Beiträge von Goodnix

Hallo....
    nach der Letzten Vorstellung... bei unserem Lieben Tüv, wo mir ja gesagt wurde aufgrund des Ferderteller´s an der 2 Achse
    (Das ist das Teil wo der Anschlagpuffer gehalten wird) Nicht in Ordnung ist. Bekommst erstmal keinen Tüv.

Nun gut die Repratur war eigentlich ganz Einfach nach dem ich Herrausgefunden hatte. Das es ein Repraturblech gibt.

Aber erstmal die ganze Geschichte, Ich hatte bei Fiat direkt angefragt ob es sowas gibt ( Repraturblech ), bekamm aber nur die Ausssage nö... Ich war auch bei Fiat hin und in der Zeichnung ist dieser Federteller gar nicht zusehen.
    Da müßte man ne neue Achse unterbauen. Und die würde inklu. Mwst. 1100 € kosten... Also erstmal geschluckt..... und gesagt ne das schaue ich erst mal weiter ..
    Und im Internet findet man ja viele Information. So stieß ich dann bei Departo dann auf ein so genannten Federtellerrepratuerblech.... und fand neben bei herraus das es nur 2 Anbieter für dieses Ersatzteil gibt bzw Herstellen.

Und viele Firmen die es vertreiben.... ich verglich die Angebote der einzelnen Shop´s und bestellte das Teil. Als ich das Paket geöffnet hatte, war ich erschrocken wie Groß dieser Federteller
    in Wirklichkeit ist ..... ( ganz ehrlich der ist extrem groß)
    Nun mit nen guten Freund hatte ich ja abgemacht, sollte das Teil Rechtzeitig da sein machen wir es am Donnerstag.

Wie schon mal ihr im Forum geschrieben... hatte ich die Seite so wird´s gemacht gefunden... So konnte man ja mal eben schauen wie alles dort so verbaut ist bzw.. was ab muss....
    Ja vom Palio Weekend gab es ja kein Buch aber... es gibt ja andere Fahrzeuge die die gleiche Achse haben.

Also ran ans Werk hiieß hier jetzt das Motto: Unterer Stoßsdämfer ab, danach mit FederSpanner die Feder entnehmen....
    und schon kommt man an den alten Federteller ran. Der Alte Federteller mußte weg das war auch klar ( Obwohl das Repraturblech drüber Passte.) Also trennten wir stück für Stück den
    alten teller ab und konnten Festellen das dieser oben am Ring mit drei Schweißpunkte festegemacht ist..
    Nach dem alles dann Weg war die drei schweißpunkte klatt gemacht wurden .... und Rostschutz drauf könnten wir alles in umgegehrter Reinfoge wieder zusammen bauen....

und mit gut zwei Stunden.. war der Zeitaufwand nich so groß...

SO Freitag ging´s dann gleich zum Tüv.... grins man war das an diesen Tag voll, so viele Leute ...
    Der Tüv Prüfer frage dann nur kurz was ich machen lassen wollte. Als ich ihm sagte nur nachprüfung schaute er ebend unter das Auto sah ist wieder So wie soll... und dann gab´s die Plakette

Grins freu :023: :023: :023:

Hallo Leute,

bin heute mal durch zufall auf eine Seite im WWW netz gestoßen. wo die alten Reparturbücher "So wird´s gemacht"
    online gestellt wurden sind.
    Wer die Bücher Kennt weiß welchen werd sie haben man, findet eigentlich zu jeden Thema die passende Anleitung.
    Auch enthalten die Bücher Elektroschaltpläne.
    Also Schaut´s euch mal an auf zu Seite So wirds gemacht

gruß Michael

hallo zusammen
    gibt es eigentlich einen schaltplan in farbe für den panda 169 bj.2003
    möchte eine funk fernbedienung nachrüsten (nicht original) !

lg
    kai

Hallo Kai

hatte gerade mal freund google gefragt ....
    diverse Bilder gibt es dazu. Kumpel hatte mal bei einen Anderen Fahrzeug ne universelle FB nachgerüßtet und so weit ich mich erinnern kann.
    War da nen Anschlussplan dabei.

Hallo ...

Nach dem ich jetzt die Letzten Tage das Internet durch forstet habe.
    Konnte ich Herraus finden das es für die Halterung des Anschlagspuffer ein Repraturblech gibt. Hier mal ein Bild aus dem Netz ( Von einem anderen User wo man die Halterung des Anschlagspuffer genau sehen kann.) [ Quelle http://up.picr.de/10090401dn.jpg]

und hier mal ein Bild des Repraturbleches

[Quelle http://www.daparto.de/Federtel…?query=federteller&page=4]

Kosten für das Repraturblech ca 45€

Jetzt muss ich nur noch Herraus finden ob es dann von Oben rein getrieben wird oder von unten über die Halterung kommt ...
    Vieleicht hat hier jemannd schon Erfahrung... ????
    Den bis jetzt streubt sich unser Fiat Händler mir hier Auskunft zugeben

Hallo ....
    so heute war der Große Tag , wo ich wissen wollte was sagt der Liebe Tüv zum meinen Palio.
    Aber irgendwie war mein Palio der Überzeugung nein ich möchte nicht zum Tüv.
    Beim Tüv angekommen meinte mein Auto Pauschal erstmal nicht mehr anzuspringen. Nach einer Kurzen Sarthilfe des TüvPrüfers ( Peinlich)
    Schnurte er wieder im gewohnten Sound. Nach bestandner Licht und Bremsenprüfung welcher er ohne Probleme bestanden hatte ging es ab auf die Bühne.
    Der Prüfer Schaute sich alles gewissen Haft an. Und blieb An der Hinterachse hängen und sah natürlich das der Anschlagspuffer auf der Rechten seite nicht in der Position war wo er eigentlich sein sollte.

Hmm gut dache ich, ist klar das war erstmal der erste Punkt wo er mit sicher heit rumjammert. Dann Prüfte er weiter und weiter nach 5 Minuten holte er sein kleinen Hammer und klofte alles ab. Und sagte alles gut .

Dann meinte er nach dem er die Bühne wieder unten hatte jetzt noch die Abgas Prüfung ..... Aber irgendwie meinte mein Auto nee das lass ich mir nicht Bieten. Und streikte dann Richtig. Nach der er dann wieder Problemlos gestartet ist ging er immer gleich wieder aus. Standgas hielt er gleich gar nicht mehr.
    So mit war an eine Prüfung der Abgaswerte nicht mehr zu denken.

Kurzum sagte er wir Brechen hier ab. Und die Prüfung könnte ich bei der Wieder vorstellung in 4 machen.

Also der Liebe Tüv stufte Folgende Mängel als erheblich ein.

Anschlagspuffer Hinterachse Defekt !

Scheibenwischer vorne

Und den Rechten Seitenspiegel da Leicht wacklig

Ok....

Nun habe ich 4 Wochen Zeit um die Mängel abzustellen ....

Nun mal ne Frage hat jemannd noch eine gebrauchte Hinterachse wo die Halterung für die Anschlagspuffer in Takt sind ????

Da man ja nicht an der Achse Schweißen darf.

Grus Michael

Hallo ,
    bin neu hier um Forum und möchte mich mal kurz Vorstellen, ich bin der Michael und wohne in Varel und habe mir letztes Wochenende (Spontan) mein ersten Fiat
    gekauft. Ich selber habe mit Fiat keinerlei Erfahrung :S, Da ich sonst nur Ford oder Opel gefahren habe. Und die habe ich sie gerne gefahren. ;(
    Also lasse ich mich überraschen was mein Fiat (Palio Weekend) für überraschung für mich bereit hält.

In diesen Sinne grüße ans gesammte Forum