Beiträge von sirius

    Frag ich mich auch. Kann man vermutlich nur über ausprobieren raus finden.


    Gebrauchte Lenkstockeinheit würde man für 115,- € bekommen. Leider auch nicht wenig, wenn es dann nicht funktioniert.


    Hatte mal einen Megane, da ging es auch mit original Schalter umrüsten und einen Schalter am Kupplungspedal.


    Grüße

    Falsch eingebaut, könnte ich mir nur vorstellen: seiten verkehrt und das geht auch nicht bei jedem Auto, aber das sollte die Werke im Normalfall hin bekommen.
    Wäre da wirklich ein Fehler müsste, dass die Werke bezahlen. Aber davok gehe ich nicht aus.


    Wurde die Spur denn neu eingestellt nach der Reparatur?


    Qualität könnte man überprüfen in dem man die Teile anschaut, im Fall dass der Name versehen ist oder einfach mal nachfragen oder steht es auf der Rechnung?


    Auf billige Ebayteile würde ich verzichten: no name, atp, usw.
    Danit hat man wenige Monate später wieder ärger.
    Zumal der Preisunterschied bei den Teilen jetzt auch nicht rießig ist.


    Meyle, TRW, ATE würde ich da lieber nehmen. Im notfall hier nochmal nach Erfahrung fragen.


    Garantie eig. 2 Jahre, Neuteile bekommst du vllt.mit Rechnung aber die werden sich versuchen raus zu winden und das wird ein stressintensiver Kampf, der es mir nicht wert wäre. (Versuchen kann man es trzd. erstmal:


    Grüße

    Genau, fahre in meinem anderen 3.0 Diesel auch das Mobil ESP 0W40, da wird unteranderem auch das 5W30 vorgeschrieben und die MB Freigabe...51/31
    Bin sehr zufrieden mit dem Mobil in meinem anderen Fahrzeug auch wenn es dementsprechend seinen Mehrpreis hat.


    Weiß jemand ob die Freigabe 9.55535 S2 nur für Benzinmotor ist? Weil bei dem Mobil ist nur davon die Rede nicht von dem S1.
    Die angegeben Mercedes-Freigaben sind aber für Diesel.


    Danke
    Grüße

    Hey,


    laut dem Handbuch kommt in den 263er 1.6 Multijet mit 105Ps ja das 5W30 mit Spezifikation: Fiat 9.55535-S I.


    Theoretisch ist ein 0W40 bei tiefen Temperaturen ja flüssiger und bei hohen Temperaturen beständiger.
    Könnte ich ein 0W40 also in dem Motor fahren?`


    Danke im Voraus
    Grüße

    Die Lautsprecher werden vermutlich wie beim 263er Vorfacelift verbaut sein.
    Sprich an die Türverkleidungen genietet. Wenn du neue einbaust, musst du dir erst eine Halterung bauen.


    Grüße

    Stimmen muss aufjedenfall die Traglast und die ET, eine andere ET kann man in manchen fällen ja noch mit Adapterplatten passend machen.
    Papiere von den GT Felgen solltest du vermutlich haben mit allen nötigen Daten und dann per Einzelabnahme versuchen. Kostet wiederrum auch wieder Kohle.


    Desweiteren sollte man sich noch umrechnen ob mit der Rad-Reifen-Kombi der Tacho weiterhin stimmt.
    Wenn du das alles hast, einfach mal zum Tüver gehen und fragen.


    Die größten Probleme bekommst du vermutlich mit der Traglast, da es sich beim Doblo ja um einen Transporter handelt. Siehst du ja sdchon an der Traglast für die Reifen mit 97/99. Zumindest ist das bei meinem 263er so.


    Grüße

    Der 199A2000 ist ja der 55Kw/75Ps richtig?
    Intervall liegt bei 30.000 Km -> 5W40 ist vorgeschrieben, Spezifikation weiß ich jetzt nicht obs da eine gibt. (Bei Modell mit DPF bestimmt)



    (Wobei bei allen 1.3er der Intervall gleich ist)



    Je nach Fahrweise und wenn du einen DPF hast würde ich den evtl. sogar herabsetzen.
    Sprich: viele Kurzstrecken, viele Kaltstarts, Stadtverkeher - Die folge daraus viele DPF-Regenerationen. In solchen Fällen würde ich den Intervall auf 20.000 Km verkürzen.



    Grüße

    Die haben auch ein Video zum Bremsscheiben wechseln.
    Sauber gemacht mit der Drahtbürste wird da nichts,geschweige denn geschmiert o. ä.


    Videos finde ich nicht so optimal. (Hat mir aber gezeigt wie die Trommel abgeht).


    Grüße

    Hallo,


    habe einen Kupplungsschalter gefunden, gelistet für den 263.


    Ist das nur ein Beispielbild) Weil der originale Kupplungsschalter sieht doch anders aus. Ist bei mir so ein schwarzer dünnerer rechteckiger Kasten.

    Muss ich mal genau drauf achten.


    Was heißt das, fahren sich die Reifen jetzt wieder anders ab oder hat das "nur" was mit dem Fahrverhalten zu tun?


    Danke
    Grüße

    So, Spur wurde heute mal vermessen und neu eingestellt.


    Im Anhang ein Bild, vielleicht benötigt ja mal jemand die Sollwerte.


    Ist das alles so korrekt eingestellt? Kommt mir teilweise so vor als wäre da viel "Toleranz" drin.



    Grüße