Beiträge von White_Evo

    Ja, das stimmt schon.
    Habe ja auch nach anderen Autos geschaut, unter anderen:
    - Audi A3
    - VW Golf VI/VII
    - VW Scirocco


    Aber: A3 gebraucht teurer als der Leon neu, dazu langweiliges Design, gleiche Technik
    Golf: Sieht man an jeder Ecke. Und das Design ist (allein weil man ihn so oft sieht) auch todlangweilig.
    Der Leon war der schönste, seltenste und günstigste. Und er ist fast 1:1 baugleich mit dem Golf 7. Fahrwerk, Technik, selbst der BC und viele andere Sachen im Innenraum sind 1:1 gleich.
    Allerdings hat er nen schöneren Tacho (hängende Nadeln) und es bietet kein anderer Voll-LED-Scheinwerfer an (außer Audi ab dem A5, der in eine ganz andere Klasse fällt).


    Habe nun endlich meine Winterreifen. Sind schwarze originale Seat-Felgen, gleiche Größe wie die Sommerreifen.
    Mal sehen, vielleicht lasse ich die Reifen umziehen...


    Neben den Felgen habe ich noch vor, die Nebler auf LEDs umzurüsten, soweit es da eine legale Möglichkeit gibt.
    Denn außer denen ist alles an Außenbeleuchtung LED - und wie ich in den letzten, sehr nebligen Tagen gesehen habe sieht es so wie es jetzt ist nicht so knorke aus ...


    Auf den Bildern neben dem Golf sollte man klar erkennen, warum ich mich - gerade optisch - für den Löwen entschieden habe :D
    Mitlerweile hat er schon knapp über 10tkm auf dem Buckel und läuft wie ein Uhrwerk :thumbup:


    So, und hier sind nochmal einige Bilder der letzten Wochen :thumbup:

    Nicht möglich ;-)
    Da es sich hierbei um ein Verwarngeld hanelt (bis 30€), was keine Konsequenzen nach sich zieht kann man nur:
    a) sofort per EC-Karte zahlen und die Sache ist abgehakt.
    b) eine Zahlkarte ausstellen lassen. Dann hat man 7 Tage Zeit das Geld zu überweisen und die Sache ist abgehakt.
    (Hierbei gibt man den Verstoß auch vor Ort mit dem Ausstellen lassen der Zahlkarte zu und hat (wahrscheinlich) keine Möglichkeit mehr Einspruch einzulegen)
    c) die Zahlung (aus Uneinsichtigkeit) verweigern. In diesem Fall wird eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben.
    Dann wird die Sache z.B. per Anwalt geklärt - und wenn man dennoch im unrecht ist bleibt dieAnzeige bestehen, wenn man Recht bekommt wird sie fallen gelassen.


    Das Problem bei der Sache: Bin ich mir unsicher, ob das Schild verdeckt war und verweigere zunächst die Zahlung, sehe aber später, dass ich es hätte sehen müssen
    kann ich es nicht mehr "nachträglich" akzeptieren, somit hätte ich die Owi-Anzeige + erhöhtes Verwarngeld + Gebühren auf meiner Kappe.


    Bei einem Bußgeld (alles ab 35€) zahlt man nicht vor Ort. Man muss auch zu den Vorwürfen nichts sagen.
    Nach einigen Tagen bekommt man Post und kann nun schriftlich zu den Vorwürfen Stellung nehmen. Also das Vergehen zugeben oder dagegen angehen.
    Zudem wird auch hier eine Owi- oder sogar Strafanzeige geschrieben (je nach Schwere des Vergehens).


    Wie gesagt: Die Sache ist für mich schon abgehakt, es geht mir nur darum, dass ich SPÄTER erst gesehen habe, dass ich die Zahlung hätte verweigern
    sollen und ob es dann noch möglich WÄRE, etwas dagegen zu unternehmen obwohl ja so gesehen schon alles geklärt ist.


    Dennoch erstmal danke für eure Tipps :thumbup:


    weiterhin auch b. ) mit der Aussage " Habe ich nicht gesehen !" das ganze bestätigst.


    Genau darum geht es mir ja. Wie gesagt, ich KONNTE es auch gar nicht sehen.
    Ich dachte in dem Moment echt, dass dort ein normales Schild steht, welches ich hätte sehen MÜSSEN. Aber naja...


    Aber wie gesagt - wegen den 20 Ocken exkrementiere ich mich jetzt nicht ein.
    Auch wenn ich es dem Kerl gönnen würde, dass er durch seine Freundlichkeit im Nachhinein noch Papierkram aufgedrückt bekommt und am besten noch n Bericht dazu schreiben muss :D
    Habe vorne auch ne Cam drin. Aber wie es so ist lief die natürlich nicht mit -.-
    Mich hat eben nur interessiert, ob es gehen würde (wenn es z.B. und mehr Geld / Punkte / Fahrverbot o.ä. geht).

    Normalerweise müsste es gehen.
    Ich habe beim Rumspielen mal irgendwo die Wahl gehabt, wofür ich die BT-Verbindung nutzen möchte.
    Also für Datenübertragung, Freisprechen oder Musik-Stream. Waren auch mehrere Sachen gleichzeitig möglich - also z.B. Freisprechen UND Musik-Stream.
    Bloß bin ich gerade am Überlegen, ob das noch im Punto Evo war oder schon in meinem neuen Schätzchen ... oder sogar im Handymenü.
    Habe es beim Punto auch nie wirklich probiert, da ich das B&M immer nur als Freisprecheinrichtung genutzt habe und für Musik nen USB-Stick.


    Schau mal hier rein, vielleicht hilft es ja:


    http://service.fiat.de/blueme/Schnellanleitung.PDF


    Edit: Okay, da steht im Bezug auf Medienwiedergabe nur was von USB-Verbindung.
    Zur Not einfach über USB oder AUX (sofern beim GP vorhanden) verbinden.


    Grüße, Tobi

    Hallo Community - ich habe mal wieder eine Rechtsfrage an die "Kenner" ;-)


    Folgenden ist geschehen:
    Ich war mit einem Kumpel (mit 2 Autos) im Dortmunder Industriegebiet unterwegs, um mal wieder ein paar Bilder zu schießen.
    An einer Kreuzung stand ein Streifenwagen (mitten auf der Straße), an dem wir vorbeigefahren sind.
    Kaum waren wir davor sehe ich im Rückspiegel die rote Leuchtschrift angehen ("STOP POLIZEI").
    Da mein Kumpel hinter mir fuhr galt es ihm, daher bin ich weitergefahren und habe an der nächsten Parkmöglichkeit zwei Straßen weiter gewartet.
    Eine knappe Minute später stand der Streifenwagen hinter mir. Die beiden Beamten waren die spitze des Eisbergs. Ich habe nie zuvor Bekanntschaft mit so unfreundlichen Gesetzeshütern gemacht.


    Das Gespräch lief wie folgt:
    Er: "Sind Sie da gerade an uns vorbeigefahren?"
    Ich: "Ja."
    Er: "Führerschein und Wagenpapiere!"
    Ich (ihm den Krempel gegeben): "Hab ich was falsch gemacht?"
    Er: "JA! Da steht ein *Durchfahrt verboten*-Schild!"
    Ich: "Was? Habe ich gar nicht gesehen."
    Er: "Das ist nicht mein Problem! Was heißt denn das weiße Schild mit dem roten Kreis drum rum?"
    Ich: "Naja ... *Durchfahrt verboten* eventuell?!"
    Er: "Super! Wenn Sie das wissen, warum beachten Sie es dann nicht?"
    Ich: "Wie gesagt, habe es nicht gesehen."
    Er: "Ich biete Ihnen 20€ Verwarngeld an, Zahlung mit EC-Karte."
    Ich: "Ja ... Ist okay."


    Bin dann mit zum Wagen gelaufen...


    Er: "So, ich erteile Ihnen hiermit einen Platzverweis für Phoenix (so heißt das Indugebiet da), und wenn wir Sie hier heute nochmal antreffen wird's richtig teuer wegen Missachtung einer polizeilichen Anweisung und sinnlosen Rumfahren!"
    Ich: "Ja ist ja okay."
    (Sinnloses Rumfahren?! Hätte ja auch auf'm Heimweg sein können!)


    Bin dann den gleichen Weg zrückgefahren - also am besagten Schild vorbei (VZ 250).
    Ich dachte wirklich, dass ich es aus Unachtsamkeit übersehen hätte, aber als ich sah wo genau es stand wurde mir klar: Der total beschissen geparkte Streifenwagen stand genau davor, sodass ich es von dort woher ich gekommen bin garnicht sehen KONNTE. Kam mir ein wenig so vor als hätten die da nur gewartet bis jemand vorbei kommt.
    Es war nicht in 2, 3m Höhe angebracht wie normale Schilder, sondern auf so nem 1m hohen Baustellengestell.


    Mein Kumpel (der ja direkt vor mir angehalten wurde) sagte mir später, dass er 1.) nicht zahlen musste, 2.) keinen Platzverweis bekommen hat und einer der beiden Beamten wortwörtlich zu ihm sagte "So, jetzt krallen wa uns Ihren Kollegen, der kann mal schön zahlen!"


    Mir geht es jetzt nicht darum, dass ich dagegen angehen will, da es sich bei 20€ Verwarngeld eh nicht lohnt und ich keine Rechtsschutzversicherung oder sonstwas habe, aber interessehalber wollte ich mal fragen, wie das in solche einem Fall aussieht.
    Hätte ich gewusst, dass der Streifenwagen im Weg stand hätte ich das Verwarngeld sofort verweigert, aber so habe ich es ja erst nach dem Bezahlen gesehen - also nachdem ich den Verstoß sozusagen zugegeben habe und der Fall damit abgeschlossen war.
    Zudem wird bei Zahlungsverweigerung sofort eine Ordnungswidrigkeitenanzeige geschrieben (nicht weiter schlimm, verfällt nach einer gewissen Zeit und wird auch nicht im polizeilichen Führungszeugnis aufgeführt), und wenn man das Schild dann doch hätte sehen müssen hat man den Salat und die Anzeige bleibt bestehen. Zudem wird das Verwarn-/Bußgeld teurer.
    Desweiteren stelle ich mir die Fragen, was die für ein Problem mit mir hatten und mein Kollege nichts zahlen musste.

    Achso, dachte es wäre irgendwo an der Seite. Konnte die Position nicht ganz zuordnen.
    Wenn die Stelle in den Motorraum führt würde ich den Wagen einfach mal aufbocken und von dort schauen.
    Wie gesagt - das mit dem Silikon kannst machen, wenn es wirklich diese Dichtung ist und Ersatz teuer ist / Einbau kompliziert ist - und eben die Gefahr besteht, dass dies eine Schwachstelle ist und sie wieder kaputt geht.


    Wenn das Auto bei Regen vollläuft habe ich folgenden Verdacht:
    Du sagst ja es passiert auch im Stand.
    Schau vllt. mal, wo das Wasser hinläuft, was die Frontscheibe runterläuft. Also zwischen Motorhaube und Frontscheibe irgendwo. Dort könnte es in den Motorraum laufen und dann eben an besagter Stelle in's Auto.
    Ob es dann wirklich an der Dichtung liegt (kann ja sein, dass die theoretisch gar nicht ganz dicht sein muss) oder daran, dass irgendwoanders ein Fehler ist und das Wasser einfach den falschen Weg läuft muss man dann schauen.


    Ich würde evtl. mal wenn es trocken ist n Eier Wasser auf die Scheibe kippen (oder auch etwas weniger) und anschließend direkt die Haube auf und schauen wo es hinläuft.

    Kühl- & Wischwasser sollten vom Beifahrerfußraum auch zu weit entfernt sein.
    Ich denke mal, dass du mit deiner Vermutung bzgl. der Dichtung richtlig liegst.
    Eventuell verschafft eine Schicht Silikon schnelle & günstige Abhilfe.
    Wo genau kommst du denn da raus? Die Stelle müsste i.wo im Radkasten liegen wenn ich es richtig sehe.
    Am besten mal versuchen, ob du von außen auch was sehen kannst.

    Der blinkende km-Stand hat mit deinem Fehler evtl. nichts zu tun.
    Falls du knapp unter den 30.000 / 60.000 / 90.000km liegst heißt das, dass du bald zum Service sollst.
    Das Blinken sollte aber auch bald von alleine wieder weggehen (auch ohne Service).


    Zu deinem Fehler:
    Hast du noch Garantie? Wenn ja würde ich mir das Hin und Her nicht bieten lassen.
    In dem Fall würde ich auf einen Leihwagen bestehen und dem Händler sagen, dass er den Fehler gefälligst wegbekommen soll anstatt dich durch halb Europa von Händler zu Händler zu schicken.


    Würde auch nicht vermuten, dass wirklich was am Gtriebe ist. Zumindest kein mechanischer Defekt.
    Dann schon eher was elektronisches in diesem Bereich.
    Mein Grande Punto hatte auch nen Getriebschaden. Im 2. Gang hat er richtig geheult, aber Gang ging noch problemlos rein.


    Bremslichtschalter ... hm könnte sein - aber ich glaube nicht, dass dieser so eine Fehlermeldung verursachen kann.

    Meine jetzigen WR habe ich direkt beim Händler bestellt, nachdem ich ein gutes Angebot mit schicken Felgen bekommen habe.


    Beim Vorgänger (Punto Evo) habe ich die WR beim Reifenhändler hier um die Ecke bestellt.
    Die Sommerreifen mit Felgen bei Felgenoutlet.de -> sehr empfehlenswert. (wobei es da eher um die Felgen ging)

    Hallo und herzlich willkommen!


    Ich drücke Dir die Daumen, dass Du mit dem Auto auch noch eine sehr lange Zeit glücklich bleibst :thumbup:


    Viel Spaß hier im Forum :) Bei Fragen, Anregungen und/oder Kritik stehen wir Dir jederzeit zur Verfügung.