Naja Check-Heft ist Vollständig haste gesagt, Intervall ist noch nicht erreicht! Würd ich mich nicht abwimmeln lassen. Da muss Fiat die Reparatur tragen. Also Garantie.
Beiträge von Stefan2
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Wenn der >>Riemen innerhalb des Intervalls reißt...ganz klar Gewährleistung/Garantiefall
deshalb sind die so stillNachtrag : wie alt ist das Fzg? das ist jetzt wichtig zu wissen wegen dem Intervall.
Fiat hat eigentlich einen Langen intervall -
Naja se is nich so der ForumExperte :oops: Evtl werd ich mal dort eine Anmeldung machen :lol: :lol: 8-)
Muss schon sagen ...is ein feines Auto auch das Fahrwerk ist Sahne!
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Seit 13Uhr MEZ ist meine Mom stolze Besitzerin eines Schnuckeligen Grande Punto Dynamik! Echt prima der "Kleine"
Daten: Bj 10/2006 65PS (Nich gerade Ferrari aber für die Zwecke völlig ausreichend) 5Türen, Bolero Rot, Luxus wo das Auge hinschaut
Naja ... bin dann mal wech auf Tour............. :lol: :lol: :lol: 8-)
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Des hat mit dem Kat nix zu tun... wenn Öl verbrannt wird jaucht das Wölkchen eben durch die gesamte Anlage.
Nun hängt der Ölverbrauch n bissel davon ab ob man den "Jungen" immer tritt oder gerne mal hochtourig fährt (besonders interessant wenn er noch nicht die Betriebstemp. erreicht hat)
Manchmal werden auch die Ventilschaftdichtungen etwas porös und dichten nicht mehr 100%ig ab.
Wenn de auf nummer sicher gehen willst empfehl ich dir eine Druckverlustprüfung bzw Kompressionstest. Geht recht schnell und sollte nicht die Welt kosten
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Naja man sagt 1Liter Öl auf 1000Km ist normal. Sogar bei Toyota
Sollte jedoch irgendwann eine Blau Rauchwolke beim Fahren rauskommen ist handlungsbedarf angesagt. Aber so lange du das imAuge hast ist alles im grünen Bereich.
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Hab dir ne E-mail geschickt
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Puntoline
Kerzen lass lieber in einer Werke wechseln oder von einem der das gelernt hat kann viel schief gehen.Hast du mal nachgeschaut ob genügend Kühlwasser drin ist (zwischen MIN und MAX )
Sonst klingt es so ein bissel nach Thermostat
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Hat ein lieber ehm. Arbeitskollege gemacht und bearbeitet
Jo wir hatten manchmal viel zu lachen.....und das auch noch in der Spätschicht :lol: :lol: :lol: :lol:
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KW (Kurbelwellen-) sensor im warmen und im kalten zustand überprüfen lassen.
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sicherungen alle okay? schalter für gebläse?
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Hier ein kleines Bildchen...Ich als Techniker(damals)bei TOYOTAAAAAAAA
:lol: :lol: :lol: Mein Spruch: Ist es ölig bin ick fröhlich.....
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Hää wo is Hannover? ich kenn nur Hildesheim und sein Schwimmbad :lol: :lol: :lol: :lol:
Na dann viel Spass hier im Forum ...und lass dich von mir nicht ärgern
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Wieviel Km hast du denn runter?
hat man mal geguckt ob sich die riemenscheibe bewegtbeim Kupplungtreten? (motor muss nat. im leerlauf laufen). Ist der Verbrauch drastisch gestiegen? sonst irgendwelche akustischen oder andere auffälligkeiten?
evtl trennt die Kupplung net sauber...sowas sollte eine Werke auch mal prüfen
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dürfte der motor ausm Punto sein denk ich mal???!! hmm das steuergerät sitzt dort unterm Luftfilterkasten (unter voraussetzung es ist der gleiche Motor) ist ein ganz schmales
gib mit mal die Schlüsselnummern zu2 und zu3
oder den Motorcode
Steuergeräte kann man auch reparieren lassen und zwar hier: http://www.ecu.de
ist erst mal besser als 700€ für ein neues steuergerät. glaube reparatur mit versand ca 250€ ist nur ein richtwert nat.
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Musst nur das Kühlwasser ablassen ...schau dir genau an wie das alte drin gesessen hat! an den Thermostaten ist so ein kleines löchlie in dem so ein loser Stift sitzt. dieser sollte beim einbau nach oben. wegen derLuft die sich ja dennoch im Kühlsystem befindet.
Ich schmier die Dichtung am thermostat selber immer ganz ganz hauch dünn mit fett ein . -
als kleiner tip: kannst dir schon mal eine in reserve legen...denn die ZS sind denk ich mal gleiches Baujahr und naja warum sollten die andern nicht auch aussteigen ? so geschehen bei meinem Stilo :roll:
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dieser Widerstand sitzt meistens im Luftstrom der Lüftung und ist ein Ceramikkörper. sieht so n bissel aus wie ein überdimensionales stück Kreide (wie inna Schule :-D)
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denke mal da hat sich eine Zündspule verabschiedet.
Wenn es geht nicht mehr so viel fahren und nur noch ganz niedrige drehzahlen wenn es sein muss.
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Naja aber auch nur bis zu einem bestimmten Baujahr.
Einfach mal bei einem Boschdienst vorbeifahren oder so