Ja so ist das, ein Auto macht spass aber kostet auch vieeel Geld.
So ich muss mir das jetzt mal von der Seele quasseln egal was ihr denkt
Vorgeschichte:
Hatte nen Fiat Uno und wollte was grösseres und neueres mit mehr Kraft
Fiat hatte nix bis auf nen alten Croma -> zu alt
Alfa Romeo jaaa der 166er (erste Serie) aber der war mir noch zu teuer und die hängenden Augen sagten mir auch nicht zu
Lancia der Thema -> zu alt .... aber der KAPPA ... ja ein schönes grosses geräumiges Auto mit viel Flair und understatement und dazu noch gute 5 Zylinder Motoren... okay ich gesucht gesucht gesucht ... nen halbes Jahr lang.
Dann hab ich einen gefunden mit erst 89.000Km BJ.95 2.0 Motor mit 145PS, endlich ein Auto was über 200 fährt (215 lt Tacho). Für 4000 € + anmelden und abmelden und und und insgesamt ca: 4800 €. Dazu war er noch in nem grün was mir sehr gefällt, reifen waren neu und der Zahnriemen (angeblich!) gemacht bei 85.000km ... ich habs geglaubt. Bin dann seit April 05 auch n paar Monate sanft und friedlich damit gefahren, keine Probleme, immer alle Flüssigkeiten kontrolliert und immer schön warm gefahren ... herrlich ... dann im September 06 ... Zahnriemen auf dem Weg nach hause von der Arbeit gerissen... bei 112.000Km alle Ventile platt und noch so kleinkram... geschätzte Reperaturkosten 1500 € ... hmm nee also die Kiste so wie sie war für 500 € verkauft und nix reparieren lassen.
Doll jetzt ohne Auto ? Oktober 06: Nee... auf dem Weg zum Schiessen sah ich einen Kappa 2.4LX diesmal sogar mit Klimaanlage... für 2500 € ... ja er sieht gepflegt aus, also Probefahrt und zur Werkstatt ... alles TipTop sagte man mir, für das alter wirklich gut. Bj. 96 aber leider schon 160.000km... naja was solls die 5 Zylinder sind Stabil, der Zahnriemen ist nur bald fällig sagte man mir, jo okay. Mit an um und abmelden wieder insgesamt fast 3000 €. Gut wenigstens wieder nen Auto... die 175 PS sind auch spürbar stärker als die 145 im altem. Autobahn (235 lt Tacho) das sieht schon besser aus :))) *bg* naja alles bestens ... bis zum April 07... Kupplungsschaden ... okay Kupplung, und alle Flüssigkeiten ersetzt ... knapp 1000 € ... gut knut. Dann nach 2 Tagen Ölverlust ... ich wieder hin, Muffe vergessen ... oO okay. Neu gemacht umsonst. Okay. August 07 ... Motor geht nicht mehr, ansaugrohr kaputt, mit heissklebe selbst geflickt, war okay. August 07 hintere Stossdämpfer und Stossdämpferaufhängungen komplett hinüber, dazu nochmal das Ansaugrohr fachmännisch flicken lassen... 1000 €... August 07 ... Motor läuft nur noch auf 4 Zylindern... Zylinderkopfdichtung im Eimer ... 750 € ...
Aaaalso seit April 05 bis jetzt hab ich über 10000 € für Autos in Wind gehauen ...
Also wenn das mal nix ist ... dafür hätt ich auch schön mit meinem Schatzi in Urlaub fahren können :roll:
Naja ein Auto braucht der M(ann)ensch... berichtet mal eure reperaturen und sonstige erlebnisse ... bin gespannt