Beiträge von masalfi71

Du hast also 2 Versionen von Zündschlössern......
    Bist du dir sicher das die Steuergeräte auch die gleichen Nummern haben? (nur ne Frage).
    Sollte das was ich vermute der Fall sein dann dürfte eine Nummer auf dem neuen Steuergerät nicht identisch mit deinem Alten sein.
    "Wenn es so ist dann kann aus Softwaregründen dein altes Zündschloss nicht erkannt werden."
    Schau mal nach,das erklärt die etwas andere Bauart des neuen Zündschlosses.
    Bei Fiat geht man persönlich hin und lässt sich einen Meister holen dem man dann das Problem
    erklärt,am Telefon hast du bei Fiat schlichtweg verloren!!!
    Die können überprüfen ob dein neues Zündschloss defekt ist,lässt sich auslesen,Rat hole ich mir immer von SAGGIO in Frankfurt/M,
    Kompetent und immer hilfsbereit,habe da 2 Alfa 75 Gekauft,bereue keine Sekunde mit den Fahrzeugen!(fahre hin und telefoniere nicht!) ;-)
    Evtl.kann dir ein Boschdienst sogar weiterhelfen,ein Versuch ist es wert ,wäre billiger wie bei Fiat!

"Im Grunde funktioniert ein Austausch 1-1 Immer sofern die Baugruppen funktionieren!" und identisch sind ;)

Hast du einen Hauptschlüssel zu deinen Bauteilen oder die Codekarte?
    Das von dir gekaufte Zündschloss ist defekt deswegen keine Funktion!
    Du dürftest die 4-Generation "Wegfahrsperre" haben da müssten wenigstens sämtliche Kontrollleuchten angehen.
    Wenn du eine Codekarte hast dann kannst du dein altes Zündschloss ans "neue" Steuergerät anlernen sofern du den Hauptschlüssel hast.
    Geht aber softwaretechnisch nur in einer Fiat-Werkstatt.
    Oder das Zündschloss mit Schlüsseln ist nicht das was zum Steuergerät gehört und wird nicht erkannt,hast du mal dein Altes angeschlossen und probiert ob sich beim Schlüsseldrehen was auf dem Armaturenbrett tut?

"Ärger kann man mit jeder Marke haben!"

Bin seit 1989 immer gut mit meinen Italienern klargekommen,will auch nichts anderes mehr!

Billige Bremsscheiben neigen sich dazu sich bei Belastung zu verformen.
    Markenware auch und zwar wenn sie die ersten 500Km nicht richtig "eingebremst" wurden.
    Ist ein Thermales Problem was Materialabhängig ist!
    Die ersten 500Km sollte niemals eine Vollbremsung oder eine massive Belastung stattfinden!!!
    Ist wie Reifen die ersten 100-200Km einfahren!
    Würde dir auch keinen Tüv geben,sorry ist gefährlich mit derartig verformten Scheiben zu fahren.

FoxDie
    Hast du eine Klimaanlage?
    Wenn ja dann kann es sein das der Magnetschalter vom Klimakompressor hängt und Strom zieht,das würde bedeuten das in spätestens 3 Tagen deine Batterie ziemlich leer ist,weil nicht abgeschaltet wird!
    Dein Abs Schleifring sitzt innerhalb unter einer Blechabdeckung,sieht man auch auf dem Foto was du mir geschickt hast.
    Er ist entweder verdreckt oder defekt,aber ersetze erst mal den Sensor auf der anderen Seite wie schon besprochen!
    Versuche noch die Ersatzteilnummer über Autohaus Saggio in Frankfurt zu bekommen! ;)

Zu wenig!!!
    Und ich vermute einen eingeschlichenen Massefehler!

Ich habe (0) Masseprobleme seit ich in jedem Auto ein Erdungskabel vom dafür vorgesehenen Minusanschraubpol, welcher unbenutzt am Rücken einer jeden Lima vorhanden ist, unter "Mitnahme" einer irgendwo am Motor/Plenum direkt zum Minuspol der Batterie hochziehe! Probiert es halt mal!"

Solche Tip`s bekommst du weder bei Fiat oder in einer anderen Werkstatt,lieber wird getauscht was oft zu nichts führt!
    Hat bei meinen alten Wagen immer funktioniert und funktioniert heute noch genauso wirkungsvoll!
    Wenn ich mir ein Fahrzeug zulege dann sind erst mal Alle Steckverbindungen im Motorraum dran,wenn Die gereinigt sind wird ein Massekabel gelegt!
    Wenn die Batterie dann frisch ist und Alles funktioniert wiederum dann irgendwann eine Lampe Angeht oder ein Fehler angezeigt wird ist zu 97% ein Fühler oder ein sonstiges Helferlein tatsächlich kaputt! ;)
    Hast ja meine Nummer falls was nicht klappt! ;)

Ganz einfach,wenn die Batterie nicht mehr ihre Leistung bringt dann werden sämtliche( Steuergeräte-Fühler-Sensoren) unzureichend mit Strom versorgt.
    Das führt bei sensibler Elektronik zu falschen "Messwerten",einige Bauteile benötigen bestimmte Spannungszustände die nicht unterschritten werden dürfen!
    Wegen schlechter Kontakte weil korrodierte Anschlüsse gibt es oft Masseprobleme,dann werden irgendwelche Fehler Abgelegt und Teile getauscht obwohl es nur ein Stecker ist der gereinigt werden muß!

Versuche doch Mal ein Notebook was 19,5V benötigt ohne Akku mit einen 17,4V Netzteil zu betreiben!
    Genau das ist es,funktioniert nicht,war nur ein Beispiel!
    Habe bei meinem Kappa Unmengen Fehler gehabt,Batterie ersetzt und siehe da,kein Fehler mehr da. ;)

Hi,kauf eine neue Batterie,lass die fehler löschen und dann erst hänge die neue Batterie drann!!!
    Sieht mir nach einem Spannungsproblem aus,sowas in der Art hatte ich mit meinem Kappa Turbo Coupe!
    Check das Mal,ich tausche meine Batterien alle 3 Jahre,schei.. auf 80€,damit kann man sich viel Ärger bei italienischen Autos ersparen,und Geld spart man auch! ;)

Die Karosserie hat fast 265.000 runter,der Motor u.Getriebe etwa 40.000.
    Innen ist der noch Top aber der Lack ist 21 Jahre alt!
    Habe über 6000€ in die Technik investiert um ihn zu fahren bis es sich nicht mehr lohnt,
    zum Glück war es ein Langstreckenfahrzeug aus Rentnerhand,er hatte noch einen Rundheckspyder
    für Schönwetterfahrten.
    Habe den Q4 eigentlich "symbolisch" übernommen weil Motor u. Getriebe komplett überholungsbedüftig
    waren.
    Paar Bilder kann ich reinstellen,habe eigentlich kaum welche gemacht.

guzzi97
    neeee net ganz,alle Drei haben eine Ganzjahreszulassung.
    Der Masi wird nur bewegt wenns schön trocken ist,hat noch nie Salz gesehen,wird er bei mir auch nicht!
    Der 155Q4 macht doch im Winter erst richtig Spaß :D
    Den Punto nutzt meine Frau und ich fürs Alltägliche,eher Sie als ich,habe ja den Q4 als Alltagswagen,
    Der Q4 mit 223Ps ist meiner Frau zu häftig,auch wenn ich ihr immer sage das Quadra-Sportiva ganze Arbeit gemacht hat
    setzt sie sich eher ungerne ans Steuer außer ich bastele am Punto so das sie nicht mit ihm fahren kann. :D
    Punto genießt natürlich auch Handwäsche falls Zeit ist! ;)

Ich zahle hier in einer bevorzugten Werkstatt 40€ für "4 Reifen" aufziehen mit wuchten egal wo ich die gekauft habe.
    Entsorgung der Altreifen 2,50€ pro Stück!
    Packe auch immer nen 5€ Schein in die Kaffeekasse! ;)