Welches baujahr? Wirst wohl einen Tester brauchen. aber wenn er nur auf drei Töppen läuft hat sich bestimmt im bereich Zündspule verabschiedet . is ne schwäche bei Fiat...durch den ganzen Französischen Kram (Valeo, und Co.)
Beiträge von Stefan2
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So in der Nähe des Bremskraftverstärker (Motorraum Fahrerseitig) große schwarze Trommel, sollte unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ein "Kasten" sein an dem starre leitungen dran sind. Und evtl ist dort auch ein Aufkleber von Bosch auf dem ESP steht.
Hast du ASR ? (AntriebsSchlupfRegelung)
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Auto auf eine Hebebühne fahren...Räder ab!
Auto etwas anheben so dass ein zweiter bequem einsteigen kann.
Motorhaube auf
Neue Bremsflüssigkeit bereitstellen darauf achten das es die vom Hersteller vorgesehene ist (sollte DOT4 sein)
an allen entlüfternippel ein paar tropfen BF (Bremsfl.) einwirken lassen (5 min)hinten rechts wird angefangen (Beifahrerseite) Leitungsschlüssel ansetzen entlüfterflasche aufstecken nippel öffnen...
Zweiter Mann pumpt 2-3mal hält dann das Pedal getreten!!!!!! und jetzt den Nippel zudrehen.
das gleiche Spiel nun: hinten links(Fahrerseite) dann vorne
rechts und zum Schluss vorne links.Und immer den BF-Stand kontrillieren und nachkippen! niemals unter Minimum kommen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Handeln auf eigene Gefahr!! An der Bremsanlage immer mit Sorgfalt arbeiten! Unsachgemäße ausführung der Arbeit kann zum Ausfall der Bremsanlage führen!
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Könntest du das geräusch genauer beschreiben? evtl ist eine auspuffhalterung defekt und das Abgasrohr schlägt bei Lastwechsel irgendo gegen
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Ich befürchte, dass man aus 70 PS keine 130 machen kann....wenn mir einer sowas anbietet wär ich vorsichtig....
Dazu müsste man schon den Motor mechanisch verändern ,Aufladen, usw usw...
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Aber so wie ich sehe sind dort auch abstandshülsen ....hmmm evtl sind meine 280 gar nicht so vom Mars
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in den meisten Fällen sollte das Radlagerspiel so eingestellt sein, dass die unterlegscheibe sich saugend etwas straff schieben lässt.
Nachtrag: Das Anzugsmoment variert vom Kugellager (Schrägrollenlager, usw)
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Also bei einem 188er 1.2 8V oder 16V beträgt das Anzugsmoment der hinteren Radnabe 280Nm
ich hoffe du meinst die Radnabe?
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Also ne Bühne ist immer eine Arbeitserleichterung sprech da aus erfahrung
Naja zu 99% sollte auch bei dir das Seil über das Getriebe laufen.
Verfolge doch mal das Seil ab dem Ausrücker(-hebel) bis zum Pedal im Innenraum. Dieses Seil wird, denke ich, durch die Spritzwand gehen. zusammen mit dem Gaszug.
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Wenn du das Seil wechselst...musst du ja von beiden seiten ran. Meist ist bei Fiat so ein plastikführung zerbrochen(am Pedal selber)
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Um was für ein FIAt handelt es sich denn? Bj, Km?
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Also ich fand ihn vom Raum und Platzgefühl recht ordentlich.
Naja und 120 Turbo PS für rund 1300kg is schon ordentlich (10,8Kg/PS)
Der Stilo 1.9 JTD 115PS geht schon ganz ordentlich nach vorne! (12,2Kg/PS) -
Alles Firlefanz! Wirklich Sparen tut man nur wenn man seine Fahrweise ändert.
früh schalten (max bei 2000u/min), markensprittanken, regelm. Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen.
Diese Faktoren beeinflussen erheblich den Verbrauch.Kraftstoffionisierer, Zündfunkenverstärker...alles Zauberei und Geldschneiderei. :-?
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Wenn er einen guten gesamteindruck macht würd ich dafür max 1500€ bezahlen
ich hatte auch mal einen! :cry: sonst nie Probleme auch nicht mit dem Seicento
der wär auch ne Alternative
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Das ist durchaus keine Panikmache Einmal reicht schon und der BC ist hin! Ohne Schaltplan und Einbauanleitung würd ich das ding nicht einbauen.... das sind Erfahrungen die man so im laufe der Jahre sammelt
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Wieso? Wenn das Fahrzeug vorher regelmäßig in der wartung war ...dort wird und muss ja lt Plan der Zahnriemen überprüft werden.
und wenn die ihm das Fzg als "Checkheftgepflegt" verkauft haben...tja dann müssen die wohl ran! Und da haben wir ja den Beweis... 8-)
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Bei InPro braucht man bei einigen Kfz´s vorwiderstände bevor man sie auf die Signalleitung hängt...
Weiß ja nicht welchen hersteller du hast
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denke schon ...da du noch gewährleistung hast und der serviceintervall alle 20.000Km ist oder jedes Jahr..je nach dem was eintritt. deshalb.
Ich behaupte es geht zu 100% auf seine Kappe! er drückt sich nur son bissel der schlingel
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Ich versteh nicht...du hast das Auto nicht mal ein Jahr...da muss doch noch Gewährleistung drauf sein...wieviel Km hast du damit runtergefahren? Schlecht von der Werke wenn du nicht einmal Post bekommst wegen Zahnriemen.
60/40 ? Holzauge sei Wachsam!!!
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Hmm sehr seltsam das sich der versteller für die Handbremse(Feststellbremse) löst und wechfliegt...das geht eigentlich nur, wenn man diesen komplet eindreht oder die Backen zu weit auseinander gehen...
Bist du mal rückwärts gefahren und hast mit der Handbremse gebremst?