Hi!
Nun, wie flash schon schreib der schlauch vom luftfilterkasten zum auspuffkrümmer ist der vorwärmschlauch für die Luft.
Im sommer wirst nix merken,
aber im winter könnte es leicht sein dass der motor im kalten zustand nicht richtig läuft (sehr niedrige Drehzahl, eventuell stirbt er ein paar mal ab).
Ich würde gleich einen ganzen satz Zündkabel einbauen, kannst auch universal/nachbau nehmen, verbau ich auch.
Zündkabel haben schon verschiedene längen, je nachdem wo das kabel hingehört (Zyl.).
Zdk? du meinst die Kopfdichtung (ZKD)
Nun, Hast du nur diese oder hast du gleich einen ganzen Satz verbaut?
Beim satz wären ja auch noch nockenwellensimmering, Zündverteilerdichtung (o-ring), Ventildeckeldichtung, Ansaugkrümmer, Auspuffkrümmerdichtung dabei.
Ich würde immer nur den ganzen satz verbauen, hab da meine erfahrungen gemacht.
Also einen Vergasser gibt's beim Punto nicht, gibt nur spi (Single Point Injection) und eine mpi (Multi Point Injection)
Falschluft zieht der Motor in den meisten fällen deswegen, weil irgend ein schlauch rissig,spröde geworden ist oder aber nicht richig drauf sitzt (oder aber die Unterdruckdose kaputt ist-->Uno).
Am besten du siehst mal bei deinen schläuchen auf risse und brüchen nach.
Um ein paar zu nennen, z.B.:
Ventildeckelentlüftung (grosser schlauch)
Ansaugbrücke-Unterdruckschlauch (kleiner schlauch)
Kurbelwellengehäuse-entlüftung (kleiner schlauch)
Das thermostat kannst in der Werkstatt überprüfen lassen, am besten beim adac, öamtc, da die nur sagen was kaputt ist und keine reparaturen durchführen.
Du kannst ja den Motor starten und nachsehen woher das Klappergeräusch kommt.
Musst halt vorsichtig sein wenn du da rumfingerst, beim laufenden motor!!!!
Hier am rande bemerkt:
Leider kann und will ich handwerkliches geschick nicht beurteilen, deshalb sag ich lieber finger weg bevor was passiert (ist nicht böse gemeint!).
Will nur nicht schuld dran sein wenn was passiert.
gruss ark