Beiträge von LT Peter

    Hi
    Was fur ein Typ Gasanlage hast du den? Hatte einen ähnlichen Fehler . Es war im endefekt eine Dichtung kaputt zwischen Einspritzung Benzin und der darunterliegenden Einspritzung der Gasanlage.
    Wie du sagst das der Wagen nach mehrern Versuchen wieder ansprang , kommt wohl davon das er meint das er im Kaltstart ist und dann das Gemisch erändert.
    Mach mal ein Bild von der Gasanlage wie sie an der Einspritzanlage verbaut ist.

    Hi
    Ich gehe mal davon aus das die Glühlampen in den Blinkern selbst ,das selbe machen. ( ansonsten Glühlampenkontakt schlecht)
    Dann würde ich mal auf das Blinkerrelais tippen. Tausche es mal zum testen

    Yep wird so gemacht ;) Stecker bestell ich wenn mein Gehalt Anfang Dezember kommt. Solange fahr ich mit der Konstruktion. Merkwürdig ist, er fährt auch ohne Stress ohne die Konstruktion hab ich heute gemerkt. Herbe komisch die Elektrik bei Fiat xD


    Stecker ab und neu drauf behebt den Fehler irgendwie Oo Kann mir jemand sagen, wie die Motorkontrolllampe arbeitet? Also wenn sie schnell blinkt ist ja höchste Eisenbahn, dann schaltet er automatisch auf Notlauf oder nicht? Wenn sie normal leuchtet handelt es sich um einen gernigfügigen Fehler um Zündung/Einspritzung/Abgas oder? Wann geht die MKL von alleine aus? Passiert bei mir, nach paar mal Starten ohne Fehler bleibt sie auch aus bis es wieder wegen Wackelkontakt spackt.

    Hi
    Das mit der Motorlampe kann ich dir nicht sagen , schau einfach in deine Betriebsanleitung da wird so etwas beschrieben.
    Das die Lampe ausgeht ist ganz normal, wenn kein Fehler mehr vorhanden ist und alle Motordaten richtig kommen, ins Steuergerät erlischt diese von alleine.
    Das wird meistens bei erreichen der Betriebstemeratur geschehen.

    Hi
    Bei meinem Motorrad Typ ist es so wenn das Steuergerät def ist blinkt die Warnleuchte ansonsten geht sie nach ein Paar Metern aus . Wie gesagt es ist eine Warnleuchte die beim Einschalten nur getestet wird.
    Die Hauptursache bei der BMW ist es das das ABS Modul schlicht einfach Vergammelt ist und fest sitzt. Ursache ist Bremsflüssigkeit nicht erneuert und nie benutzt.

    Hi
    Er hat nicht gesagt das das ABS nicht funzt sondern nur die Kontrolleuchte ?(

    NOTFALLS einfach an ne andere anklemmen, die ebenfalls nur beim Starten aufleuchtet :D
    Bei einem Winterauto würde ich die 1000€ auch net investieren wollen.


    Bei welchem TÜV warst du denn? TÜV Nord?
    Eventuell mal bei GTÜ oder so versuchen...

    Hi
    Das war auch sofort meine Idee als ich das Posting gelesen habe :thumbup:

    Hi
    Das wichtigste ist das die Anzahl der Pins und die Plätze alle genau so belegt sind wie bei deinem Stecker.
    Ich denke mal das die Kabelfaben sogar nicht geändert worden sind
    Alten Stecker abschneiden und Ohm mäßig durchmessen . das bedeutet zB Pin 1 geht auf blau , Pin 2 auf braun/gelb. Alles auf schreiben für den Zweiten Gang.
    Neuen Stecker abschneiden und das gleiche machen . Dann die passenden Kabel zu den Pins zusammenlöten und gut isolieren ( am Besten mit Schrupfschlauch ) ebenfals ein Schrumpschlauch vorher übers ganze Kabel ziehen damit es nachher auch dicht ist.

    Hi
    Ich hatte das gleiche Problem bei meiner Merry, allerdings mit schlechten Augen ohne Lesebrille die Falsch Batterie eingesetzt . Rein optisch war es die selbe aber nicht Wirklich.
    Falls es nicht der Fall ist und die Batterien sind voll kanste den Schlüßel vergessen. Rep =Wirtschaftlicher Totalschaden.

    Hi Leute
    Die Antworten sind recht gut, aber lasst euch mal etwqas durch den Kopf gehen .
    Bei 8000 Km ein Liter Öl das wären bei 80000 Km 10 Liter . Wenn wir mal davon ausgehen der Liter kostet 6 Euronen das wären 60 Euros auf 80000Km .
    Was solls ? wenn er wie schon gesagt keine Ölfahne hinter sich her zieht , lass es einfach so . Es istz die Preiswerteste Sache und es ist nunmal kein neues Autos. ;)

    Hi
    Gebe einfach provesorisch 12 V auf die Pumpe um zu hören das sie läuft. Ich denke zwar das das Problem an den Schnellverschlüssen liegt.
    Warum hast du dir einen Tank von Schrottplatz besorgt ? ein Neuer ist auch nicht teuer und lebt länger.
    Sieht dein Tank so aus ?


    Und deine Tankanzeige so

    dann könnte auch das Sieb zusitzen

    Beim Schrottplatz was für den Grande Punto zu finden ist so gut wie unmöglich. Hatte da auch öfters mal geschaut, da ich ja alle Nase lang Probleme mit meinem Montags-Grande hatte - aber keinen gefunden.
    Eventuell beim Händler oder in einer freien Werkstatt.


    Wenn es nur eine kleine Beschädigung ist kann man eventuell mit günstigen Mitteln improvisieren - Silikon, Isoband etc...


    Hi
    Ich denke so ein Schlauch wird nicht nur in einem Fiat ( Autotyp) drin sein . Also gleichen Durchmesser suchen und passende Länge rausschneiden ,danach brauchst du nur noch zwei kleine Röhrchen zum verbinden. ;)

    Hi
    Mit der Spannung funst das nur bei gutem Wetter mit dem Starten.
    Minuspol abklemmen Ampermeter dazwischen halten (natürlich alles ausschalten) wenn ein Verbrauch vorhanden ist ,dann Stück für Stück die Sicherungen ziehen um fest zu Stellen welcher Stromkreis es ist.
    Achte mal auf dein Radio meine Tochter hat auch eins welches du sepperat ausschalten mußt ansonsten geht das Teil nur auf Standby. Und schon ist nach 2 Tagen die Batterie lehr

    Hi
    Die Frage hört sich vieleicht für die meisten dumm an , ist sie aber nicht. Hast du das nur an einer Stelle ausprobiert? oder an verschiedenen Orten . Die Fernbedienung kann zum Beispiel durch andere Funkanlagen ausser Betrieb gesetzt werden.
    Ich habe das Beruflich als Kranmonteur öfters ,das ich den Firmenwagen nicht los bekomme . Muß dann den Sender vom Kran ausschalten und alles geht wieder.