Beiträge von -=Devil=-

    Ich war in Physik schon immer scheiße. :razz:


    Ich find jedenfalls die Eibach-Federn um längen besser wie die Originalen. Und da kann man mir tausend mal erzählen dass es physikalischer Schwachsinn ist, meine bisherigen "Erfahrungen" bestätigen mir eben das Gegenteil. ;-)

    Die Aufkleber gehören meiner Meinung nach zwar auf nen Japaner, aber ist natürlich Geschmackssache. Die Farbe ist schön, sieht man zumindest hier nicht so oft.


    Ist noch weiteres Richtung Felgen/Fahrwerk/Lack geplant?

    @ 8vInside


    Schon mal nen Stilo mit Serienfedern gefahren und einen mit Seriendämpfern und Eibachfedern? Ist ein Unterschied wie Tag und Nacht, Und das im positivem Sinne! Ich will nie mehr die Serienfedern verbauen und mittlerweile hab ich über 75.000KM drauf und meine Dämpfer sind immer noch OK, und das bei dem 50/30 Kit und nicht bei den "kleinen" 30/30 Federn. Und selbst wenn die Dämpfer die nächsten paar tausend KM aufgeben würden, wäre das von der Laufleistung nicht ungewöhnlich.

    Wie hört sich das quietschen denn an? Als ob Gummi reiben würde? War bei mir so, als mein Stilo seine Federn bekommen hat. Wir haben dann die Gummipuffer oben im Dom etwas geschmiert, dann war wieder Ruhe. Davor hab ich gedacht, er hätte ne Quietscheente verschluckt. :razz:

    Zitat

    Original von 8vInside
    b) heckstossi: WD 40 einsprühen - 5 minuten wirken lassen (Kriechöl- löst festgefressene Gewinde) und dann auf ein neues versuchen


    So wie ich das versteh, sind die Halterungen an der Karosse abgegammelt. Damir bei WD40 weder eine klebende, noch schweißende Eigenschaft bekannt ist :razz:, würd ich sagen, dass um ein wenig Metallarbeit und Schweißgeräteinsatz nicht rumkommen wirst. ;-)

    Geh in den Baumarkt und nimm ein anderes 5W-40. Dann kannst du schon mal nichts falsch machen, denn wenn der Hersteller es für den Motor frei gibt, dann sollte es auch passen. Egal ob von Selenia oder von nem anderen Hersteller. Wo 5W-40 drauf steht, muss auch 5W-40 drin sein.


    Alternativ kannst dich auch durch hunderte "welches Öl ist das Beste" Threads in diversen Foren wühlen, wo sämtliche Meinungen aufeinander stoßen und bis aufs Blut verteidigt werden. :razz: Wirklich schlauer wirst dadurch aber auch nicht, denn da gehen die Meinungen eben extrem auseinander und jeder schwört auf seinen Öltyp. ;-)

    Zitat

    Original von exilim
    und da das ding aber 120PS haben soll merkt man davon eigentlich wenig !


    Vor kurzem bin ich den 120PSler im neuen Bravo gefahren. Da kam es mir auch so vor, dass er gleichmäßig die Leistung abgibt und das sehr unspektakulär.
    Wenn du mal etwas mehr Bums brauchst, dann setz dich mal in nen Multijet mit 140/150PS. Dann willst nimmer in den lahmen 120PSler zurück. :razz:


    Geht mir jedenfalls so, wenn ich von unserem Familienbomber wieder in meinen steig. :cry:


    Und wenn der LMM am Ende ist, merkst das normalerweise aber aber am extremen Rußen (noch mehr wie sonst beim Diesel schon üblich) und bei unserem Marea JTD wars damals so, dass nicht mehr über die 120kmh gekommen bist.

    Zitat

    Original von Crizz
    Ach ja, wie warm muß die Kiste eigentlich werden ? Bei mir steht die Temp.-Anzeige maximal bei 75°, der Innenraum wird auch garnicht wirklich warm. Denke mal das entweder der Thermostat auf großem Kreislauf festhängt oder ein falscher Thermostat eingebaut wurde. Oder setzen sich bei den Dingern die Wärmetauscher für den Innenraum zu ? Schon jemand Erfahrungen diesbezüglich und nen brauchbaren Tipp ?


    Sorry, viele Fragen - aber ich kann leider nix dafür das ich mir so nen Haufen Arbeit gekauft hab ( nie wieder Autos via Ebay die älter als 5 Jahre sind ! )


    Schau mal ob's nicht daran liegt: klick ;-)


    Und ein Auto würd ich nie über ebay kaufen. Das einzige gute was da bekommst sind schöne Bilder. :razz:

    Wenn bisher nicht mal Fiat weis, was Sache ist, wirst hier wohl auch keine Verlässliche Information kriegen.


    Eine Möglichkeit für dich wäre mal direkt bei der Fiatbank anzufragen, weil die sicher die Finanzierung übernehmen. Möglicherweise haben die schon genauere Infos.


    Aber dass Fiat öfter mal ratlos ist, ist nichts neues. Mein 1. Stilo war ein Sondermodell "Feel". Mein Händler hat mich fast täglich angerufen und mir neue Farben genannt, die ich für meine Wunschmotorisierung haben könnte. Das wechselte zwischen Farbe A und B zu alle Farben Lieferbar, zu Farbe B und D und am Schluss gabs dann C und E. War echt lustig, aber Fiat war mal wieder völlig planlos. ;-)

    Ich hab mir auch nen "Ladenhüter" gekauft. 2003 gebaut, 2004 Tageszulassung und 2005 hab ich ihn gekauft. Hatte bisher keine Probleme mit dem Wagen, die auf eine zu lange Standzeit schließen lassen würden. Hab ihn halt die ersten 1000KM vorsichtig eingefahren, das mach ich aber sowieso mit jedem "Neuwagen".

    Zitat

    Original von dom
    Vllt. reicht dir die Methode ja auch, das du dir einfach eine Schraube in den Griff bohrst woran du den Griff wieder in die Ausgangsstellung zurückziehen kannst ;):P


    Yeah! Baumarktuning! :mrgreen:



    Aber wer nen PC aufschrauben kann sollte Handwerklich eigentlich auch mit dem Problem fertig werden. ;-)