Beiträge von Fiatracer88

    Zitat

    ...Die Räder sind in alle Maßen größer als die alten Schlappen. Daten (neu): 195/55 15!
    ...Laut google, darf ich diese Räder nun aber eigentlich NICHT fahren, da sie, bis auf den 2.0l Benziner nirgends möglich waren.


    Nun zur eigentlichen Frage: Besteht die Möglichkeit diese Räder eintragen zu lassen? Muss ich das überhaupt?


    Hallo und willkommen erstmal :lol:
    ^^Warum sollen sie dann bei deinem nicht passen wenn sie auf den 2,0l passen :?:
    Es ist und pleibt die gleiche Plattform mit der gleichen Achsaufhängung.
    event. sind die Federn stärker...
    Was hast du denn als orig. Bereifung :?:
    Ja man kann sie eintragen lassen, wenn sie nirgends Anschlagen oder bei max. einfederung nirgends Schleifen


    Fiat´sche grüße

    Genaue preise hab ich leider nicht
    Glaub ein querlenker kostet bei Fiat 130-150 Euro.
    Koppelstange mit einbau 60 Euro.
    AGR und LMM Weis ich nicht ,ist vermutlich aber nicht günstig, schau deshalb ob du die Teile nicht erstmal selber Reinigen kannst In der Werke bauen sie dir direckt neue Teile ein :!:


    Fiat´sche grüße

    Ich hab zwar kein Diesel und kein Multipla...
    Beim 1,9 JDT des Stilo ist es meist das AGR ventil was sich verstopfen soll, oder der LMM. (Kannste auch bei Stilo.info nachlesen)
    Das geräusch vorne kann Koppelstange oder Querlenker sein wo die buchsen ausgeschlagen sind


    Fiat´sche grüße

    ^^
    ich bin zwar kein Freund von Wiki ,aber ich kopier es mal von dort :oops:


    Der Fiat Tipo...
    ...war ein Kompaktklasse-Wagen, der von Fiat für den europäischen Markt zwischen Mitte 1988 und Spätsommer 1995 als Nachfolger des Fiat Ritmo produziert wurde... Vom Tipo gab es wie beim Ritmo eine Stufenheck- sowie Kombivariante, die hier den Namen Tempra trug.


    Aus den Problemen mit Korrosion bei früheren Modellen hatte Fiat gelernt und verkaufte den Tipo mit einer teilverzinkten Karosserie in Serie. So waren insgesamt 23 m² des Fahrzeugblechs verzinkt. Die Heckklappe bestand aus GfK, allerdings nicht aus Gründen der Rostvorsorge, sondern auf Grund der extravaganten Form, die seinerzeit nicht aus Blech verwirklicht werden konnte.


    Des Weiteren begründete Fiat mit dem Tipo eine neue Strategie im Konzern. So teilt sich der Tipo mit diversen Schwestermodellen annähernd dieselbe Bodengruppe. Je nach Modell und Motorisierung kam in folgenden Fahrzeugen die gleiche oder eine im Detail überarbeitete Bodengruppe zum Einsatz:


    Tempra, Coupe, Bravo, Brava, Marea, Lancia Delta II und Dedra sowie Alfa Romeo 145, 146, 155, Spider und GTV. Des Weiteren wurde diese Bodengruppe, wiederum weiterentwickelt, im Alfa Romeo 147/156/GT verwendet.


    Dieses System hat sich bis heute durchgesetzt und fand auch in anderen Baureihen Verwendung, wie z. B. im alten Fiat Croma zusammen mit Alfa Romeo 164, Lancia Thema und Saab 9000....


    ....Die Motorisierung 1,4 l konnte mit einem CVT-Getriebe (Verkaufsbezeichnung „Selecta“), sowie der 2,0 l 8V 83 kW mit einem 4-Stufen-Automatikgetriebe geordert werden.


    Fiat Tipo Dreitürer (1993–1995)Im Laufe seiner Bauzeit wurde der Wagen im Detail überarbeitet. So kam Anfang 1993 ein modifizierter Tipo u. a. mit überarbeiter Front, Armaturenbrett und Türverkleidungen, mech. Fahrerairbag und Gurtstraffer, sowie Verbesserungen in der Karosseriefestigkeit bei Unfällen auf den Markt, mit der nun neben der fünftürigen eine dreitürige Variante des Tipo erhältlich war.


    Für den überarbeiteten Tipo wurden aufgrund der neuen Abgasnorm die 1,4-, 1,6-, 1,8- und 2,0-l-16V-Maschinen in Sachen Einspritz- und Zündanlage verbessert. Mit der Modellpflege fiel auch der digitale Tacho weg.


    Im Oktober 1995 wurde der Tipo durch den Fiat Bravo und Fiat Brava abgelöst, wurde jedoch im Ausland bis mindestens 1999 (wie z. B. in der Türkei und Brasilien) weiterhin produziert.....



    Eventuell hikft das ein stück weiter
    Ich denke mal, das wegen der gleichen Bodengruppe die vorderen auf jeden fall passen.


    Fiat´sche grüße

    ^^
    Genau er Startet wie er lust und laune hat :lol:
    Der Freundliche hat mir den Schlüssel neu programmiert ,und hat mich drauf hingewiesen das ich warten soll bis das Lämpchen aus geht!
    Hatte nie mehr nen Problem



    Fiat´sche grüße

    ^^
    Ich fahr nen Quitte Gelben 3T Stilo und nen Himmel blauen 127er 1050CL 2.serie (und ein 127 top)
    Davor hatte ich einen Punto 176 :razz:
    Schraube halt hobby mäßig an 128er bzw an dem 127er. (Was halt so anfällt)
    Leider gibt´s an dem Stilo kaum was man selbst machen kann :cry:


    Fiat´sche grüße

    ^^
    Wie gesagt laut eper (aus dem I-net) sollte er passen (die gleiche Teilenummer),aber genau weis ich das auch nicht. Eventuell mal bei den Anbietern anfragen.Oder Fragst beim Freundlichen nach,die können es genau beantworten ;-)
    Die Tipo Sport ESD haben eine EG daher keine eintragung nötig ob das dann auch für den Tempra gilt :?: Ich fahr seit 2 jahren mit einem Sport ESD rum der nicht eingetragen ist da er eine ABE oder EG hat, tüv war auch kein problem :!:musst halt nur die ABE oder EG genehmigung im Fahrzeug haben.


    Fiat´sche grüße

    ^^mhh
    Muss man nicht den Roten oder Braunen zum "öffnen" zweimal auf zündung stellen? und beim schließen auch? Irgend so was war das.
    Glaub das Code Symbol muss ständig an sein wenn du den Blauen reinsteckst bin mir aber nicht mehr sicher :-?(dabei hat er mir das codieren gezeigt :oops:)
    Warum fährst du nicht zum Freundlichen? Das Codieren kostet glaub 30 euronen.(Bei mein Punto hat man es auch schon ma umsonst codiert :lol:)
    und hast das Rätseln los.
    Probier aber erst ma mit zweimal....


    Fiat´sche grüße

    ^^
    3 meter 127er gefahren und ich wollt nichts anderes mehr als nen Fiat :razz:
    Aus dem einen 127 wurden zeitdem 2
    Einen Cinque Sporting (allerdings nur eine woche :cry:) Einen Punto 176 Tief,Laut Breit und mit Giftigen 60PS :razz: (Was hat mich geritten den her zugeben :evil:)
    Jetzt einen Quittegelben Stilo :lol:


    Fiat´sche grüße

    ^^
    Tach (post) :razz:
    Die kann man eigentlich nicht übersehen es sei denn es hängen 3 cm Dreck am Motor :lol:
    ich hänge mal ein bild bei ,vielleicht hilft es ja
    Ich wolte an mein punto 60 sx den auch mal Tauschen ,da sich mir die Spannrolle verabschiedet hatte, nach kurzer zeit hatte ich kein bock mehr und hab es in der Fiatwerke machen lassen hatte um die 100 euro´s gekostet.
    Meines wissens sind die Markierungen dort (rote kreise) Weiteres steht ja oben,

    ^^ Ich habe noch mein original Fahrwerk im Auto:!: ,nur um missverständnisse auszuschließen ;-)
    Ja man muss immer obacht geben wo und wie man Fährt(Stichwort, Querlenker, Koppelstangen... Aufsetzen)
    Aber wenn du ein Sportlicheres Fahrwerk möchtest ,kommst du um eine Tieferlegung (ob mit Federn oder Gewinde) nicht wirklich drum herum.


    Fiat´sche grüße