ok... wede dann mal schauen berichte darüber
wenns nicht so kalt heute wäre
grrrrr grrrr grrrr frost..
ok... wede dann mal schauen berichte darüber
wenns nicht so kalt heute wäre
grrrrr grrrr grrrr frost..
tolle wurst heute morgen an der ampel wo ich losfahren wollte hat er nicht gezogen und dann stand dort motor bitte kontrollieren und ist dann aus gegangen nach 2 mal starten lief der wagen wider normal???? ich werde beklopt..!!!!!
Hast du schonmal nach den Sensoren geschaut?
Hört sich so an.
Fiat´sche grüße
sorry kam noch nicht dazu... blöd ich weis..
also ich soll mir die stecker anschauen wie die aussehen richtig?
erstmal ja. eventuell den Sensor vorne Säubern (Vorsichthalber nur mit nem Tuch)
Auch die Kontakte mal Säubern.
Eigentlich müsste nun ein Fehler im Speicher stehen .
Fiat´sche grüße
dann wieder mal auslesen lassenok werde ich mal machen
Unbedingt nicht. Kostet ja wieder ein haufen Kohlen was "unnütz" ist.
Du musst wissen, der Stilo unterscheidet zwischen 2 arten von Fehlern
einmal den "Massiven" Fehler, dieser kann man nur in der Werke bzw mit dem richtigen Tool löschen.
Dann den "Sporadischen" Fehler, dieser löscht sich nach 10-20-100 Startungen von alleine. (oder nach abklemmen der Bat.)
Fiat´sche grüße
huhu
habe jetzt laut fehler auslesen die erste lambdasonde am krümmer (regelsonde) wieder getauscht laut werke muss die immer bei 80 000 getauscht werden da es ein verschleis teil ist und auch bei korekter funkt. wenn sie älter ist mehr benzin verbraucht seit dem ist auch die temp anzeige wider normal und nich bei kalt start schon auf heiss bei warmen motor pendelt sich die drehzahl auch unter 1000 gut ein keine schwankungen die drin war war falsch hat falche werte abgegeben so jetzt läuft der wagen in moment gut auf benzin muss es aber noch weiter testen!!! nur wenn ich auch gas an mache oder auf bereitschaft schalte hört er sich an wie ein diesel älteren jahres??
wenn ich nur auf benzin fahre schwankt der drehzahl messer nur bei katstart bei 1000 unde 1200 ist das normal?? wenn ich bei warmen motor im stant gas anmache fängt es dan an zu klackern erst einzel dann immer mehreres?? als wenn die düssen einzeln sich einschalten?? aber so laut als wenn man nen tracktor hat??
Ciao,
hai lasciato controllare il gioco valvole ? ( Hast Du mal das Ventilspiel prüfen lassen ? )
Bin mir jetzt nicht sicher ob der Wagen Hydro- oder Tassenstösel hat
Oder es hört sich für mich wie ein Typisches "Klopfen" an ... irgendwas stimmt mit dem Gemisch nicht ...
buona sera ne habe ich nicht gemacht bis jetzt also der wagen läuft auf benzin jetzt wo die regel sonde neu ist besser nur wenn er ganz kalt ist und ich starte dann geht die drehzahl auf 1500 und schwankt hoch runter wenn ich dann langsam losfahre so nach 500 m nimmt er kaum gas an und geht dann wenn ich bremse aus wenn ich ihn dann wider anmache ist alles normal dann wenn er wärme ereicht so 45 grad geht erst die automatische lüftung an und der wagen pändelt sich dann langsam in den umdrehungs bereich ein strich unter 1000 manchmal beim auskuppeln schwankt er bischen drunter und pändelt sich wider ein ganz selten jetzt geht er dan noch aus wenn er warm ist??!!?? ausserdem wenn ich an der ampel stehe und der motor rund laäuft ruckelt er zwischen durch ich beobachte es an dem display der klima anlage dan flackert das lich leicht als wenn keine ahnug zu viel verbraucher an wären? ich habe langsam keine lust mehr darauf obwohl es ein geiles auto ist und mit der gasanlage auch geld spare normalerweise!! nur jetzt wenn ich auch noch auf gas fahren will hört er sich an wie ein diesel nur lauter also lass ich es da dann die drehzahl mir auch nicht gefählt keine ahnung was ich noch machen soll keiner der werken will verantwortung nehmen das heist die vermuten und ich lasse auf gut glück und meine kosten tauschen ich will nicht aufgeben aber langsam will ich nicht fürs auto arbeiten das auto muss mir geld bringen!! bin verzweifelt...
Wie siehts mit dem sensor aus
Der regelt zb den Zündzeitpunkt mit, da der misst wann die Zylinder den OT oder UT haben Ohne den weiß das STG nicht in welcher stellung die Kurbelwelle ist und kann nicht arbeiten bzw wirft total Falsche werte ab oder geht einfach aus (Notaus)
Welche werte liefert denn die Lima und Batterie?
Fiat´sche grüße
PS: welche theorien haben denn die Werken?
Hi
Was fur ein Typ Gasanlage hast du den? Hatte einen ähnlichen Fehler . Es war im endefekt eine Dichtung kaputt zwischen Einspritzung Benzin und der darunterliegenden Einspritzung der Gasanlage.
Wie du sagst das der Wagen nach mehrern Versuchen wieder ansprang , kommt wohl davon das er meint das er im Kaltstart ist und dann das Gemisch erändert.
Mach mal ein Bild von der Gasanlage wie sie an der Einspritzanlage verbaut ist.
Ach da fällt mir noch etwas ein die richtigen Zündkerzen sind wichtig ,war auch mal der Fall nach dem ich neue gekauft hatte lief die Karre überhaupt nicht gescheid . Alte wieder rein gemacht und schon ging es wieder.
Und noch was , allerding bei meiner Merry auch auf Gas .
Hatte es am letzten WE . beim beschleunigen hat er sich verschlukt und gin in ein Notprogramm . Daach ging er an jeder Ampel aus ( auf Gas) Drehzahl war zu niedrig.
Also auf dem nächsten Stück BAB die Karre mal bis 200 Km/h gefahren das er alle Motordaten neu erfast . Siehe da Fehler war verschwunden. Ist schon öfters vor gekommen.
also habe eine stag 300 gasanlage die lima und batt. laufen richtig wenn ich jetzt auf gas fahren wil also wenn der warm ist und ich umschalte manual dan hört er sich an als wen er nur auf 3 pötte läuft oder irgend wie so?? auf benzin ist es so beim kalt start schwankt die drehzahl hoch bis 1700 und dann wider 1500 paar mal dann beim fahren läuft er manchmal auf not pogram ich halte dan meisten noch am kiosk an ist so 600 meter weit von mir dan geht er aus die grat zahl ist aber noch ganz unten mir kommt es vor das es dann immer passier wenn der wagen bischen warm wird?? wenn er warm ist und ich dan bremse und dabei die kuplung drücke muss sich ja die drehzahl auf 1000 oder 750 ein pendeln und dort stehn bleiben mach er aber nicht immer er geht minimal drunter oder ist minimal unter 1000 oder er geht soweit runter bei 500 und fangt sich wider weil ich dann die bremse los lasse oder geht dann trotzdem aus also ist voll blöd weil man immer daraf achtet beim fahren und es verhindern will
Hi
Im Not Program funzt die Gasanlage auf jeden fall nicht. Versuche doch mal die Gasanlage tot zu legen , das heist Sicherung raus als erstes . Dann beobachte ob die Auto richtig läuft.
Wenn du nach kurzer Zeit ohne das der Verdampfer warm ist umschaltest ,fährt das Auto noch nicht richtig auf Gas . Die Motorsteuerung bekommt dann nicht die Richtigen Werte was zu Folge hat das er ins Notprogram schaltet.
Erst wenn er auf Benzin richtig läuft dann kanst du nach dem Gas sehen, ansonsten kommt vieleicht eine Häufung von Fehlern auf .
??? welche sicherung muss ich raus machen?? wo finde ich sie?? wenn ich auf dem gas knopf drücke schaltet er gas ein oder ab heist das auch wenn ich die gas anlage über den knopf ausschalte das dann der verdampfer trotzdem läuft?? fahre ja zur zeit nur auf benzin wenn ich denn fahre da ja auf gas jetzt auch die probleme macht wie beschrieben??!????
Hi
Wo die Sicherung sitzt kann ich dir nicht sagen , es muß aber das Gassteuergerät irgendwo separat abgesichert sein .Irgendwo hat der ,der die Anlage eingebaut hat, eine Fliegende Sicherung verbaut. Der Verdampfer wird immer mit Kühlwasser durchspült , damit sich das Gas erwärmen kann . Dieser besitzt einen Fühler der dann sagt jetzt ist das Gas warm genug und gibt die Anlage frei.
Sorry deinen letzten Satz habe ich nicht verstanden, was du sagen wolltest
ja ich fahe nicht oft mit dem wagen zur zeit habe ja noch nen opel astra caravan zum glück..
wenn ich mit dem fiat fahre dann nur auf benzin zur zeit da er ja die probleme macht wenn ich auf gas schalte spinnt er nochmehr rum seit dem ich die lambda am kümmer getauscht habe.. vor dem tausch war es ja so das der b.comp. mir oft sagte motor controlieren??!!? und ging dann aus jetzt geht er so aus und nichts sagt er zumindest jetzt beim fehler auslesen spuckt er nichts aus??
Prüf mal die ganzen Kabel? Ich hab nen Stilo bei dem der Stecker am Steuergerät nicht feste sitzt. Der spuckt dann manchmal Fehlermeldungen raus, fährt kurzfristig auf drei Zylindern etc. Echt nervig. Macht man den Stecker ab und wieder drauf ist alles ok.
Prüf mal das bei dir Eventuell hast du auch einen beschissenen Kabelstrang erwischt xD
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