sieh zu, dass du die kiste schnellstens los wirst.
und fürs nächste mal umbedingt die werkstatt wechseln.
sowas geht ja gar nicht.
Beiträge von rgruener
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Stimmt! Das Bier....
nach irland bier mitnehmen
was spricht gegen murphys und guiness ? -
im zweifelsfall kann man den nach 3 vergeblichen versuchen zurückgeben.
vermutlich würde eine nutzungspauschale für die 4000km fällig.
das würde ich bei weiterer erfolglosigkeit auch durchziehen, auch wenns natürlich nervt.
juristische unterstützung wäre evtl. angeraten. -
fiat arbeitet doch schon seit jahren mit GM zusammen.
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HIERkann man es auch noch versuchen.
allerdings ist der erstgenannte link auch tauglich. hab da auch schon gekauft. -
das ist höchst unwahrscheinlich, dass 2 modelle das exakt gleiche lenkrad mit der gleichen teilenummer haben.
passen alleine ist kein kriterium. passen würden auch 100 verschiedene felgen und trotzdem darfst du sie nicht fahren.
du sagst, es sieht ähnlich aus - also ist es nicht dasselbe und du kannst das ganze vergessen. -
Mein Doblo hat jetzt über 200000km drauf und ich habe mich an die Anzeige einfach gewöhnt (Die Anzeige habe ich seit über 100000km). Die Werkstatt sagt, sie wechseln die Glühkerzen aus Kostengründen einzeln und alle rausschrauben ist gefährlich, da die gerne abbrechen. Wenn er ohne Probleme anspringt soll ich ich mich einfach nicht drum kümmern.
Grüße
Pitwas für ein entsetzlicher unsinn.
welche deppenwerkstatt ist das denn? -
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Airbag losschrauben, Lenkrad abschrauben, mit Abzieher abziehen, Lenkrad drauf schrauben, Airbag festschrauben?!
verstehe, also durch illegale handlung.
viel spass bei der explosion. -
ein einzelner hund ist am besten im kofferraum untegebracht, wobei er dann wahlweise in einer box "ruht" oder direkt im kofferraum. ein trenngitter sollte optimalerweise vorhanden sein.
im 500C könnte das eng werden, es sei denn bei box mit umgeklappter rückbank.
hund auf der rückbank ist blödsinn. bei einem unfall ist er vermutlich tot, bestenfalls verletzt ihn das geschirr. da ist eine schlechte box noch besser.
meine ehrliche meinung? ein 500C taugt nichts für hundebesitzer. da wäre ein 500L das mindeste. -
mal ne blöde frage - wie willst du das technisch lösen ?
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den tankdeckel muss ich eh aufmachen. ob ich da nun noch den schlüssel reinstecke ist dann auch schon egal.
kommt ja nur alle 3-4 tage vor. -
ich hatte schon mal dran gedacht, jeden oktober neue GJR zu kaufen, aber letztlich fahre ich noch WR und SR.
5 jahre ist kein zeitraum, der für mich wichtig ist. ein satz reifen ist nach einer saison durch (bei 50.000km im jahr), oder zumindest müssen 2 neue reifen drauf.
also nach max. 2 jahren ist alles neu.davon abgesehen, reifen die gefahren werden können schon 6 -7 jahre dran bleiben. nur die beim anhänger müssen eben pünktlich weg wegen der 100er zulassung.
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ich kaufe im normalfall bei einer nahegelegenen vergölst-filiale.
da passen preis, service und auswahl.meine kriterien sind guter grip und gutes preis-/leistungsverhältnis.
kilometerleistung ist keines meiner kriterien. ob die nun 2000km mehr oder weniger halten, das spielt keine rolle.
ich verlasse mich da auch auf die beratung des vulkaniseurmeisters vor ort. -
aber zahlen würd ich denen erstmal nur was schriftlich festgehalten ist.
für basteln und herum probieren sollte es nichts geben.
im zweifelsfall müssen sie halt die alte ölpumpe wieder einbauen.
klingt als wäre diese schiedsstelle etwas lustlos. -
anstatt anwalt würde ich zunächst die schiedsstelle des kfz-handwerks in deiner nähe aufsuchen.
die werkstätten sind ja meistens mitglied im verband. dich kostet es nichts und du musst dich an deren rat auch nicht halten, die werkstatt aber schon.
anscheinend ist das die falsche werkstatt für dieses problem.
pfeifen und turbo passt schon zusammen - eigentlich.was ich auch prüfen würde wären sämtliche (turbo-)schläuche und letztlich den ganzen abgasstrang ob da nicht falschluft eingezogen wird oder abgeblasen.
könnte ja theoretisch sowas wie ein riss im krümmer sein.
über welches modell reden wir und wie alt ist es ? -
wer sowas kauft, der interessiert sich vermutlich weniger für haltbarkeit und preis/ps .
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der erste sollte sein: fehler einspritzdüse zyllinder 2
der zweite: irgendein can-bus / kommunikationsfehler, eventuell folge des ersten?handelt es sich um einen diesel?
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Hi Robert,
50€ für alle, das ist doch wohl nicht o.k.
Urlauber, die nur einmal im Jahr Deutschland durchqueren mit 50€ zu Kasse zu bitten???man muss nicht immer nach maximaler gerechtigkeit suchen, sondern nach einfacher und unbürokratischer realisierung.
einzelschicksale werden woanders auch nicht berücksichtigt. in A muss ich auch für 800m autobahn zahlen, wenn ich sie denn benutzen will. -
ein typischer doofbrint furz.
ich hätte von jedem 50€ verlangt als jahresgebühr und fertig.
was die jetzt machen erzeugt soviel bürokratie, dass der gewinn vermutlich flöten geht.