Beiträge von Stefan2

    Wenn der >>Riemen innerhalb des Intervalls reißt...ganz klar Gewährleistung/Garantiefall
    deshalb sind die so still ;-)


    Nachtrag : wie alt ist das Fzg? das ist jetzt wichtig zu wissen wegen dem Intervall.
    Fiat hat eigentlich einen Langen intervall

    Seit 13Uhr MEZ ist meine Mom stolze Besitzerin eines Schnuckeligen Grande Punto Dynamik! Echt prima der "Kleine"


    Daten: Bj 10/2006 65PS (Nich gerade Ferrari aber für die Zwecke völlig ausreichend) 5Türen, Bolero Rot, Luxus wo das Auge hinschaut :-D


    Naja ... bin dann mal wech auf Tour............. :lol: :lol: :lol: 8-)

    Des hat mit dem Kat nix zu tun... ;-) wenn Öl verbrannt wird jaucht das Wölkchen eben durch die gesamte Anlage.


    Nun hängt der Ölverbrauch n bissel davon ab ob man den "Jungen" immer tritt oder gerne mal hochtourig fährt (besonders interessant wenn er noch nicht die Betriebstemp. erreicht hat)


    Manchmal werden auch die Ventilschaftdichtungen etwas porös und dichten nicht mehr 100%ig ab.



    Wenn de auf nummer sicher gehen willst empfehl ich dir eine Druckverlustprüfung bzw Kompressionstest. Geht recht schnell und sollte nicht die Welt kosten

    Naja man sagt 1Liter Öl auf 1000Km ist normal. Sogar bei Toyota :-D


    Sollte jedoch irgendwann eine Blau Rauchwolke beim Fahren rauskommen ist handlungsbedarf angesagt. Aber so lange du das imAuge hast ist alles im grünen Bereich.
    ;-)

    Wieviel Km hast du denn runter?


    hat man mal geguckt ob sich die riemenscheibe bewegtbeim Kupplungtreten? (motor muss nat. im leerlauf laufen). Ist der Verbrauch drastisch gestiegen? sonst irgendwelche akustischen oder andere auffälligkeiten?


    evtl trennt die Kupplung net sauber...sowas sollte eine Werke auch mal prüfen

    dürfte der motor ausm Punto sein denk ich mal???!! hmm das steuergerät sitzt dort unterm Luftfilterkasten (unter voraussetzung es ist der gleiche Motor) ist ein ganz schmales


    gib mit mal die Schlüsselnummern zu2 und zu3


    oder den Motorcode


    Steuergeräte kann man auch reparieren lassen und zwar hier: http://www.ecu.de


    ist erst mal besser als 700€ für ein neues steuergerät. glaube reparatur mit versand ca 250€ ist nur ein richtwert nat. ;-)

    Musst nur das Kühlwasser ablassen ...schau dir genau an wie das alte drin gesessen hat! an den Thermostaten ist so ein kleines löchlie in dem so ein loser Stift sitzt. dieser sollte beim einbau nach oben. wegen derLuft die sich ja dennoch im Kühlsystem befindet.
    Ich schmier die Dichtung am thermostat selber immer ganz ganz hauch dünn mit fett ein .

    als kleiner tip: kannst dir schon mal eine in reserve legen...denn die ZS sind denk ich mal gleiches Baujahr und naja warum sollten die andern nicht auch aussteigen :-D ? so geschehen bei meinem Stilo :roll: