Beiträge von White_Evo

    Wie genau sieht die Antenne denn aus?
    Wenn sie nach hinten abgewinkelt ist sollte man sie sogar drauf lassen können.
    Die Waschbürsten drehen sich soweit ich weiß nämlich immer nach hinten (hoffe du verstehst, wie ich das meine).
    Habe auch mal vergessen meine abzuschrauben, ist aber nichts passiert.
    Ob es auf Dauer gut ist oder nicht ist dann aber eine andere Frage (wo ich auch so meine Zweifel habe).

    Hm da würd ich einfach mal beim Händler fragen, was rein muss.
    Der kann dir sicher weiterhelfen und die richtigen Teile bestellen.



    PS: Hier mal ein Bild von meinem Turbo - nachdem dieser mal etwas gefordert wurde :whistling:
    Man sieht nicht viel, da er etwas zugebaut ist - aber was man sieht gibt genau das mit den Temperaturen wieder denke ich :D

    Regeneriert = gebrauchte, aufgearbeitete?


    Davon rate ich ab.
    Wie Fiatracer bereits sagte ist es wichtig nach Vollgasfahrten den Turbo nachlaufen zu lassen, dass er langsam abkühlt.
    Neben dem verkohlten Öl verzieht sich auch das Material. Metall + Hitze ... und so ;)
    Wird ein Turbo nun generalüberholt sieht er aus wie neu, fährt sich auch so.
    Allerdings kann das Material auch schon nen guten, nicht wirklich spürbaren Verzug haben.


    PS: Die meisten Turbos sind sogenannte Abgasturbos. Sie werden durch die Abgase angetrieben, dessen Temperaturen im 4stelligen Bereich liegen!
    Daher kann man auch bei vielen Fahrzeugen sehen, dass der Turbo glüht, wenn man mal ordentlich Stoff gibt und danach sofort die Haube aufreißt ;-)
    Im Stand sind die Abgastemperaturen noch im 3stelligen Bereich, daher kann der Turbo so erstmal langsam runterkühlen, bevor man ihm die Wärme komplett nimmt.

    Im GP-Forum hatten mehrere das Problem, dass sich die Schaufeln des Turbos verbogen haben - wie auch immer man sowas hinbekommt.
    Die Problembeschreibung war teilweise gleich mit deiner...


    Kann davon kommen, dass man den Wagen mit kaltem Motor tritt wie sonstwas und nach Vollgasfahrten nicht nachlaufen lässt.
    Theoretisch sollte der Turbo das mitmachen - aber bei der km-Anzahl kann sich der Turbo dann doch negativ bemerkbar machen.

    Ja in Sachen Farbwahl hat Fiat in den letzten Jahren einiges Gutes zur Wahl gestellt. Zur Zeit des Grande Punto gab es auch nur "langweilige" Farben, die man viel zu oft sieht, aber jetzt ist die Auswahl echt gut geworden :023:
    Seltene - und schöne Farben, die auch meist super zu den Modellen passen.
    Ich glaube daran werdet ihr auch noch viel Spaß haben, da gerade dieses grau eine Farbe ist, an der man sich nicht schon nach ein paar Monaten sattgesehen hat :thumbup:

    Moin Thomas!


    Das

    heißt Dich herzlich willkommen und wünscht Dir viel Spaß hier bei uns :023:


    Endlich mal wieder ein Linea-Fahrer :thumbup: Ich finde, dass es mit das schönste Fiat-Modell ist - und dafür leider viiiel zu selten :(

    Ja leider ist die Galleriefunktion hier generell nicht das Wahre.
    Nicht wegen der Bilder, sonder - wie Kugelblitz schon sagt - wegen der Übersichtlichkeit etc..
    Ich habe meine Bilder auch größtenteils in meinem Vorstellungsthread, der immer aktualisiert wird.
    Werde vllt. mal anregen, da etwas zu machen und dann direkt auch doppelte Bilder zu entfernen.
    Vielleicht was mit modellbezogenen Kathegorien oder so...
    Danke für den Hinweis :thumbup:

    Ja klingt als wäre die Servounterstützung weggewesen.
    Wenn es die Batterie nicht ist kann es auch die zugehörige Sicherung sein. Wackler in Sicherung / Kabel.
    Habebei mir auch mal die falsche gezogen (laut Handbuch war es die richtige für die Scheinwerfer :cursing: ) und schwupps war die Servo weg.

    Hallo & herzlich willkommen! :023:


    Sehr schick, der kleine Flitzer! Finde dieses grau sehr schick - und selten.
    Viel Spaß mit dem 500er und allzeit gute Fahrt wünscht das

    Hallo und herzlich willkommen an Board! :thumbup:


    Das mit der Heizreglerbeleuchtung ist ein klassisches Fiat-Problem.
    Die Birnen sind vermutlich noch heile, sowohl bei meinem Grande Punto als auch beim Punto Evo trat das Problem auch bei niedrigen Temperaturen auf. Beim 188er ebenfalls.
    Gegen schalgen verschafft da Abhilfe - aber auch nur kurze Zeit, dann gehen die Lampen wieder aus.
    Je kälter es ist, desto fester die Schläge :thumbdown: Keine Ahnung, warum dieser Wackler bereits Jahre lang in fast allen Modellen existiert, aber Fiat wohl nichts dagegen macht...


    Ich hoffe, dass du von weiteren Problemen erst einmal verschon bleibst.


    Grüße