eigentlich sollte es über garantie gehen. Wenn nicht sogar noch ein gewährleistungsanspruch besteht!
Beiträge von Stefan2
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Welches Baujahr? Sonst alle 6 Jahre oder 120TKm je nach dem Was zu erst eintritt...wird dann eine schwierige sache...versuch da mal was über Kulanz zu machen.
Aber sollte noch über Garantie gehen... Hat man dich nicht informiert über ein bevorstehenden Wechsel? Wenn nein hast du einen kleinen vorteil wink mit Zaunpfahl
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Ich bin durch das Stilo.Info auf dieses Forum gestoßen. Hajö wie du siehst bin ich überall :lol: :lol:
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Wurde mal der Tachoausgetauscht und vergessen dabei die Zündung auszumachen? Manchmal löst sich der Stecker hinten am Fahrerairbag...so auch zeitweise bei Toyota...Dieses zu kontrollieren ist Werkstattarbeit! Wieviele Airbags besitzt das Fzg?
Wurde evtl der Beifahrerairbag abgeschaltet?
# Sitzerkennungsmatte muss auch mal in Betracht gezogen werden -
Es geht nicht ohne....das wird ein gequäle! Zwotens würd ich wenn man sowas noch nie gemacht hat in einer Werke machen lassen! Das fängt bei den Spezialwerkzeugen an...
am ende wird es mit höchster wahrscheinlichkeit teurer. Kann ich dir als Tip aus meiner beruflichen erfahrung geben. tut mir leid
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Naja die Bildchen kannst du auch von einem anderen Fahrzeug nehmen....Das bild einer Einspritzdüse ist bei gut allen Fahrzeugen in etwa gleich...so wollt ich mich eigentlich ausdrücken :oops:
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Das Oszi ist gold wert wenn man es zu gebrauchen weiß Vom Grundsatz sind alle Soll-Bilder /gut/schlecht-Bilder gleich. Und da bietet AutoData ne menge
Bist du Kfz-Mech? oder Elektriker?
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Hihi Also ich empfehle dir dann mal ein Oszilloskop zu kaufen...dann braucht man keine Sollwerte beim Poti...dann kannste eine sogenannte Rauschprüfung machen.
und Grundsätzlich gilt (achtung tip ausm Nähkästchen) :lol: Sensoren werden in der Regel zu 99,9% mit spannung versorgt deren bereich zwischen 4,5Vund 0,5V liegt
So auch dein Poti: Versorgungsspannung bei Motor aus und Zündung an : ca 4,5V gegen Masse
Manchmal ist AutoData sehr Hilfreich...BoschESI-Tronic find ich noch ein Tick besser ...aber psst
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Wenn ich richtig gelesen habe hast du AutoData ...da stehts noch mal mit Sollwerten drin...sind zwar allgemein, sind aber gute Anhaltspunkte.
weitere Fehlerursachen: Drosselklappen Potentiometer, Leerlaufsteller, Nebenluft.
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Die Zündung wird hier elektronisch gesteuert...also nicht einstellbar...
Prüfe mal dein Luftfilter, Zündkerzen, Kraftstofffilter. Dann evtl die Zündspule.
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klingt so, nach korrodierte kontakte am tacho...wurde mal ein autoradio verbaut?
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Evtl befand sich zu viel Sprit im Ansaugtrakt...so dass er immer überfettet war.
Kein Vergaser sagst du? evtl ist das Einspritzsystem undicht.bzw verunreinigtEr hat ja soweit ich sehe eine Mono-Jetronic... also einfach mal die Einspritzdüse checken.
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Geh ich recht in der Annahme das es sich um den 2Liter handelt ...ich schick dir ne PN
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So : Zahnriemensatz ca. 155€ Keilriemen mit umlenkrolle und Co. ca 70€ evtl Wasserpumpe ca. 50€ Mechanikerstunden ca. 150€ macht in der Summe: 425€
und nat Plus/Minus 50€ sonstiges...
das ganze ist nat nur eine Überschlagsrechnung
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A: Läuft er besch** und B: jo kann schon sein dass er dann "Musik" macht
Wenn du schon den Kopf runter hast mach gleich die Ventilschaftdichtungen, ZKD, und evtl die Hydrostößel. 16 Stk. á 12€ so ca.
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Moin,
also wenn der öldruck nicht mehr stimmt wie du sagst, werden die Hydrostößel nicht mehr richtig versorgt mit Öl. Nun können diese nicht mehr das ventilspiel automatisch einstellen...und als letzter in der kette des Ölmangels steht hier die Nockenwelle welche sich nun munter einschleift...wo kein Öl---> da viel reibung.
jetzt müsstest du dir auch noch die Zylinderlaufbahnen anschauen ob die nicht auch einen wech haben...hier hilft dann nur eine generalüberholung oder ein Austauschmotor...
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Na wurde im Innenraum oder im Motorraum was ausgetauscht? Repariert?
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der Kilometerstand wär noch interessant.
evtl zieht er nebenluft? wurde was getauscht vorher?
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naja dachte ich bei meinem stilo auch... sah von außen recht übersichtlich aus...doch der klein sch** ist was dich aufhalten wird
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Na dann ist ja bald auch der Zahnriemen dran ... alle 5- 6 Jahre
gemacht wird z.B.: Luftfilter, Zündkerzen, Bremsflüssigkeit, Öl und Ölfilter, das ist schon eine große Inspektion