Hallo werte Fiat Fans,
habe einen 1.6 Stilo, welcher sehr gut läuft und top in Schuss ist (Garagenfahrzeug eines Rentners :P). Naja, jedenfalls steigt meine Kühlwassertemp. rapide an seit gestern. Das geht dann auch soweit, dass ich den Motor abstellen muss Habe dann den Behälter untersucht und festgestellt, dass dieser komplett leer ist. Habs nachgefüllt und herausgefunden, dass das Wasser direkt wieder abtropft. Der ganze Motorraum steht unter Wasser. Heizung funktioniert auch nicht, aber das ja wegen fehlendem Wasser
Muss gleich zur Arbeit, deswegen wird mein Vater auch gleich zur Werkstatt fahren. Was kann das denn sein?
-Motor läuft ruhig und kein weißer Qualm - ich schließe die Zylinderkopfdichtung aus, kann mich aber auch irren
-Thermostat eventuell? Aber würd das das sofortige Auslaufen des Wassers erklären?
-Der Ventilator dreht laut, also an dem wirds nicht liegen
-Wasserpumpe evtl.
-Leckage irgendwo evtl.
Ich würd auf die beiden letzteren tippen, das kam so ganz plötzlich. Was würd mich das ungefähr kosten bei einem Stilo? Das lustige ist, am Vormittag war ich in einer Werstatt und hab mir neue Winterreifen ziehen lassen.. nicht, dass sie mir ein Loch im Schlauch gemacht haben, damit ich wieder zu ihnen kommen darf...
Danke für eure Hilfe^^