Beiträge von White_Evo

Das ist doch echt schon wieder n Witz :thumbdown: Die tun ja so, als ob es 500 Hersteller von Flügeltüren für Fiat gibt... (Dabei habe ich bisher NUR von LSD gehört).

Andererseits kann ich es verstehen. Aber es sollte denen reichen, wenn du irgend ne Nummer auf den Türen anhängst. Ich wünsche Dir auf jeden Fall viel Glück damit, dass du bei den Herstellern möglichst wenig Probleme damit haben wirst :thumbup:

Hatte der Wagen mal nen Unfall?
    N kleiner Bums reicht..
    Eventuell ist nicht die Feder hin sondern das ganze Ding verbogen / verzogen. (Also der Haken, nicht die Karosserie / Motorhaube^^)

Hier fährt ein Grande Punto rum, der genau dieses Kit hat. Grundfarbe blau, Kit silbergrau. Ehrlich gesagt ist es nicht mein Geschmack.
    Das einzige, was mir wahnsinnig gut gefällt sind die Tagfahrlichter an den Blinkern. Die wollte ich auch nachrüsten, aber 300€+ (!!!) und die Tatsache, dass ich dafür das schwarze "Plastikmaul" in der Stoßstange zersägen muss haben mich abgehalten...

Aber wenn dieses Kit, dann direkt alles. Damit ist das Gesamtkonzept stimmig und es sieht net so zusammengewürfelt aus wie z.B. Front von Hersteller XY, Heck von Hersteller XZ, Seitenschweller vom Hersteller YZ, ...

Ich persönlich finde das Kit von Novitec schöner, siehe hier:
    http://www.italo-tuning.de/spo…ec-c-49_77_2176_3474.html
    (Geht um die ersten 5 Artikel der Seite)

Letzten Endes muss jeder selbst wissen, was ihm am besten gefällt. Die Richtige Entscheidung kannst eigentlich nur du selbst treffen ;)

Hallo und herzlich willkommen im Namen des
    's!

Ja, da bist du hier genau richtig. Haben neue Modelle, Oldtimer, Serie, getunt.. Alles dabei :023:
    Also hier findest du sowohl Hilfe zu Tuningfragen als auch zu 'normalen' Technikfragen. Also wenn du was auf'm Herzen hast: Immer raus damit!

Finde dem 100HP echt toll, ein Kumpel fährt ihn auch. Und obwohl er "nur" 101PS hat (und keinen Turbo) ist er dank Gewicht und Optik einfach der Wolf im Schafspelz :thumbup: Freue mich schon auf Bilder :)

Bis dahin,
    viel Spaß beim Stöbern!

Mehr Daten kannst du morgen haben. Ist - wie alles andere hier - ein Diesel, mehr weiß ich auch nicht..
    Ich weiß nicht, wie die Motorenpalette aussieht, aber von einem Turbo habe ich nichts gemerkt. Bin aber auch ganz sachte gefahren, wegem kaltem Motor und so ;)

Naja mal sehen wie sich der Pickup macht. Ich hoffe mal die anderen gehen auch pfleglich mit ihm um :wacko:

Hier mal ein Auszug aus Auto, Motor & Sport:

"In Deutschland waren vier Motorvarianten erhältlich, die Basismotorisierung bildete ein 1,2 Liter-Benziner mit 60 PS, dessen Durchschnittsverbrauch bei 7,2 Litern Normalbenzin lag. 2009 wurde die Benzinerproduktion eingestellt. Das Dieselmodell gab es mit einem 1,3-Common-Rail-Motor mit 85 PS."

(Dann wird es dieser Diesel wohl sein.. wenn es eh keine anderen gibt.)

Trallalaaaa... Heute durfte ich in den Genuss eines weniger verbreiteten Modells kommen :023:
    Wir haben in der Firma einen weiteren Wagen angeschafft, zur Abwechslung zu Mercedes, Ford, Renault und VW mal einen ... FIAT!

Es ist ein Strada mit 2.000km auf der Uhr, also gerade frisch eingefahren.
    http://www.autogazette.de/asse…/article_big_image/133902

Ich bin echt gespannt wie lange er das Drecksleben hier mitmacht... Ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass er Sprinter, Transit & Co. Konkurrenz machen kann.
    Aber ich lasse mich mal überraschen und gern eines Besseren belehren :whistling:
    Einem wird er aber sicherlich keine Konkurrenz machen: Unserem VW Taro, der seit 1987 dabei ist und dessen Motor seit den 110.000 zurückgelegten Kilometern wahrscheinlich nicht öfter als 10 mal halbwegs warm geworden ist und sein 2.4l Diesel trozdem noch läuft wie neu :thumbup:

Bei guter Pflege halten die Motoren gerne 200 000 Km und mehr.

Wir haben doch einen User hier, der bereits über 400.000 km auf dem Tacho hat :023:
    Im GP-Forum war der höchste km-Stand von dem ich gelesen habe bei einem Grande Punto 300.000+.
    Ein 188er sollte die 100.000 km locker in Angriff nehmen und problemlos schaffen - bis auf die von Tifosi aufgezählten Sachen, welches eben eher Verschleißteile sind. Völlig normal bei dem km-Stand.

Wenn es schon der Grande Punto ist bist du gut dabei mit dem Preis. Tippe aber eher mal auf den 188er (b?!).

Wenn es einer der beiden ist sollte der Preis okay sein.

Mehr dazulegen? Hmmm... schwer zu sagen. Wenn der Wagen okay ist passt es doch ;)
    Ich würde auf jeden Fall eine Probefahrt machen und (falls es bei dir nicht der Fall sein sollte) einen Kumpel / Verwandten o.ä. mitnehmen, der etwas Ahnung hat und Mängel erkennen könnte. Eventuell lohnt es sich, den Wagen mal in einer Freien Werke um die Ecke durchchecken zu lassen.
    (Falls du das machst, bitte nicht zu ATU / Pitstopp / ..., denn die finden immer irgendwas Imaginäres um Geld zu machen!)

Die Farbe wäre mir bei einem guten Angebot egal, gerade wenn das Kapital begrenzt ist. Ich habe auch fast nen Babyblauen BMW 1er in der Garage stehen gehabt, weil alles andere gepasst hat und der Preis top war :D

Wenn du den Wagen nehmen solltest ist's doch auch gut, wenn du noch 500€ übrig hast. Dann kannst sogar noch 2 mal volltanken :|