Beiträge von Seicento Manuel

Nun mein Fiat Seicento aus Bj. 2003 hat die Euro 4 Norm, sieht man im Fahrzeugschein unter Punkt 14

Bild vom Schein beigefügt.

http://www.bilder-upload.eu/sh…ile=2bfe0f-1451391110.jpg

Eigentlich wollte ich dazu kein Thema aufmachen, habe nur den Beitrag nicht mehr gefunden wo das mal gefragt wurde.

Erstaunlich finde ich die Steuer für dem Fiat 500 bei 1,4 L

500 C, Steuer im Jahr 148 Euro,

500 A, Steuer im Jahr 98 Euro,

595 C, Steuer im Jahr 106 Euro,

595 Turismo ( Euro 6 Norm ) 116 Euro Steuer im Jahr.

Da kann man eigentlich schon froh sein das man einen alten Wagen fährt der Euro 4 hat und billiger ist.

Der 500er Fiat ist nicht schlecht aber um so mehr man da mitbekommt desto Uninteressanter wird der Fiat 500 für mich.

Vom Abgas-Skandal betroffene Autofahrer müssen die Nachbesserung von VW nicht in Kauf nehmen. Statt auf den Rückruf zu warten, ist ein Kunde jetzt von seinem Kaufvertrag zurückgetreten - und bekam sein Geld wieder.

Rücktritt vom Kaufvertrag möglich

Wie kam es dazu? Die Kanzlei vertritt die Auffassung, dass ein Rücktritt von den Kaufverträgen möglich ist, da eine Nachbesserung durch denjenigen, der die Fahrzeuge manipuliert hat, nicht hingenommen werden muss.
    Der Betrugsfall macht den Unterschied

So besagen Urteile, dass ein Käufer sich nicht auf die Nachbesserung einlassen muss, wenn er betrogen wurde. Diese Rechtsprechung ist nach Ansicht der Kanzlei auf die VW-Geschädigten übertragbar.

Das Vertrauen ist hinüber.

Es ist keinem Kunden zuzumuten, VW nach der Manipulation plötzlich wieder Vertrauen zu schenken und negative Folgen einer Nachbesserung zu riskieren. Schließlich könnte es danach zu Leistungsverlust oder erhöhten Verbrauch kommen.

In § 323 BGB ist festgehalten, dass ein sofortiger Rücktritt dann möglich ist, wenn besondere Umstände vorliegen, die unter Abwägung der beiderseitigen Interessen den sofortigen Rücktritt rechtfertigen.

Ich wende mich Öffentlich dazu, da es jeden was angeht weil jeder mal betroffen sein kann.

Habe Heute zu meine Krankenversicherungsschein Post erhalten mit der Info, Nachtrag zur Krankenversicherung. ( Ist eine zusätzliche Versicherung ).

Punkt 1, es werden Erkrankungen und deren fortlaufenden Folgen vom Vertrag ausgeschlossen.

Punkt 2, Beitragszuschlag aufgrund des Gesundheitsverhältnisse.

Punkt 3, gleich 10 Euro pro Monat mehr die ich bezahlen muss.

Ich bin überrascht und Enttäuscht, mit Punkt 3 kann ich mit Leben.

Warum kommt die Versicherung nicht auf Mich zu und erklärt mir den Sachverhalt und ganz Wichtig, das man bei Vorerkrankungen oder bei erkrankungen die im laufe des Lebens einfach kommen das mitzuversichern.

Muss zugeben das ich etwas überfordert bin und auch gerade keinen Plan habe wie ich vorgehen kann und soll. Klar das gespräch muss ich aufsuchen, gleich am Montag.

Zeit habe ich schon nur die frage ist, lohnt es sich für die wenigen Tage der anbau ??
    Ich meine die Bremsscheiben und Backen sind ja Neu verbaut, vorne wie hinten und nicht einmal über 15 Monate alt, so zusagen fast Neu.
    Verbaut werden die mit sicherheit im März oder April 2016 nur dauert das so lange noch.

Nun, bei dem Wetter im Dezember bis zu 12°+ schaltet sich der Kühlerlüfter so oder so nicht ein oder man steht im dauer Stau.

Probleme hierzu können einige sein.

Mach eine Liste und arbeite die ab.

Punkt 1, Zu wenig Kühlerwasser im Kreislauf ?? Prüfen.

Punkt 2, Kühlmittelregler ( Thermostat ) zirkuliert nur im kleinen Kreislauf. Thermostat ersetzen, da Kaputt.

Punkt 3, Elektrolüfter ( Lüfterrad ) geht nicht an. Dazu muss man den Thermostat geprüft haben oder gleich einen Neuen verbauen.
    Erst danach kann man eigentlich weiter machen.

Prüfen kann man aber das,
    ob Spannung am Stecker am Lüfterrad überhaupt ankommt. Mach Zündung an und nicht Starten, dabei ein Kabel zur Überbrückung am Lüfterrad und Thermoschalter anlegen, läuft der Lüfter ist dein Kühlerlüfterrad kaputt.

Punkt 4, sind den die Stecker auch blank für einen guten Kontakt ??

Macht einen guten eindruck aber ist von Mazda geklaut und ich schätze 20 T. Euro wird der schon kosten.

1 Jahr später kommt der Neue Opel GT raus mit 300 PS ab 20 T. Euro. Nach den Bildern und der Info werde ich mit womöglich einen Opel GT zulegen. Aber mal abwarten.