Beiträge von White_Evo

Okay, noch mal fast der gleiche wie der Vorangegangene:

Ein Spanier, ein Belgier und ein Deutscher stehen auf dem Polizeirevier zur Gegenüberstellung bereit. Tatverdacht: Vergewaltigung.
    Das Opfer kommt rein, da tritt der Belgier einen Schritt vor und sagt "Die war's!"

Ich hab die passenden Fußmatten dazugeschenkt bekommen, sowohl beim Grande Punto als auch beim Punto Evo.
    Sind laut den beiden Händlern normal nicht mit drin (was ich eine Frechheit finde! Sowas MUSS bei einem Neuwagen dabei sein!).
    Naja wie auch immer... dazu gab's noch nen gatis Kratzer innen in der Tür :thumbdown: ... und 2 Tage später noch nen gratis Lackstift :D

Also schon aus Prinzip kaufen :D

Also Fulda ist eigl. eine sehr bekannte Marke (die ich mit Bridgestone, Goodyear, Vredestein etc. sogar gleichsetzen würde).
    Schlechtes habe ich da aber nicht gehört, gerade bei Winterreifen habe ich den Namen oft gelesen.

Es geht natürlich auch manchmal billig und gut. Aus Geldmangel war ich z.B. an Winterreifen der Marke "Champiro", Modell "Winterpro" (der Name sagt alles :D ) gebunden und wollte den Wagen bei Schnee lieber ganz stehen lassen.
    Immerhin ein billiger No-Name-Reifen, der sich wahrscheinlich nur über seinen Namen verkaufen lässt... Aber bisher hat er sich verdammt gut bewiesen und kommt meiner Meinung nach sehr nahe an Markenreifen ran :thumbup:

Also am meisten bin ich genervt von Autofahrern, die kontiniuierlich auf der mittleren Spur fahren. Auch wenn rechts alles frei ist - EGAL, ich bleib in der Mitte. Und ich meine die, die auch noch mega lahm fahren!

Sprichst mir aus der Seele!
    Aber erfahrungsgemäß fahren die rechts rüber wenn man mit Überschuss von hinten ankommt, aber dann nicht links überholt sondern auf der Mittelspur hinter ihnen fährt. Zur Not noch Lichthupe dazu (auch wenn es sinnlos ist solange links frei ist). Wichtig dabei ist aber den Sicherheitsabstand einzuhalten, sonst ist man ganz schnell bei der Nötigung ("Drängeln").

Kann leider oft beobachten, dass die Leute zwar dann nach rechts fahren, aber nachdem sie überholt wurde sofort wieder in die Mitte ziehen. Da frag ich mich: Wo ist der Sinn? Mitten in der Nacht, 2 Uhr, alles frei... Was ist dann so kompliziert daran rechts zu fahren, bzw. rechts zu bleiben? -.- Werde diese Leute wohl niemals verstehen, aber okay ...

Habe in den letzten Tagen auch eine positive Erfahrung gemacht. Ca. 90% der Leute, die mit Nebelscheinwerfern hinter mir fahren haben diese SOFORT ausgeschaltet, nachdem ich sie mit der NSL angeblinkt habe. :thumbup:

Wo Wasser rein läuft läuft auch WD40 rein 8)

Du hast ne Garage für alte Möbel, aber der Fiat steht draußen? 8| Man man man ... Keller! :D

In meinem Fall lag's wirklich am Griff (der war auch sichtlich vereist und als er frei war ging es ohne Gewalt sofort).
    Das Problem war, dass ich dem Schneeüberdeckten (warmen) Wagen abends in die Garage gestellt habe und der angeschmolzene Zeug nachts wieder gefroren ist. Also - zumindest in meinem Fall - nur oberflächlich eingefroren.

Hatte das Problem heute morgen, alles eingefroren und ich Idiot hab den Enteider natürlich IM Auto. (Was auch sonst, ich lauf ja nicht den ganzen Tag mit ner 1-Liter-Sprühdose rum..)
    Hintertür ging auf, also Motor an, Heizung aufgedreht, wieder rausgeklettert, Türgriff der Fahrertür freigehaucht ... irgendwann konnte ich den Türgriff dann betätigen. Tür blieb zu.. -.- Dichtungen waren auch eingefroren :cursing: Also Enteiser drauf, eine rauchen und danach ist alles gut :023:

Naja was wirklich helfen soll (was ich von vielen gehört habe) ist Labello auf die Türdichtung schmieren. Habe das vorhin mal ausprobiert, mal sehen ob's was bringt... Halte euch auf dem Laufenden.

PS: Warmes Wasser ist ne schlechte Idee. Hilft zwar oft sofort, aber gefriert nach einiger Zeit ja wieder :|
    Für's Türschloss gibt es überall Türschlossenteiser in kleinen (ca.) 10ml-Fläschchen, für die ohne FFB.

Au man, die Leute werden immer schlimmer.

Hatte es aber auch neulich, dass ich auf der Autobahnauffahrt voll beschleunigt habe (was halt möglich ist) und ein Seat meinte er müsste nachdem ich schon rüber auf die linke Spur bin noch rechts auf dem Beschleunigungsstreifen an mir vorbei. Soweit legal, aber wenn der eh fast zu Ende ist, man auf dem Seitenstreifen weiterfährt und dann nicht mal weit genug sondern nur so, dass man dann maximal 50cm vor mir einschert und im gleichen Moment aufhört zu beschleunigen und mit 120 weiterfährt regt mich das schon dezeNT AUF!!!!! ARGH! :cursing:

Ich bin bei uns auch der einzige.. :(

Ich: Punto Evo (davor Grande Punto)
    Mutter: nichts (davor VW Polo)
    Freundin: VW Polo (davor Opel Corsa)
    Oma/Opa: VW Polo Variant
    Onkel: Mazda 6 2.0 (vorher Mazda 5)
    Tante: Peugeot 206 (vorher Honda Civic)

Also alles mögliche dabei, bunt gemischte Markenvielfalt :whistling: Und nur Onkel und ich waren unseren Marken bisher treu ^^

Der Preis ist ein wenig hoch angesetzt, da man eh mehr zahlt als der Händler anbietet. Für den "Preis ab xxx" muss er genau so (also komplett ohne Extras) bereits beim Händler stehen.
    Der Evo MyLife war auch für 9.990€ angeboten, aber da kamen bei mir z.B. noch allein 510€ Überführungskosten dazu. Zudem gab es nur EINE Farbe kostenlos (R'n'R blau), also nochmal 270€ (glaube ich) extra für Pastelllackierung Ambient weiß. Metallic kostet natürlich noch mehr...
    Und ein wenig AUsstattung will man ja auch immer haben, da kommt dann einiges zusammen ;)

Denke mal er meint die Nagelfeile für Männer ^^
    ... also für die ganz groben, die den Kotflügel nach dem Rostlösen dann gern mal neu biegen und dranscheißen :thumbup:
    (Ja, da gehöre ich auch zu :D )

Hallo und herzlich willkommen im Namen des gesamten Teams!

Viel Spaß hier bei uns :023:
    PS: Unter "Mein Fiat" kannst du deinen Kleinen auch noch vorstellen wenn du magst ;)

Beste Grüße,

Der Evo ist einfach nur das Facelift.
    Innen etwas moderner gestaltet, außer eben mit den schwarzen "Lippen" in der Stoßstange vorne und hinten. Zudem hat der Evo StartStopp und ist etwas günstiger in den Steuern

Grande Punto 1.2er (Euro 4): 81€ Steuern / Jahr
    Punto Evo 1.2er (Euro 5): 36€ Steuern / Jahr

Verbrauch ist gleich, habe ja den direkten Vergleich.
    Also kostentechnisch kaum ein Unterschied.

Hallo Community,
    da es sowas in vielen anderen Foren auch gibt dachte ich mir, ich hol's mal hier rüber ^^

Was treibt ihr so - außer eure Fiats lieben *gg* ? (Gerne auch mit Bildern)

Ich mache mal den Anfang ;)

Neben Fiat mag ich auch andere Autos. Welche ist im Grunde egal - Hauptsache Auto^^ Ob es nun Sportwagen sind oder alte Schrottkisten..
    Daher findet man mich oft auf Verantstaltungen wie der Essener Motor Show, TV Total Stock Car Crash Challenge (siehe Foto) usw..
    Neben Autos schaue ich mir auch gern Freestyle Motorcross an und bin seit Jahren (Ausnahme ist leider dieses Jahr) bem ADAC Supercross in Dortmund dabei.

Ansonsten gibt's nur "langweilige" Sachen wie DVDs sammeln und regelmäßige und gemütliche Pokerabende mit Freunden.
    (PS: Der Tisch ist selbst gebaut. Nur die Beine sind noch provisorisch drunter.)
    (PS²: Falls es Leute unter euch gibt, die selbst mal irgendwann vorhaben so einen Tisch selbst zu bauen schreibt mir einfach ne PN, haben den gesamten Bauvorgang mit Bilder dokumentiert)

So, nun ihr ;)

Na da bist du hier genau richtig! :023:

Herzlich willkommen wünscht das

Nun erst mal viel Spaß beim Rumstöbern und Posten :thumbup:

PS: Unter "Mein Fiat" kannst du deinen Kleinen auch noch vorstellen wenn du magst ;)