Beiträge von LT Peter

    Hi
    das in der Mitte sieht nach einem Wechsleranschluß aus , endet wohl im Kofferraum das mit dem Pfeil ist eine Antennenleitung für was ? den Rest würde ich sagen da nur ein Draht dran ist wird die Automatikantenne sein.

    Hi
    Könnte es sein das der Tank verrostet ist und das sich der Rost vor die Benzienpumpe legt. Vom Baujahr her müßte der Tank fertig sein . Hatte bei meinem diesen auch schon erneuert.
    Dann blieben noch die Dichtungen über am Ansaugkrümmer , da könnte er falsche Luft ziehen. Dann läuft der Wagen auch wie ein Sack Schrauben.

    Hi Wolli
    Da ist doch ein Metrisches Gewinde drin , denke ich .
    Meinen Vorschlag mit einem Hohl Lukas würde klappen . Welche Gewindegröße ist es . Die Hundert Euronen sind meine , vieleicht falls ich nicht Arbeiten muß am übernächsten Sonntag komme ich zu dir , brauch nur die Gewindemaße den Rest bringe ich mit 8o

    Hi
    Ich Besitze zwei Seicento die auf LPG fahren .und eine E klasse von 2002 auch auf LPG.
    Die kosten die man Spart sind Super und wer sein Auto nicht gerade zum verreisen benutzt sollte es machen .
    In den Seicentos sind KME Anlagen verbaut . Die Anlage kommt aus Polen, dord bekommt man auch die Ersatzteile für ein Bruchteil des Preises wie in Germany.
    Die KME ist eine einfache Anlage ohne Schnickschnak.
    Meine Kinder sind am studieren und fahren Jeden Tag zur Uni . Km Leistung im Jahr über 30000 Km. Da lohnt sich LPG, besonders da ich noch 100 m Von der Holländischen Grenze weg wohne. :D 8)

    Hi
    heute hatte ich das nächste Problem. :(
    Hatte Rippenriemen für den Motor ( mit Klima ) bestellt , und alle geben ein zu kleines Maß für den Riemen von der Lima zum Klimakompressor an. Letztendlich habe ich einen Alten Rienem zerschnitten und es damit ausgemessen . Bin von KEILRIPPENRIEMEN 4PK545 auf 4 PK 565 gekommen wo das max Maß 670 ist und auch wohl 660 passen könnte.
    Hat Jemand damit schon erfahrungen gesammelt?


    Zilinderkopfdichtung wechsel habe ich gerade hinter mir bei meinem Seicento




    Edit by Fiatracer: Wir haben noch die Option Beiträge zu "Bearbeiten" Bitte nutzt die Option.

    Hi
    Bin neu hier , und finde keinen Thread der die Motorren allgemein behandelt .
    Diese sind ja nicht nur in einem Model verarbeitet worden.
    Wer kann mir speziel bei diesem Motor sagen wo genau die Kubelwelle stehen muß zum Zahnriemen erneuern . Die Motorkerbe ( Vorsprung vom Gehäuse) finde ich ziemlich ungenau.
    Habe beim ersten von meinen zwei Seicento den Zahnriemen erneuert, nach meiner Kennzeichnung müßte ich die ganze Sache um einen Halben Zahn verschieben , was ja nun mal nicht geht.
    So Schrauber nun gebt mir mal einen Tip. Halber Zahn nach recht oder Links ?(
    Gruß Peter
    Der normalerweise an BMW Motorräder schraubt

    Hi
    Ich schlachte gerade einen Solei
    Wenn es wie beim Seicento verbaut ist sitzen die Pumpen unterm Innenkotflügel rechts,werde der Tage dran gehen da ich für einen meiner Seicento eine Pumpe brauche . Zum Glück sind viele Teile gleich bei den Beiden.
    Gruß Peter

    Naja unter der Woche werde ich wohl nicht dazu kommen. Da schaue ich nächstes Wochenende mal dran. Danke für die Info :thumbup: