• Den Punto 176 GT Abarth
    den Cniquecento Sporting abarth
    den Seicento Sporting Abarth
    den Punto 188 Abarth
    Beim Uno bin ich mir grad nich mehr so sicher.
    Beim Ritmo isses aber noch was andres als bei den neueren, weil Abarth da wirklich noch die Finger im spiel hatte, während heute einfach ein bisschen Sonderausstattung entworfen wird und das Abarthlogo draufgeklebt wird ;)

  • Auch, wenn der Beitrag schon alt ist, es gab auch noch den Fiat 131 Abarth, mit dem Rally-Legende Walter Röhrl seinen ersten Weltmeistertitel gewann.

  • Ersmal tach
    Oh als Fiat-fahrer brauch man da nicht googeln :roll:
    Fiat abarth 595 u.695
    Fiat 850 - 1000 (berlina abarth) wobei es da auch unterschiede gab TC,TCR...
    Abarth 1600.....
    Abarth 2000ot -ot America
    Abarth 3000 ( reiner Rennwagen)
    Simca Abarth 1300
    Abarth Prototipo
    Fiat abarth 750
    Fiat 127 1 serie Abarth (Edition)
    A112 Abarth 70 HP
    Fiat 124 Abarth
    Fiat 131 Abarth (131 /031 Gruppe 5)
    Fiat 128 Abarth (An gedenken an Calro Abarth)
    Natürlich Fiat 126 Da Teile vom 500er passen, sonst noch ganinni teile
    Fiat Ritmo Abarth erst 125TC Später 130TC
    Danach kamen nur noch Editionen :!:
    Fiat Punto 1,2 Abarth \
    Fiat Tipo , Uno Abarth \ Wobei hier fast nur Tunigteile verbaut Fiat Ciquencento u. Seicento / wurden (Federn,Schweller Stoßstangen)
    Fiat Bravo Abarth /
    Fiat Stilo Abarth
    Glaub den Lancia Thema gabs auch mit Abarth Teilen


    Auto´s sind nicht nach Baujahr sortiert
    Falls ich noch welche vergessen habe könnt ihr die noch hinzufügen :lol:


    Fiat´sche grüße

  • Moinsen,
    stimmt, für den Lancia Thema (und für viele andere auch) gabs schon ein paar Details zum an- oder umbauen aus dem Katalog. So war das ja in den 80-er und 90-er Jahren bei fast allen " Italienern". Aber mit dem Anbau eines Abarth-Spoilers wird daraus ja noch lange kein Abarth, wie ich finde.
    Meilensteine waren da - wie Fiatracer88 schon erwähnt hat - eher die "echten" Abarths aus den 60-er und 70-er Jahren.
    Allerdings sind die aktuellen Punto und 500 Abarth nicht zu unterschätzen: Ich konnte im Juni die Fertigung der richtigen Rennserien im Turiner Werk bestaunen, da rollen wirklich handgefertigte Knaller aus den heiligen Hallen, die nicht mehr viel mit den Serienfahrzeugen gemein haben. Das ist also auch echt Abarth.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!