Beiträge von JD4040

Weihnachten

    Die Tuningworld Bodensee steht wieder vor der Tür. Vom 5. bis zum 8. Mai 2016 pilgern Tuning-Jünger aus Deutschland, Österreich, der Schweiz
    und etlichen anderen Ländern nach Friedrichshafen.
    Auch der Fahrwerkshersteller Bilstein ist 2016 am Start. Mit dabei: ein ganz besonderer Fiat 500, an dem wohl selbst Captain America Spaß hätte.

    Wenn es vom 15. bis 17. April in der Motorsport Arena Oschersleben wieder richtig zur Sache geht, kämpfen unter anderem Mick Schumacher und vier talentierte, junge Frauen um Siege. Schirmherr der ADAC Formel 4 powered by Abarth ist auch in diesem Rennjahr wieder der vierfache Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel.


    17 Teams und bis zu 46 Fahrer aus sechs Nationen werden in der zweiten Saison der ADAC Formel 4 powered by Abarth an den Start gehen. Erneut kämpfen viele hoffnungsvolle Talente in ihren Monoposti um Siege und Punkte: Die 118 kW bzw. 160 PS starken Turbomotoren mit 1,4-Liter Hubraum stammen auch in diesem Jahr wieder von der erfahrenen Rennsportmanufaktur Abarth. Vieles bleibt in der ADAC Formel 4 powered by Abarth beim Alten, einiges ist auf jeden Fall neu: So wird der Vorjahreschampion Marvin Dienst, der in der letzten Saison für das HTP F4 Junior Team UNGAR antrat, seinen Titel definitiv nicht verteidigen. Der Überflieger startet ab sofort in einem Porsche 911 im ADAC GT Masters. Aus der Siegercrew um Gerhard Ungar ist nun der neue Rennstall US Racing entstanden. Das „S" im Namen steht dabei für Ralf Schumacher. Der ehemalige Formel-1- und DTM-Pilot bringt sein Know-how ab sofort mit ins Team ein. Für US Racing ist 2016 unter anderem der Sohn des ehemaligen Formel-1-Piloten Bertrand Gachot, 16-jährige Louis Gachot unterwegs. Gachot Senior ermöglichte es übrigens, dass Michael Schumacher 1991 für Jordan in der Königsklasse des Motorsports sein Formel-1-Debüt feierte.


    Und noch ein weiterer Schumacher ist am Start: Mick, der Sohn des siebenmaligen F1-Weltmeisters Michael Schumacher, war im letzten Jahr Dritter in der Rookie-Wertung. Er will sich dieses Mal weiter steigern und um Podiumsplätze fahren. Ab sofort ist der 17-Jährige für den italienischen Rennstall Prema Powerteam unterwegs. Mick Schumachers ehemaliger Teamkollege bei van Amersfoort Racing, der Australier Joey Mawson, tritt an, um Champion zu werden: „Wir waren im vergangenen Jahr nah dran, aber in dieser Saison habe ich ein klares Ziel, und das ist der Titel", so Mawson, der Dritter in der Gesamtwertung 2015 wurde.


    Schirmherr der ADAC Formel 4 powered by Abarth ist der viermalige Formel-1-Weltmeister Sebastian Vettel. Der Ferrari-Pilot aus Heppenheim sieht eine ganze Reihe sehr talentierter Nachwuchspiloten und -pilotinnen - darunter Michelle Halder, Marylin Niederhauser und Carrie Schreiner, die bereits in der Debütsaison der Rennserie dabei waren. Neu dabei ist Sophia Flörsch. Die 15 Jahre junge Münchnerin wird - wie Michelle Halder - aktuell von der ADAC Stiftung Sport gefördert. Ob Sophia Flörsch schon um den Titel mitfahren kann, wird man sehen. Sicher ist, dass mit Jannes Fittje ein weiterer Förderpilot der ADAC Stiftung Sport für sich genau dieses Ziel ausgegeben hat. Auch Mike David Ortmann, im letzten Jahr Vize in der Rookie Wertung, will in dieser Saison Champion werden.


    Wichtige Info für Schirmherr Sebastian Vettel und alle anderen Motorsportfans: Die 24 Läufe an acht Rennwochenenden werden wieder von SPORT1 live im Free TV, im Internet und auf mobile Endgeräte übertragen. Neben Abarth sind außerdem eine Reihe weiterer namhafter Unternehmen mit ihrem Know-how am Erfolg der ADAC Formel 4 powered by Abarth beteiligt - der Reifenhersteller Pirelli, Federn- und Fahrwerkspezialist Eibach, die Chassishersteller Tatuus, Felgenhersteller MoTec, sowie die Technik-Experten von der DEKRA. Offizieller Medienpartner der spannenden Rennserie ist wieder die renommierte Auto Zeitung.

    Ja, Servo und auch Start/Stopp sind sehr sensibel, wenn es um die Spannung geht.


    Es muss ja nicht immer die Batterie sein, eventuell liegt es ja auch am Batteriesensor,
    falls der 2004er den Sensor hat!?

    Fiat Neuzulassungen März 2016
    MINIS
    Fiat 500 2.007, Platz 5, Kein guter Monat für die 500er Familie!
    Neuzulassungen 2016 - 6.380, Platz 2!"
    Fiat Panda 543, Platz 13,
    Kleinwagen
    Fiat Punto 255, Platz 23, Auslaufmodell!
    Komaktklasse
    Fiat Tipo 270, Platz 25, Marktstart erfolgt!
    Mittelklasse nv,
    Obere Mittelklasse nv,
    Oberklasse nv,
    SUVs nv, Der 500X wird bei den MINIS unter Fiat 500 geführt!
    Geländewagen nv,
    Sportwagen nv, Wir warten auf den Marktstart des Fiat 124 Spider!
    Mini Vans nv, Der 500L wird bei den MINIS unter Fiat 500 geführt!
    Großraum Vans
    Fiat Freemont 48, Platz 14, Auslaufmodell!
    Utilitis
    Fiat Doblo 130, Platz 16,
    Fiat Ducato 123, Platz 17,
    Fiat Fiorino 35, Platz 22,
    Fiat Scudo 6, Platz 26,
    Wohnmobile
    Fiat Ducato 3.841, Platz 1, Der unangefochtene Marktführer!

    Vor dem Update hat alles einwandfrei funktioniert?


    Welche Firmware Version war vorher aktiv?


    Warum willst du ein Update durchführen?


    Was für ein CD Medium steckt dort fest?


    Zuerst versuche mal ein Reset, die Einschalttaste über 5 Sekunden gedrückt halten,
    dann schauen, ob das System einwandfrei hochfährt, dann versuchen die CD zu entfernen.

    Autos mit Keyless-Schließsystemen sind leicht zu klauen, das beweist ein ADAC Sicherheitscheck. Es gibt provisorische Methoden, die Diebstähle verhindern können. Doch für echte Abhilfe müssen die Hersteller sorgen.


    Autodiebe können Keyless-Wagen problemlos knacken. Wir haben 24 aktuelle Automodelle untersucht, die mit dem Komfort-Schließsystem ausgestattet sind. Erschreckendes Ergebnis: Alle ließen sich mittels einer selbstgebauten Funkverlängerung in Sekundenschnelle unberechtigt öffnen und wegfahren.


    Was können betroffene Fahrzeug-Besitzer jetzt tun?


    Beim Keyless-System kommunizieren Auto und Schlüssel per Funk zum Öffnen der Türen und zum Starten des Motors, normalerweise mit einer Reichweite von nur wenigen Metern. Nur bei einigen wenigen Modellen ist es möglich, die Keyless-Funktion mit dem Funkschlüssel zu deaktivieren. Ob und wie das geht, steht in der Betriebsanleitung des Fahrzeugs.


    Die Funkwellen lassen sich aber durch eine Metallummantelung abschirmen. Helfen kann es daher, den Schlüssel mit Alufolie mehrfach dicht zu umwickeln oder ihn in eine absolut dichte Blechdose zu legen. Die Wirksamkeit ist jedes Mal wieder unbedingt zu überprüfen, indem der Fahrer den so ummantelten Schlüssel direkt neben das Auto hält und versucht, das Auto zu öffnen. Geht der Wagen auch dann nicht auf, sollte ein Diebstahl mittels Funkverstärker zu verhindern sein.


    Abzuraten ist von der Aufbewahrung des Schlüssels im Kühlschrank. Denn er kann Schaden nehmen, wenn er längere Zeit niedrigen Temperaturen ausgesetzt ist, warnen mehrere Hersteller.


    Hersteller in der Pflicht


    Empfehlen kann der ADAC Eigeninitiativen zur Abschirmung nicht. Denn sie wälzen die Verantwortung auf den Verbraucher ab und führen außerdem den eigentlichen Sinn des (oft gegen Aufpreis gekauften) Komfortschlüssels ad absurdum. In der Pflicht sind vielmehr die Auto-Hersteller: Ein teureres Schließsystem darf nicht deutlich einfacher zu knacken sein als die Serien-Funk-Fernbedienung.


    Immer sinnvoll gegen Diebstahl sind generelle Vorsichtsmaßnahmen, wie sie auch die Polizei empfiehlt:


    Parken Sie Ihr Auto, wann immer möglich, in einer abgeschlossenen Garage.
    Legen Sie den Autoschlüssel im Haus mindestens drei Meter entfernt von der Haustür und von Fenstern ab.
    Achten Sie darauf, ob sich Unbekannte längere Zeit in der Nähe Ihres geparkten Wagens aufhalten.

    Neuer Roadster Fiat 124 Spider wird vom historischen Vorgänger der ersten Serie aus dem Baujahr 1969 begleitet.
    • Deutschland-Premiere für den Abarth 124 spider mit 170 PS starkem Turbomotor.
    • Abarth 124 spider von 1972 erinnert an Herkunft des aktuellen Modells.


    Frankfurt, im April 2016


    Fiat und die konzerneigene Performance-Marke Abarth kommen mit zwei legendären Oldtimern zur Techno Classica, die vom 6. bis 10. April 2016 in den Essener Gruga-Hallen stattfindet. Historische Stars der Präsentation sind ein Fiat 124 Spider aus dem Baujahr 1969 und ein Fiat Abarth 124 rally von 1972. Sie werden begleitet von ihren aktuellen Nachfolgern, dem neuen Fiat 124 Spider und dem Abarth 124 spider. Beide feiern auf der Techno Classica Ihren Auftritt als Deutschland-Premiere.


    Beide Marken stellen auf der Oldtimer-Messe ihre emotionale Seite in den Mittelpunkt. Der neue Fiat 124 Spider erweckt eine Legende wieder zum Leben und bringt deren italienischen Stil und Leistungsstärke mit dem technischen Mitteln des 21. Jahrhunderts zum Ausdruck. Als Hommage an den historischen Fiat 124 Spider, der vor genau 50 Jahren präsentiert wurde, verbindet er authentisches Roadster-Feeling mit unvergleichlichem Fahrvergnügen, modernster Technologie und Sicherheit in Kombination mit italienischem Design.


    Der neue Abarth 124 spider setzt neue Maßstäbe im Segment der sportlichen Roadster. Sein Turbomotor leistet 125 kW (170 PS). Mit der für Abarth typischen Konsequenz wurden am gesamten Fahrzeug Gramm für Gramm unnötigen Ballasts eliminiert. Durch den Einsatz spezieller Materialien sank das Gewicht auf 1.060 Kilogramm. Der Abarth 124 spider erreicht so ein Leistungsgewicht von nur 6,2 Kilogramm pro PS - ein Bestwert in diesem Segment und Beweis für die Rennsport-Erfahrung von Abarth. Die kam auch schon im historischen Fiat Abarth 124 rally zum Ausdruck der Anfang der 1970er Jahre auf den Rallyepisten der Welt für Furore sorgte. Auf der Techno Classica zeigt Abarth die damalige Serienversion des Fahrzeugs.

    Erstes „Weekend Italiano Storico" am 2. bis 4. September 2016. Ausfahrt für italienische Klassiker am Samstag. Alfa Romeo 1900 C Coupé Touring, Lancia Delta HF Integrale in Gruppe-A-Version und Maserati Sebring führen Bewerberliste an. Gesamtstrecke rund 250 Kilometer. Am Sonntag „Gran Premio Alfa Romeo" im Frankfurter Oldtimer-Zentrum Klassikstadt.


    Frankfurt, im April 2016


    Erste Details zur Strecke des „Giro Francoforte" stehen fest. Die im Rahmen des ersten „Weekend Italiano Storico" (3. bis 4. September 2016) durchgeführte Oldtimer-Rallye startet samstags im Frankfurter Oldtimer-Zentrum Klassikstadt (Orber Straße 4A, 60386 Frankfurt/Main). Die erste Etappe führt die ausschließlich italienischen Klassiker zur Mittagspause auf ein malerisches Landgut in der Nähe von Gießen. Von dort geht es zurück in die Klassikstadt. Insgesamt stehen rund 250 Kilometer auf dem Programm. Unterwegs warten automobile Geschicklichkeitsaufgaben und Gleichmäßigkeitsprüfungen auf die Teams.


    Die ersten Bewerbungen um Startplätze machen bereits Appetit auf ein erlesenes Teilnehmerfeld. Auf der Kandidatenliste stehen unter anderem ein Alfa Romeo 1900 in der seltenen Coupé-Variante der Carozzeria Touring von 1954, ein Fiat 1200 Cabrio aus dem Baujahr 1963 und ein Lancia Delta HF Integrale in Gruppe-A-Version, wie er 1992 als Werksauto in der Rallye-Weltmeisterschaft eingesetzt wurde. Außer Alfa Romeo, Fiat und Lancia sind unter den bisherigen Bewerbungen auch Klassiker der Marken Ferrari und Maserati vertreten, darunter ein Maserati Sebring der ersten Bauserie (1963). Insgesamt stehen nur rund 80 Startplätze zur Verfügung.


    Das erstmals veranstaltete „Weekend Italiano Storico" (3. bis 4. September 2016) hat als Zentrum die Klassikstadt in Frankfurt/Main. Der „Giro Francoforte" am Samstag ist eine Ausfahrt ausschließlich für Fahrzeuge italienischer Marken der Baujahre 1986 und älter. Jüngere Klassiker, sogenannte Youngtimer, sind in einer Sonderwertung zugelassen. Beim „Gran Premio Alfa Romeo" am Sonntag kommen Besucher in den Genuss des unvergleichlichen Motorensounds historischer Rennfahrzeuge. Auf einem Rundkurs auf dem Gelände der Klassikstadt drehen rund 60 legendäre Boliden den ganzen Tag über Demonstrationsrunden. Fans können im historischen Fahrerlager die Renner aus der Nähe betrachten.


    Nähere Informationen für Besucher (Starterliste, Streckenführung, News usw.) und Teilnehmer (unter anderem Ausschreibungen für „Giro Francoforte" und „Gran Premio Alfa Romeo") im Internet unter http://www.weekend-italiano-storico.de. Auf dieser Seite sind auch Anmeldungen möglich.


    „Weekend Italiano Storico" im Oldtimer-Zentrum Klassikstadt, Orber Str. 4A, Frankfurt am Main



    Samstag, 3. September 2016

    „Giro Francoforte"


    Ausfahrt für italienische Klassiker (ca. 250 km)


    Start und Ziel in der Klassikstadt, Frankfurt



    Sonntag, 4. September 2016

    „Gran Premio Alfa Romeo"


    Demonstrationsfahrten von historischen Rennfahrzeugen


    auf dem Gelände der Klassikstadt, Frankfurt



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