Ich fahre seit 1989 Auto und kenne kein Fahrzeug wo sich die Sonnenblende nicht abbauen lässt!
Irgendwie ist sie ja ab Werk eingehängt worden,vorsichtig versuchen,wird schon klappen!
Beiträge von masalfi71
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Maserati nur Handwäsche und kein Winterbetrieb aber komplett Hohlraumversiegelt!
Alfa 155Q4 Winterbetrieb,Hohlraumversiegelt,Unterboden nur gewachst wird alle 2 Jahre erneuert,auch nur Handwäsche!
Punto Waschstrasse........... -
Schaut deiner genauso aus,bau Mal ein Rad ab dann siehst du wie der Sensor mit Verbindungskabel aussieht,scheint wohl Jener zu sein in deinem Augustin Link.
Erst prüfen dann bestellen!!!
"ABS-Drehzahlsensor" schreibt Augustin auch in seiner Artikelbezeichnung". -
Auto Fröhlich entsorgt kostenlos im Rhein Main Gebiet,hat hier schon 3 Fahrzeuge abgeholt,seriös-Termingerecht-Entsorgungsnachweis!
Fa.Fröhlich ist in Offenbach am Main.
Andere kenne ich leider nicht!
Wichtig das Fahrzeug darf nicht zugemüllt sein! -
Ich würde dein Kühlwasser mit Scheibenklar ablassen,wer weiß was auf dich zukommt wenn du es drinne lässt!!!
Ist bis minus 30 Grad aber was passiert mit dieser Mischung bei Plus 90 Grad???
Ablagerungen im Kühlkreislauf-Verstopfungen?????????? keine Ahnung raus Damit!!! -
Jeder Motor hält bei guter Pflege und Wartung 200.000Km.
Ein Bekannter hat einen 1.4 Golf 5 (Benziner) mit über 500.000KM auf der Uhr,geht Alles wenn man sich um sein Fahrzeug kümmert.
Selbst die Unos erster Serie 70-75Ps hatten kein Problem 200.000 zu laufen,meiner hatte damals 175.000 als ich ihn gekauft habe.
Der Rost hat uns bei ca.235.000 geschieden,Motor war trocken und lief gut bis zum Ende!
Geht also! -
Problem mit dem Eprom vom Steuergerät,ist was elektrisches (Softwarefehler!).
Retoure zum Händler!!!! -
die Frage beantwortet sich von selber,brauchst ABS-Sensoren!
Tausche alle 4 dann ist Ruhe,dürften mit Mws. ca 120€ kosten,frag bei Augustin an evtl.sind die da billiger als bei FIAT.
Schau auf Ebay nach,die passen bestimmt bei mehreren Modellen!
Easy zum tauschen Kinderkram! -
Und........gekauft oder stehengelassen???
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Beim Punto muß ich die Zapfpistole reinstecken und dann von mir wegdrehen (Richtung Tankdeckellklappe) ansonsten stehe ich auch 20Min.
Ist hier aber normal weil der Ablauf in den Tank recht schräg ist und für Gegendruck sorgt beim befüllen. -
Naja,wie es nunmal ist weil ich total infiziert bin wird ab nächste Woche ein Punto HGT meinen Hof verzieren,keine Bastelbude,aus zweiter Hand mit jede menge Ersatzteilen!
Motor ist ein 2.0 Turbo 16v mit 248Ps Karrosserie hat 23.000Km hinter sich ,ahhhh alle Rechnungen vorhanden,Motor ist neu hat 560Km also gerade eingefahren.
Werde berichten wie gut der "Gokart!" fliegt!
Kommt aus Luxemburg. -
Ja hast Recht,BMW Motoren mit Kettensteuerung.....da reist kein Zahnriemem aber die Kettenräder brechen,auch ne Lösung
den Besitzer in die Werkstatt zu zwingen!
Mercedes hatte das "Problem!" von 1996-2001 bei der E-Klasse............echt klasse!
Die Alten Nord Motoren von Alfa hatten so was nie,da war der Motortod wenn man Sie kalt getreten hat,verträgt eigentlich kein Motor!
Hatte einen Alfa 75 Bj1990 1.8ie der zum Schluss 170Ps hatte, nie Probleme gehabt! -
Könnte ein Exportlogo für Belgien oder Frankreich sein............habe ich auch noch nicht gesehen!
Bei Joop in Holland anfragen ob Er es kennt!
Der Hat weißgot genug Kuriositäten und hilft gerne! -
Und auf das Lenkgetriebe???
Einseitiges "Klacken" kann die Radaufhängung sein (Achsschenkellager)oder auch eine defekte Zahnstange im Lenkgetriebe.
da gibts noch mehr Möglichkeiten!
Profil der Vorderreifen prüfen ob grobe Unterschiede zu sehen sind,an der Vorderachse gibts ne Menge Gummilager.
Bei einer Probefahrt etwas stärker bremsen um zu sehen ob Er in der Spur bleibt oder einseitig in eine Richtung zieht ......
Lass lieber vor dem Kauf jemanden das Auto prüfen! -
hat dein motor schon ein agr ventil? (abgasrückführung) wenn ja, dann tippe ich auf das. rauch blau-grau und hell.
gruß
dann wäre die Leistung weg und der Motor läuft unrund,das beschreibt er nicht.
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Ich frage mich warum wird noch weitergefahren wenn so eine offensichtliche Problematik auftritt??????????"da muß man wirklich do.. sein!!!
Entweder der Turbolader verabschiedet sich gerade oder der Ladedruckregler,kann auch das Ladedruckregelventil sein was hängt,ist aber selten das dies passiert!
Was passiert beim qualmen:
Qualmt es und der Öldruck geht runter dann ist es fast schon zu späht,Ölwanne leer weil das Öl durch die Abgasanlage entsorgt wurde,das geht ruck zuck!
Qualmt es und der Ladedruck fehlt ist es meist der Ladedruckregler ( Motor hat kaum Leistung),anhalten ADAC-AVD anrufen!
Wer in beiden fällen weiterfährt sollte besser kein Auto fahren!
"Wenn ein aufgeladener Motor qualmt,sofort anhalten!!!"
"wer weiterfährt dem ist sowieso nicht mehr zu helfen!!!" -
Hallo Evoteri93.
Erstmal willkommen hier im Forum!!!Also eine Fernanalyse ist mir nicht möglich,wenn du wirklich sicher seien willst,fahre in einen Fachbetrieb und hole dir die Meinung eines Fachmannes!
Das kostet wenige Euros aber dann bist du auf der sicheren Seite und versenkst nicht zig tausend Euro und hast danach noch Reparaturstau!
Oder Fahr zur Dekra,klacken in der Lenkung und das einseitig hmmm,bekommst du Garantie beim Kauf?
Wenn der Verkäufer es nicht möchte das du den Wagen durchchecken läst dann lass den Punto stehen und schau dich nach einem anderen um! -
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Turbolader verabschiedet sich gerade!
Sorry altes Thema aber ist mir mehr bekannt! -
Guzzi97 TOP Beitrag!!!
Bin kein Diesel Fan aber dein Beitrag hat das Problem wohl an der Wurzel gepackt!!!
Mist reinschütten kann Jeder auch danach jammern klappt perfekt!!!
Ich zerrupfe dem Motor und habe bis heute alle Sorgen beseitigen können,wer kippt heute noch "Kühlerdicht" oder so nen Schei.. in sein Auto....
Nur :::::::: Gelle!