steuerketten längen sich nun mal und ab einer bestimmten grösse kann der kettenspanner das nicht mehr ausgleichen.
im allgemeinen müsste es aber ne zeitlang vorher schon geräusche gegeben haben die möglicherweise überhört oder ignoriert wurden.
Beiträge von rgruener
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ich bin zwar langstreckenfahrer, aber sicher ist sicher.
ich hab ein ladekabel für mein ctek ladegerät fix an der batterie angeklemmt. so muss man zum laden nur mal eben die haube öffnen, das ladegerät anstecken und gut.
mehrfacher einsatz der standheizung am tag kann die batterie auch "runter ziehen". daneben hab ich meiner batterie noch einen novitec pulser spendiert.
so werde ich hoffentlich gut über diesen winter (und weitere winter) kommen. -
du könntest mal versuchen, eine reinigungs CD einzulegen.
manchmal hilfts. -
vaseline geht natürlich auch. ich bin mit dem alter aber faul geworden
beim silikonspray das ohne extra ölzusatz. das ist auch nicht-leitend und recht vielseitig verwendbar, angefangen mit dem imprägnieren von schuhen und aufgehört mit türdichtungen.
ausserdem kann es auch bei kunststoffen verwendet werden und bei kunststoff/metall gleitverbindungen. -
die türgummis fehlen noch. die werden mit silikonspray behandelt.
der rest passt und der lack ist vor 2 wochen versiegelt worden, das hält bis zum nächsten jahr. -
du könntest long life bzw. ultra life lampen verwenden, die sind minimal dunkler aber halten länger.
ansonsten kannst du einen spannungsspitzenkiller (auch glühlampenprotector genannt) einsetzen. kostenpunkt ca. 15€ .
gibts u.a. z.b. bei amazon. -
ich habe die zugkupplung des hängers gegen eine flache variante tauschen lassen, die heckklappe geht nun drüber.
nun muss noch der bremshebel ca. 2cm gekürzt werden, dann ist das problem gelöst. -
den adapter dürfte es nur beim freundlichen geben.
ich würde das tomtom nehmen, welches es auch serienmässig im bundle gibt. ich denke nicht, dass man andere einsetzen kann.
ich kann es nicht 100% vergleichen, ich habe nur das blue&me ohne navi genommen (waren schon genug navis im haus). daher ist auch nichts vorbereitet.
ich habe mein garmin in eine brodit-halterung gepackt und die stromversorgung erfolgt via bordsteckdose.
wie sieht denn der stromversorgungsschacht beim 500er aus ? -
wenns wirkich illegal ist, dann isses auch mist.
dann nimm lieber ein paar hundert euro mehr in die hand, lass ihn ordentlich tunen oder kauf ne ordentliche box, z.b. von steinbauer.
mit einbau, TÜV, eintrag, usw. hab ich bei meinem letzten combo ca. 900€ bezahlt.
dafür hat man dann aber auch kein schlechtes gewissen und muss bei einem unfall nicht damit rechnen, dass ein cleverer gegner sich um sowas kümmert.
also ich würde das im zweifelsfall tun. -
vielleicht findest du hier was
http://italo-fahrzeugteile.de/…Diesel-Box/Doblo-Typ-263/
aber so wie es aussieht ist das eh illegaler mist, der zum erlöschen der betiebserlaubnis führt. -
wäre interessant zu erfahren, ob es denn geklappt hat.
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im zweifelsfall kann man prestone universal nehmen, das verträgt sich mit allen mitteln und ist fertig gemischt. ich nehme es, um kleinere fehlmengen zu ergänzen und weil es eben für jedes gahrzeug passt.
paraflu geht bis -40°.
entweder die gleiche menge nachgefülltes wasser durch paraflu ersetzen, oder ganz ablassen und auffüllen.
mit sicherheit gibt es eine silikatfreie alternative, das originalprodukt erspart aber nachdenken, verwechslungen und risiko. -
top finde ich die bosch aerotwin und die heyner nano.
gibts beide z.b. bei amazon. alle jahre wechseln ist sicher ein guter plan.
ich persönlich wechsle meist vor und nach dem winter, das entspricht ca. alle 25.000km. -
du hast aber schon das uconnect 5 , oder ?
für das normale blue&me muss ein sprachfile installiert werden. mal sehen ob ich das nochmal wieder finde.
edit
eigentlich sollte es das hier tun
http://www.blueandme.net/resou…o_Lingua/Page/Deutsch.zip
auf usb stick entpacken und selbigen in den usb port stecken. rest müsste automatisch passieren.
hier die hauptseite: http://www.blueandme.net/resou…Html_Lingue/index_en.htmlauch lesenswert:
http://www.blueandme.net/bluea…fga&lang=de#/support/faq/ganz ausführlich müsste es gehen:
http://www.blueandme.net/bluea…ang=de#/support/download/
fahrzeug auswählen und usb stick erstellen lassen. sollte auch ganz allgemein für updates gehn.
hab ich aber selber noch nicht versucht. werd ich wohl demnächst mal testen.(alle angaben ohne gewehr)
edit2
hab nochmal nach gelesen, allein für die sprachumstellung sollte das entpackte deutsche sprachfile genügen -
da würde ich ganz spontan mal auf ne kaputte lambda-sonde tippen.
wurde das schon geprüft? -
oder die reifen der conti gruppe:
sportiva, barum, gislaved, ...
mit nokian macht man auch nichts falsch.
mein favorit ist meistens ein sportiva reifen, hab ich auch grade als C-reifen montieren lassen.
schau mal zum vergleich bei http://www.vergoelst.de rein, das is ne conti tochter.
vergleichen kann man auch gut bei http://www.reifendirekt.de , kaufen muss man da ja nicht.übrigens - musik machen sie alle nicht.
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das stand im eingangsposting aber anders
"(Gestank war entsprechend)"
aber wie auch immer, so einen schaden halte ich für extrem selten. letztlich kommt aber jeder mögliche schaden irendwann mal vor.
immerhin sollte man bei sowa smit kulanz rechnen können. -
nun - wenn es der gleiche fehler wieder ist, dann soll die werkstatt das als garantie auf die vorherige reparatur vor 6 monaten eben in ordnung bringen.
ist doch ganz einfach. -
spricht die ganze kiste französisch?
dann erstmal die SET taste drücke und mit pfeil rauf/runter ( die tasten der nebellampen ) sprache anwählen, nochmal mit SET bestätigen und dann bis zu DEUTSCH blättern und nochmal bestätigen.im connect sollte es unter einstellungen ( parametres ? ) einen grafischen button "sprache" geben, vermutlich steht da dann "LANGUE".
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na dann hats wenigstens am ende zu einem erfolg geführt.
weiterhin gute fahrt.