Hallo und herzlich willkommen wünscht Euch das
Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Großen!
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Viel Spaß und allzeit unfallfreie Fahrt mit dem Großen!
... das ist zumindest der Titel der Bild.
Was haltet ihr davon?
Hier der Link zum Artikel:
http://www.bild.de/auto/auto-n…wunden-34276516.bild.html
Was genau hat er denn für nen Motorschaden?
Naja es ist für keinen Motor gut, wenn man sportlich fährt, das Öl schon 120°C hat und ihn dann bei -10°C Außentemp. runterkühlen lässt.
Das, was einem Turbo daran nicht gefällt gefällt keinem Bauteil im Motor. Jedes Material wird durch schnelle Temperaturwechsel geschwächt.
Klar isses bei nem Sauger nicht das Thema, aber nach lange Autobahnfahrten (gerade Vollgas) habe ich meinen auch immer 5 Min nachlaufen lassen.
Naja, es KANN sein, dass er mit der Laufleistung einen Motorschaden hat.
Das ist zwar recht ungewöhnlich, aber kann eben durch Materialfehler und falschen Umgang auch schon so früh passieren.
Eine andere Möglichkeit wäre eben die Tachomanipulation, um es mal auf den Punkt zu bringen.
Da musst du mal schauen, ob die Gebrauchsspuren zur Laufleistung passen oder nicht.
Zum Beispiel:
- wie sehr abgegriffen sind Lenkrad und andere Teile?
- wie durchgesessen sind die Sitze?
- was sagt das Scheckheft, falls vorhanden? Erst in 2 Jahren 50tkm, dann plötzlich in 2 weiteren Jahren nur noch 120km? Also Laufleistung relativ gleich verteilt?
- Fußmatten zu sehr abgetreten?
Und das sind nur ein paar optische Anhaltspunkte. Dazu kommt eben die Technik. Dort sollte auch alles der Laufleistung entsprechend aussehen.
Wenn du wirklich davon ausgehst würde ich den Wagen mal komplett checken lassen - und wenn die Werkstatt sagt, dass es vermutlich mehr km runtergerattert hat würde ich einen Anwalt einschalten.
Allerdings muss ich dazu sagen, dass sich eine Aufbereitung auf "jüngere Jahre" und Tachomanipulation bei einem Punto nicht wirklich lohnt. Das wird eher mit Fahrzeugen ab Mittelklasse gemacht, soweit ich bisher gehört habe. Aber möglich ist natürlich alles.
Grüße
Hallo & herzlich willkommen
wünscht Dir das
Viel Spaß hier bei uns - und auch dahoam mit dem neuen Flitzer
Ich habe auch vielen Treffen mit Leuten geredet, die auf Gas umgerüstet haben - waren alle hellauf begeistert. Also was negatives habe ich darüber bisher nicht gehört...
Bei solchen Fragen dauert es immer etwas, da Dualogic recht rar vertreten ist - und dementsprechend kaum jemand was dazu sagen kann.
Aber keine Sorge, da wird sicher auch bald jemand weiterhelfen können
Der Verbrauch sollte aber ca. gleich mit dem Handschalter sein. Schätzungsweise so 4,5-7,5l, je nach Fahrweise.
Das wünscht ebenfalls allen Usern hier einen guten Rutsch und einen gesunden Start in's neue Jahr!
Lasst dir Korken knallen
Hallo & herzlich willkommen (und aus aktuellem Anlass auch direkt einen guten Rutsch)
wünscht Dir das
Viel Spaß hier bei uns!
Ihr hättet im Norden von der Mitgliederzahl auf jeden Fall Potenzial für ein Treffen
Hier unten klappt es mal, mal nicht, ...
Hallo und herzlich willkommen wünscht Dir das
Gut dies ist mein erster Fiat, aber da mir VW einfach zu teuer und zu unzuverlässig wird kam die wahl auf diese Autos!
Das wird ne gespannte Geschichte, da meine Entscheidung genau umgekehrt war
Herzlich willkommen bei uns!
Viel Spaß hier im Forum wünscht Dir das
Danke & gleichfalls ein frohes Fest! Lasst euch reich beschenken und feiert schön
Meine Freundin hat bei ihren Polo 6N das gleiche Problem.
Bei ihr ist es noch nit so weit, dass der Wagen immer aus geht, aber es passiert auch ab und zu.
Ich vermute Einspritzdüsen oder Drosselklappe...
Zu deinem 2. Problem:
War das schon immer so oder ist das auch "neu"?
Ich kenne es nur so von Fiat
Bei meinem GP und auch beim Evo ging der erste Gang teilweise gar nicht rein.
Der Händler meinte, es wäre eine Sperre drin, dass man ihn erst unter 20km/h reinbekommt.
ABER da gäbe es wohl Probleme, dass es oft gar nicht geht und man ihn selbst bei 10 und 5 km/h net reinbekommt und erst anhalten muss.
Habe dann immer den 2. genommen wenn ich noch langsam gerollt bin.
Hoffe das hilft dir ein wenig weiter ...
Grüße
Ruckelt die Drehzahl denn beim Bremsen (bis unter 500U/min) oder bleibt sie konstant im normalen Bereich?
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