scheibe?
Lg Micha
Dacht ich mir, musste ganz schön ziehen. Mein Schwiegervater will dan morgen irgendwie mein Auto vom Eis befreien, zumindest die Scheiben. Ich dachte eigentlich ich kratz da morgen in aller Ruhe rum, aber er sagte heute was Frostschutzmittel? Das angeblich alles auftauen lässt, kann ich da nich auch einfach normal mit em Eiskratzer ran?
Frsotschutzmittel kommt das nich in die scheibenwaschanlage? Soll ich dan, normal die scheiben wischen und das Zeug taut das Eis auf? Is das nich schädlich, kann doch nich mit den Wischern über's Eis wischen, muss doch vorher weckkratzen mit em Kratzer oder nich?
Lg Micha
Eine Frage noch, heute waren gott sei dank, die schlösser nicht mehr vereist, aber die türen ließen sich schweer öffnen. Ist das normal? Durch die Kälte?
Also, ich bin mir nicht ganz sicher, aber kann sein das du bei deinem Passwort irgendwie einen dreher drinn hattest oder sowas. Buchstaben vergessen, vertauscht. Bei mir war's heute auch so, musste mir ein neues zuschicken lassen und es ging wieder.
Kann aber auch einen anderen Grund haben.
Lg Micha
Na toll, dan muss ich morgen enteiser kaufen.
Ok dan hab ich ja morgen viel zu tun, schloss enteisen u.s.w, ich danke dir.
Lg Micha
Na gut, aber wenn ich sie dan morgen frei habe, und dan über nacht verschliesse, vereisen die nich mehr oder?
Na gut, dan danke ich dir erstmal. Ich kann nur hoffen, das die Batterie morgen Saft hat, ansonsten steh ich ganz dumm da. Ich werd dan für die nächsten Nächte einfach ne Alumatte auf die Scheibe legen, Frontscheibe, dan hab ich Sonntag nen Problem weniger.
Die Schlösser mit nem Klebeband zu verschließen ist aber auch ne gute Idee oder? Damit die über nacht, nich noch mehr einfrieren.
Lg Micha
Ok danke
Ehm, kann ich dann morgen mit Warmen Wasser versuchen die Wischerblätter vom Eis zu befreien? Und is es sinvoll, die über nacht von der Scheibe weck zu klappen?
Also ich mach es mal kurz. Ich hoffe ihr könnt mir helfen, brauche wirklich Hilfe
Mein Auto is komplett zugeschneit, die Türschlösser sind verreist, der Enteiser ist nicht vorhanden, die scheibenwischer waren an der scheibe fest gefroren, die habe ich dan gelöst und aufgestellt, damit sie nicht wieder festfrieren.
Was mit den Gummis der Türen ist, wenn ich die mal auf habe mag ich gar nich wissen
Meine Fragen sind nun folgende, ich hoffe ihr könnt mir helfen
Wie bekomme ich meine Schlösser enteist, ohne Enteiser
Wie befreie ich meine Scheibenwischer von dem doofen Eis. Geht das vielleicht mit einem Lappen und Warmen Wasser?
Sind die Wischerblätter kaputt gegangen, weil ich sie ein bisschen mit gewalt von der Scheibe gelöst habe? Und war es eine gute Idee sie dan aufzustellen? Damit sie nicht wieder anfrieren?
Und dann noch, ist es eine gute Ideee gewesen die Schlösser mit Klebeband zu verschließen?
Ich weiss, sind sehr viele Fragen, aber brauche mein Auto morgen, und würde nun gern wissen wie ich es wieder Top kriege, muss demnächst 300 km damit fahren
Ich danke euch schon schon mal!
Lg Micha
Ok danke ich melde mich, wenn ich wieder Fragen habe danke
OK, das wären dan soweit alle Fragen Wenn ich mal wieder welche habe kann ich die hier mit reinposten oder neues Thema erstellen?
Ok, also bei Loch im Auspuff neuen Auspuff oder Schweißen? Und wenn das Schild lose sein sollte, kann man das wieder befestigen?
Sorry wenn ich so viel frage, aber ich fahre viel Autobahn und na ja da nervt ein das ein oder andere schon, man will es ja auch ruig haben ein bisschen Und je öfters ich fahre, desto mehr fällt mir auf, wenn was nicht stimmt
Na gut, dan werd ich mir mal das Resevererad vorknüpfen Ansonsten soll das geklapper so bleiben
Zwei letzte Fragen hab ich noch. Ich hab ein Schiebedach, und ich weiss nicht ob es davon kommt, aber das Dach schließt gut ab, also da geht keine Luft durch, nur bei schneller fahrt so ab 100 km/h kommen Windgeräusche, und wenn es draussen auch noch windig ist, wird das ganze noch lauter. Muss man da vielleicht nur mal die Gummis am Dach austauschen, denn wo das genau herkommt ist schlecht rauszufinden während der Fahrt
Und dan noch, ebenfalls bei schneller Fahrt, hab ich so im Berreich unter der Handbremse also unten am Auto so ein Knisstern, manchmal auch Pfeifen oder Qitschen, also das kommt so vom Unterboden her, eben so fast genau unter der Handbremse. Kommt aber nur bei schneller Fahrt, vielleicht durch den Fahrtwind? Was kann das sein?
Nach Gummipuffern hab ich keine Ausschau gehalten, is grad auch zu kalt für sowas Und na ja ob es aus dem Innenraum kommt glaub ich eher nich, obwohl ich das auch vermute, nur wo soll das herkommen Ich versteh das lanngsam nich, aber selbst wenn es die Gummipuffer oder die Dämpfer sind, passieren kann nichts?
Sorry wenn ich so viel frage.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat