Hi Snowqueen
Da hast du ein ernstes Problem . Da die Werstatt schlecht zum Testen bei 120 km/h hinterherlaufen kann , wird sie wohl oder über nach und nach Teile Tauschen müßen .
Oder du wartest bis der Fehler immer auftaucht . Dann kann man auch etwas messen . Ansonsten ist der Bereich der Fehlerquelle einfach zu groß.
Beiträge von LT Peter
-
-
Hi
@ Vorgänger
Frage hat von euch eigendlich schon Jemand einen Zahnriemen erneuert ? Seit ihr eich sicher das ihr keine Steuerkette habt?
Wenn Jemand gar keinen Ahnung hat sollte er auch nicht Posten , Ihr verwirt nur die Leute.So jetzt zur Antwort .
Das mit dem Zahnriemen mußt du sehen wie mit dem Mindeshaltbarkeitsdatum . Es kann unter Umständer vorher schlecht sein und bei guter Lagerung auch noch lange halten.
Wenn du die Wartungsarbeit etwas überziehst ist nicht weiter tragisch. Man sollte aber nicht ewig damit warten , je nach Motor kann es zum kapitalen Motorschaden führen besonders bei Diesel Motoren auf grund ihrer höheren Verdichtung -
Hi Michael
Verlasse dich nicht auf die Faben , sondern nehme die Polbelegung .
Schau hier
http://www.falra.ch/Dokumente/Anhaengersteckdosen.pdf"" -
Hi
Jezt müße man deinen Motor sehen ( Die Zündspulen)
Es werden durchaus die Zylinder Paarweise angesteuert, wenn da eine Ansteuerung fehlt oder diese Doppelzündspule def ist hat der ADAC Mann recht.
Ich würde ihm eher trauen als so einer Werkstatt ,deshalb gehen meine Fahrzeuge ob Motorrad oher Auto nich in die Werkstatt. -
Hallo
möchte gern wieder mein Originales Blau Punkt Kassettenradio wieder einbauen. Was muss ich dabei beachten?
Ich wurde darauf aufmerksam das ich eventuell irgendein M Code benötige. Woher bekomm ich den her? Steht der auf dem Radio?
P.S es handelt sich um einen blaupunkt lübeck cc 22
gruß
Hi Namenloser
als erstes muß du beachten das alte Radio aus zu bauen Scherz
Du wirst den Code wenn du die Karte nicht hast ,ihn nur bei Blaupunkt bekommen , Dieses ist nicht Gratis ,wir hatten mal den Fall bei Radios aus Firmen Fahrzeuge.
Sie wurden dann aber weggeschmissen. -
Hi
War jetzt ein Paar tage an einem Fehler dran.
Leuchte für die Mororsteuerung war an aber nur auf Benzien bei LPG Betrieb ging sie wieder aus .
Der Wagen wollte bei beiden Treibstoffen aber mehr bei Benzine nicht beim Anfahren auf Drehzahl kommen erst wenn er diesen Punkt überwunden hatte lief er halbwegs vernünftig.
Die Reparaturanleitung brachte auch nichts logisches hervor. Habe nach reiflicher Überlegung dann das Drosselklappenpoti getauscht , hatte ich aus einem 1100 Punto .
Und sihe da alles wieder im Grünen Bereich. Jetzt habe ich mir erstmal einen Weinbrand gegönnt.
Ach vorher waren die Kerzen schwarz, nach der Probefahrt sind sie langsam sauber gebrant. -
Leider nein , Sitze für den Cinque hab ich nicht .
Ich habe welche -
Das ist richtig , die Verkaufe ich .
Denke aber es wird nicht preiswert mit dem Transport . Er kommt aus Thüringen und ich aus NRW.
Ansonsten sind sie noch zu haben -
Hi
Bemühe mal die gelben Seiten und Google . Dann findest du schon eine Werkstatt. Las doch bei Pitstop deien Batterie laden dann geht es auch zur nächsten Werkstatt (ohne Licht fahren) -
Cinquecento Solail in Teilen
Hat einen 900 ter Motor
Und hätte sogar noch Tüv ,allerdings hat sich das Getriebe verabschiedet.
Schiebe Dach ist Ok bis auf eine Winzige stelle siehe Bild .
Tank ist zwei Jahre alt . Der Wagen wurde immer auf eine einwandfreien Technischen Stand gehalten .
E- Fensterheber -Airback und viles mehr ist im Auto
-
Hi
Gestern habe ich mich mal durchgerungen den Benzintank von meinem Seicento zu tauschen.
Da ich meine beiden Seicento general überarbeite, hatte ich natürlich auch das erneuern der Benzinfilter auf dem Programm stehen.
Ich muß sagen es ist absolut schwachsinnig diese zu erneuern der Dreck bleibt ohnehin an den Filtern im Tank und Pumpe hängen.
Die Benzinpumpen vom Cinqeucento und Seicento sind tauschbar ( nur die Pumpen nicht die ganzen Geber)
Da ich meinen Cinqeucento sowiso schlachte wegen Getriebeschaden kommen da viele Teile zur Verwertung .
-
Wenn der krümmer ein riss hat komm ich aber doch nicht für die abgass Untersuchung beim TÜV oder??
Hi
Die Jungs messen hinten , es sei denn die finden den defekt dann Gibs keine Plakette unr noch zahlen und wieder kommen -
Könnte evtl am Simering liegen
Hatte beim Grande Punto die gleichen Symptome, allerdings war da schon das Getriebe ... quasi hinüber.
Hi
Kann es sein das du die Synchronringe meinst
http://de.wikipedia.org/wiki/SynchronringSimmeringe oder auch Wellendichtringe sind zum abdichten von Wellen
http://de.wikipedia.org/wiki/Wellendichtring -
hi
Ich denke das er etwas anderes meint .Kann es sein das auf dem anderen Auspuffteil die Schrauben aufgeschweißt sind und noch benötigt werden?
Ansonsten wäre nach dem Fräsen ein Loch zu sehen, da wo die alte Schaube gesessen hat. -
hallo,
ja ab und zu tank ich super plus. Ich meine auch der Motor würde damit ruhiger laufen sonst sah ich da keinen nennenswerten Vorteil.
Danke das werde ich wohl tun.
gruß
Hi,
Wer´s glaubt wird selig ist nur Geldmacherei , dann haste den falschen Italo Wagen , der müßte ein Pferd vorne drauf haben -
Hi
Habe nur Scaltplan vom Cinquecento aber viel geändert sollte es sich nicht haben
48 Ist der Heizungsschalter und 48A Sind die Wiederstände.
Bist du dir sicher das diese defekt sein sollten ? Nehme mal die Abdeckung in der Mitte ab und schau mal ob der Schalter überhaubt richtig mitgenommen wird .
Sind 3 Schrauben für die Blende eine sitzt hinter dem Regelknopf für den Lüfter. -
Hi
Eventuell die Abgasanlage undicht zB beim Abgaskrümmer -
Hi
Überbrücke mal den Fühler am Kühler ob der Lüfter dann Läuft . Ich denke das wird das Problem sein warum er zu Heiß wird.
Fühler schaltet Relais - Ralais schaltet Lüfter oder so -
Ist das Hupen wirklich genauso als ob du Hupst Dann würde ich ganz Banal.... "Kurzschluss" /" Masseschluss" sagen. Vielleicht im (Hup)Knopf vom lenkrad.Z.B jedesmal wenn du über eine unebenheit Fährst gibts so ein Masseschluss an der Hupe -> Hupe macht sein Tüüt -> du erschrickst
Fiat´sche grüße
Hi Masse fällt aus da Plus zur Hupe gesendet wird.
Eine Wave Datei wäre hilfreich , falls es machbar ist hier im Forum -
Hi
Setze die Dichtung zusätslich mit Flüssigdichtmittel ein besonders in den Halbkreisen