Hallo,ich habe einen Panda 1.1 Active ECO Bj.2009-12500 KM.Mein Problem ist das er wenn der Motor warm ist die Drehzahl beim starten hoch dreht sie geht auch wieder zurück wenn ich Glück habe.Wenn ich dann fahre und schalte kann es passieren das die Drehzahl im schaltvorgang hoch bleibt.Wenn die Drehzahl im Stand hoch ist und ich die Bremse trete wird sie noch höher.Ware schon drei mal in der Fiat Werkstatt,neue Software wurde auf das Steuergerät ausgespielt und die
Dorsselklappe wurde gereinigt,Speicher ausgelesen konnten aber sonst nicht finden.
Ich hoffe hier kennt jemand das Problem und kann mir helfe.
Panda 1.1 Drehzahl probleme
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Hm,
wie wäre es mit der Lichtmaschine das klingt als wenn die Stromversorgung nicht in Ordnung wäre. Einfach mal Analoges Voltmeter an die Batterie und schauen was der Zeiger macht.
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Also wenn es beim schalten ab und zu hochdreht dann kann es auch ein durchrutschen der kupplungsscheibe sein. da es aber im stand is finde ich persönlich komisch vill wie schon gesagt einfach ma mit einem voltmeter an die batterie und durch messen was raus kommt melde dich nochma wenn du durchgemessen hast
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Kann es sein das Du ein elektronisches Gaspedal hast ?
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Hallo Smokie,
fahre einen Panda 1.2 Eco, Bj. 2009 und habe ähnliche Probleme seit einigen Wochen. War auch schon in der Werkstatt, die haben aber auch nichts gefunden. Hast du inzwischen dein Problem gelöst und wenn ja, wie?
Herzliche Grüße
GünniS -
Hallo GünniS ,
hast Du ein E-Gaspedal ?
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nein, ein mechanisches Gaspedal (Gaszug)
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Dann Check mal ob der Seilzug irgendwo hängt bzw sich irgendwas verkantet hat.
Aber BJ 09 und noch Seilzug gabs wirklich E-pedel und das
Fiat´sche grüße
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Hmmm … das kann ich mir auch nicht wirklich vorstellen . Also
das mal bitte definitiv klären . -
Was jetzt das der Seilzug hängt Bei mein 1er Punto hing der mal.
ich weiß es nicht mit dem E-pedal ich bin kein Panda fahrer
Fiat´sche grüße -
Natürlich kann ein Gaszug mal fest sitzen , gar keine Frage
! Allerdings bin ich mir nicht sicher ob der Panda ECO Drive by Wire hat , also
ein E-Gaspedal . Gaszug mechanisch wäre sehr ungewöhnlich … selbst mein Emotion
von 2005 hat E-Gaspedal !Drehzahlschwankungen sind bei FIAT mit E-Pedal nicht
unüblich . Das Poti im Pedal kann durch seine ungünstige Position , eben unten
schon mal verdrecken und oder es zieht Feuchtigkeit . Dann sind einwandfreie
Signale an den Stellmotor der Drosselklappe nicht mehr möglich . Die Drehzahl
schwankt .LiMa schließe ich definitiv aus , Kupplung kann es auch
nicht sein ! Bitte mal checken ob es sich „wirklich“ um einen Gaszug dreht .
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