Beiträge von Stefan2

    Welches baujahr? Wirst wohl einen Tester brauchen. aber wenn er nur auf drei Töppen läuft hat sich bestimmt im bereich Zündspule verabschiedet . is ne schwäche bei Fiat...durch den ganzen Französischen Kram (Valeo, und Co.)

    So in der Nähe des Bremskraftverstärker (Motorraum Fahrerseitig) große schwarze Trommel, sollte unter dem Bremsflüssigkeitsbehälter ein "Kasten" sein an dem starre leitungen dran sind. Und evtl ist dort auch ein Aufkleber von Bosch auf dem ESP steht.


    Hast du ASR ? (AntriebsSchlupfRegelung)

    Auto auf eine Hebebühne fahren...Räder ab!


    Auto etwas anheben so dass ein zweiter bequem einsteigen kann.


    Motorhaube auf
    Neue Bremsflüssigkeit bereitstellen darauf achten das es die vom Hersteller vorgesehene ist (sollte DOT4 sein)
    an allen entlüfternippel ein paar tropfen BF (Bremsfl.) einwirken lassen (5 min)


    hinten rechts wird angefangen (Beifahrerseite) Leitungsschlüssel ansetzen entlüfterflasche aufstecken nippel öffnen...


    Zweiter Mann pumpt 2-3mal hält dann das Pedal getreten!!!!!! und jetzt den Nippel zudrehen.
    das gleiche Spiel nun: hinten links(Fahrerseite) dann vorne
    rechts und zum Schluss vorne links.


    Und immer den BF-Stand kontrillieren und nachkippen! niemals unter Minimum kommen lassen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


    Handeln auf eigene Gefahr!! ;-) An der Bremsanlage immer mit Sorgfalt arbeiten! Unsachgemäße ausführung der Arbeit kann zum Ausfall der Bremsanlage führen!

    Also ne Bühne ist immer eine Arbeitserleichterung :-D sprech da aus erfahrung :-D :-D :-D


    Naja zu 99% sollte auch bei dir das Seil über das Getriebe laufen.


    Verfolge doch mal das Seil ab dem Ausrücker(-hebel) bis zum Pedal im Innenraum. Dieses Seil wird, denke ich, durch die Spritzwand gehen. zusammen mit dem Gaszug.

    Also ich fand ihn vom Raum und Platzgefühl recht ordentlich.


    Naja und 120 Turbo PS für rund 1300kg is schon ordentlich (10,8Kg/PS)
    Der Stilo 1.9 JTD 115PS geht schon ganz ordentlich nach vorne! (12,2Kg/PS)

    Alles Firlefanz! Wirklich Sparen tut man nur wenn man seine Fahrweise ändert.


    früh schalten (max bei 2000u/min), markensprittanken, regelm. Ölwechsel, Luftfilter, Zündkerzen.
    Diese Faktoren beeinflussen erheblich den Verbrauch. ;-)


    Kraftstoffionisierer, Zündfunkenverstärker...alles Zauberei und Geldschneiderei. :-?

    Wenn er einen guten gesamteindruck macht würd ich dafür max 1500€ bezahlen


    ich hatte auch mal einen! :cry: :-D sonst nie Probleme auch nicht mit dem Seicento


    der wär auch ne Alternative ;-)

    Wieso? Wenn das Fahrzeug vorher regelmäßig in der wartung war ...dort wird und muss ja lt Plan der Zahnriemen überprüft werden.


    und wenn die ihm das Fzg als "Checkheftgepflegt" verkauft haben...tja dann müssen die wohl ran! Und da haben wir ja den Beweis... 8-)

    Ich versteh nicht...du hast das Auto nicht mal ein Jahr...da muss doch noch Gewährleistung drauf sein...wieviel Km hast du damit runtergefahren? Schlecht von der Werke wenn du nicht einmal Post bekommst wegen Zahnriemen.


    60/40 ? Holzauge sei Wachsam!!!