Beiträge von White_Evo

Hallo Olaf, herzlich willkommen vom gesamten

Viel Spaß hier bei uns, und auch auf der Straße mit den Autos!

Übrigens mal schön zu lesen, dass jemand seinen SUV auch "richtig" nutzt :023: Für viele ist sowas ja nur noch ein Statussymbol und der Wagen sieht nicht ein mal im Leben nicht asphaltierten Boden :(

Grüße und viel Spaß hier!

Hallo & herzlich willkommen im Forum!

Erstmal klasse Entscheidung, ich finde der GP ist ein gutes Anfangsauto, welches der Golfklasse entspricht, aber um einiges günstiger ist.
    Unter 30tkm ist der Wagen so gut wie neu - da sollte er keine Macken (zumindest technische) haben ;)
    Was mir so spontan einfällt, gerade im Bezug auf die 30tkm, sind die Domlager, die bei vielen bei diesem km-Stand den Geist aufgeben. War bei meinem Grande so, war bei meinem Evo so. Und gerade im grande-punto-Forum liest man das sehr oft.
    Ist aber durchaus günstig, gerade so im 3stelligen Bereich.

Hm, sonst fällt mir nichts ein, mein Ex-Grande (übrigens auch mein erstes Auto), hatte da sonst noch keine Macken :023:

Ansonsten solltest du auf jeden Fall ne Probefahrt machen und dir den Wagen optisch gut ansehen. Ob die Domlager hin sind erkennst du übrigens, wenn du bei sehr langsamer Fahrt (einfach mit Schrittgeschwindigkeit rollen) einlenkst. Klackt es dann vorne irgendwo und solltest du dabei einen (ganz) leichten Widerstand im Lankrad spüren sollten sie gewechselt werden.

Sorry, wenn ich jetzt ein wenig vom Thema abkomme, aber soweit ich das verstehe ist es theoretisch möglich, dass ich mir ein anderes Getriebe in den Evo pflanze (wenn es da welche gibt, die zu 100% passen), welches z.B. länger übersetzt ist, um im Enddefekt schneller (Vmax höher?!), bzw. bei gleicher Geschwindigkeit wie mit dem Originalgetriebe bei niedrigeren Drehzahlen (= weniger Verbrauch?!) fahren zu können?!

Hallo und herzlich willkommen im Namen des s

Viel Spaß mit dem Grande, ist ein schicker Wagen :thumbup:

Unter "Mein Fiat" kannst du ihn auch noch genauer vorstellen, wenn du magst ;)

Wenn Rost klingeln würde müsste jeder Corsa-Fahrer Ohrenschützer tragen :D

Eventuell ist etwas am Fahrwerk locker, z.B. Querlenker oder ähnliches. Du hattest ja geschrieben, dass dieerneuert wurden.
    Vielleicht hat da ein Mechaniker eine Schraube vergessen ^^

Schau mal nach, ob da eventuell irgendwo Metall auf Metall schlagen könnte.

Hallo geha,

erstmal gut, dass dir sonst nichts auffällt (z.B. ruckelnder Moter oder so), daher denke ich eher, dass es sich um einen Wackelkontakt bzw. eine Falschmeldung handelt.
    An deiner Stelle würde ich zu Fiat fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen, sicher ist sicher. Die werden dir wahrscheinlich genaueres sagen können.

Allerdings kann es auch sein, dass dort kein Fehler im Speicher hinterlegt ist. Ich habe es leider oft genug erlebt, dass die Fehler nicht mehr gespeichert waren nachdem sie wieder weg waren.

Sicherheitshalber würde ich an deiner Stelle aber hinfahren um einen eveltuellen Ernstfall ausschließen zu können.

Herzlich willkommen hier im Forum im Namen des Teams!

Viel Spaß beim Lesen und Posten, Fragen stellen, Rumstöbern, ... und was man hier noch so alles machen kann ;)

Guten Rutsch :thumbup:

Hallo. Soweit ich weiß ist es ein TomTom Go 740/750 LIVE bzw. Go 940 LIVE. Das ist zumindest das, was ich habe. Danach kam aber auch schon eine neuere Version raus.

Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob man da nicht jedes handelsübliche Modell nehmen kann oder es von Fiat direkt bestellen muss wegen der Software. :whistling:

Guten Rutsch :thumbup:

Naja das kann dir wahrscheinlich keiner hier sagen.
    Bei meinen Felgen war auch keins dabei, musste dies von der Seite des Herstellers runterladen & ausdrucken.

Nunja. Eventuell findest du auf diesem Weg ja noch mehr Gutachten.
    Was ist denn mit dem Vorbesitzer? Hatte der nichts eingetragen und keine Gutachten? :thumbdown:

Ich komme auch aus Siegen... :-)
    Sehe ich gerade unter deinem Namen.

Dann wird der Herr Tifosi dir deinen BC auf Wunsch gerne auslesen denke ich ;)

Kann mich Manu anschließen, es ist leider ein häufiger Fehler bei Fiat.
    Generell evtl. auch Einspritzung, Benzinpumpe, ...
    Du sagst ja er will, aber kann nicht.
    Also Zündung, Batterie, ... kann man ausschließen.

Das spielt eigl. keine Rolle. Einige Hersteller schicken das auch nur noch als PDF an deine Mail-Adresse zum selbst ausdrucken.
    Wi oft oder ob man es kopiert kann man nicht sehen ;)

Ein Kumpel fährt den Hobel auch. Bin zwar vom Panda weniger begeistert wie z.B. vom Punto oder Stilo, aber dank dem Motor habe ich mich in dieses Ding verliebt!

Das Fahrwerk ist top! Sehr sportlich hart.
    An der Ampel oder auf der Autobahn ist man eindeutig der Wolf im Schafspelz. Man lässt schon mehr Autos stehen als man denkt - selbst Geschwindigkeiten von 200km/h + sind möglich. Da guckt so mancher GTI-Fahrer doof wenn man bei 180 mit Lichthupe ankommt :D

Fahr das Ding mal Probe ;) Es lohnt sich auf jeden Fall.