Beiträge von masalfi71

    Wenn der nur auf drei Pötten läuft dann bekommt der 4 Pot kein Zündfunke also die Injektoren prüfen!
    Ist die Kerze auf dem Zylinder nass bekommt Er Sprit aber keinen Funken,umgekehrt ist der Injektor zu oder defekt dann kommt der Funke aber kein Sprit,Teste das Zündkabel von dem Zylinder zuerst!!!
    Dann kannst du weiteres Testen bevor du Auswechselst!
    Ich Tippe aufs Zündkabel,dann aber Alle 4 tauschen!!! :thumbup:

    Klingel mich nach dem Urlaub einfach an und dann kommste einfach zu mir,ich bringe dir das dann in Ordnung! ;)
    Vorzugspreis ne Kiste Bier unds ABS funktioniert wieder!!! :thumbup:
    Du hast schon den Trapezförmigen OBD-Anschluss,wäre auch egal kann beides auslesen und zurücksetzen! :023:

    Entweder bei Fiat anfragen mit Motorcode oder gebrauchte Teile gibts bei Ebay-Kleinanzeigen.de von Leuten die schlachten!
    Du kannst auch Augustin Group anrufen/anschreiben ob sie das Teil besorgen können,habe oft dort gekauft und echt gute Erfahrung bei Augustin gemacht!!!

    Nein,das Problem liegt daran das deine OEM Software im Steuergerät nicht das große Display erkennt!
    Das bedeutet ganz einfach das es nichts zu löschen gibt,verstehst du was ich meine?
    Kein Signal vom Display,kein löschen möglich!
    Deswegen der EOL Fehler und deswegen kein Selbsttest!
    Ich hatte einen Lancia "Y" hier,Lenkstockschalter defekt,der Lenkstockschalter muß komplett angelernt werden,
    nix einfach tauschen und es geht einfach wieder! :cursing:
    Frag nicht was das für ein Akt war...... ;(

    Das glaube ich dir auf`s Wort!!!
    Hatte heute wegen einer Ersatzteilbestellung mit "Saggio" in Frankfurt gesprochen und dieses Thema angesprochen.
    Ich will hier nicht wiedergeben was die Reaktion und die Antwort war! :rolleyes:
    Mich würde aber interessieren was nun aus der Situation geworden ist,hat der Themenersteller aufgegeben!? ;)

    JD4040
    ich hacke nicht einfach nur auf Fiat rum ;) !
    Der Kundenservice ist ....... schön das du einen Händler gefunden hast!!!
    Ich habe ja auch Saggio,eine Katastropfe ist es nur das es nicht die Fiat Zentrale in Frankfurt ist! :cursing: !!!
    Beispiele die ich genannt habe sprechen nur "meinen" Erfahrungsbericht aus,jeder macht seine eigenen Erfahrungen! ;)
    VW ist auch der Hammer.........mich regt einfach auf das Fiat keine Ahnung von ihren eigenen Produkten hat,oder den Kunden für doof verkaufen will!
    Ich habe eine Werkstatt und habe mit Fiat so einiges erlebt,bin also kein normaler Fiatfahrer der Mal mit einem Problem kommt!
    Aber die Schlösserabzocke hier zeigt mir wieder wie dummdreist und uninformativ dieser Konzern ist! ;(

    Der ganze Kundenservice bei Fiat ist für die Katz,kein Vergleich zu anderen Marken,selbst Hyundai hat dagegen Premiumsupport!



    guzzi97
    Ich rege mich nicht ohne Grund auf! :D
    Habe hier schon fast jede Marke repariert,nur bei Fiat klappt garnichts!
    Hatte letztens einen Subaru Legancy hier mit defektem Steuergerät,habe sogar erhebliche Prozente
    angeboten bekommen weil es ja ein Altes Auto ist,3 Tage später per DHL bekommen,eingebaut und der Wagen läuft!
    Habe dem Kunden den sehr guten Preisnachlass weitergegeben,top Support,freundlich und mehr als nur hilfsbereit! 8)
    Fiat ist eine Servicewüste,Alles wie eine Fatamorgana,kaum einer kann und weiß etwas,mehr Schein wie sein!
    Die könnten bessere Verkaufszahlen haben wenn die sich ein Beispiel an Renault nehmen würden,da hatte ich nie Probleme!
    Ich finds sehr schade,alleine was unter Fiat aus Lancia geworden ist............ich könnt nur heulen!!!! ;(

    Das mit der Codekarte mal beiseite,alleine diese Aussage von wegen neue Schlösser müsste man der Zentrale melden,mit dem Hinweis dieses Disaster z.B. der Autobild als Erfahrungsbericht mitzuteilen! :023:
    Wäre mir das passiert,ich hätte ein derartiges Fass aufgemacht einfach nur um denen eins reinzudrücken,wäre mit Gutachter da aufgetaucht,der hätte dem "Meister" dann die Levieten gelesen was diese Abzocke soll,habe einen DEKRA-Prüfer als Freund,dem hätte das sogar Spaß gemacht!
    Es ist unglaublich was die sich erlauben,am besten bei so einem Schlüsselproblem einen Neuwagen anbieten weil es sich doch eh nicht mehr lohnt! :cursing:
    O.k. ich brauche keine Werkstatt,habe selber Eine und wenn ich nicht weiterkomme hole ich mir auch Rat und Software,aber ein Vertragshändler mit
    solchen Aussagen gehört geschlossen!!!!!!! :D
    Fiat in Frankfurt/M ist auch ein heftiger Brüller,wer dort nicht mehr zum Service hinfährt oder dort nichts mehr kauft den verstehe ich mehr als 100%!
    Fiat in Frankfurt gäbe es ein 5-Sterne Bewertungsprogramm dann bekämen die von mir -3 Sterne!
    Gelangweilte Telefonstimme so das man das Gefühl sofort bekommt man stört :thumbdown:!
    Problem erklärt und der "Meister" weiß irgendwie selbst nicht woran es liegen könnte,Hotline von der Telekom ist besser geschult,freundlicher und kann doch nicht helfen,ist aber ein angenehmerer Gesprächspartner! :D

    Das ist Fiat LIVE!!!
    Ruf bei einer SAGGIO Filiale an,evtl. ist eine in deiner Nähe,da bekommst du geholfen!
    Ist bei mir nicht nur die erste Adresse wenn ich Sorgen habe sondern auch die Einzige!
    Fiat selbst kannst du vergessen sobald dein Auto älter als 5 Jahre ist!

    Totaler Schwachsin mit den Schlössern!!!!!! ?(
    Wenn du die Codekarte hast hat es Fiat sogar noch einfacher die wollen nur Kohle machen,einfach einen neuen Schlüssel ordern und den Transponder anlernen lassen!
    Zündschloss und Steuergerät ist ja codiert mit deinem Werkscode lt.Fahrgestellnummer wenn der neue Transponder mit dem Werkscode codiert wurde warum dann Schlösser wechseln!?
    Ruf mal an und frage die genau das!!!
    Dummbabbelder Fiatservice mal wieder!!!!

    Echtes Highlight dieser Threath!
    Motor wegschmeißen und einen Gebrauchten für 300€ rein,die 60Ps 8v bekommt man nachgeworfen!
    Auch 2012 Waren die Motoren für kleinstes Geld zu bekommen und Bekannte mit dem gerade nötigsten Werkzeug läd man eher zum Bierchen
    ein als das man sie am Motor rumfummeln läßt!
    Haarriss im Kopf oder sogar verstopfter Kühlkreislauf wäre meine Diagnose!
    Lohnt bei dem Tracktormotor nicht,raus und einen anderen rein.
    Ich handel mit Autos und repariere auch,genug gesehen,am 5er Golf schmeiß ich eher den Motor raus als wenn ich einem Kunden 1400€
    auf die Rechnung klatsche!
    Der Kunde kommt jedenfalls wieder und ich werde weiterempfohlen!

    Hallo Uwe,sollte es termintechnisch mal passen dann komme ich mal vorbei bei euch,habe eine Tante in Husum,kleiner Umweg zu euch wäre Nebensache!
    Übrigens,fleißig weiter sammeln sonst entgeht einem was! :023:

    Darf ich mal fragen was du für Bremsscheiben verbaut hast,hoffentlich nicht um zu sparen irgendein Ebaymist aus sonstwoher!!!
    Da spart man nicht!!!
    Ich kaufe immer ATE oder Brembo wenn möglich,dann gibts immer EBC Beläge,wer gut bremmst steht schneller!
    Das müssen ja massive Unebenheiten sein wenn der Prüfer das sieht,oder er versucht eine alte Kiste aus dem Verkehr zu ziehen!
    "bei mir waren angeblich mal die Bremsleitungen stark korrodiert,kein Tüv bekommen,habe sie abgeschliffen und gewachst,dann zur
    DEKRA gefahren,Tüv bekommen!"
    Also wenn man das bei dir fühlt und sieht,dann frage ich mich echt was du für Bremsscheiben hast,Chinaschrott für 14€ die Scheibe bei Ebay warscheinlich,bei ATE bezweifele ich derartige Verformungen!

    Auf deinem neuen Steuergerät steht: 94 5134A3CBA 200
    Auf deinem alten Steuergerät steht: 94 5134A3CAA 200
    Die Boschnummer: 281 12 150 ist identisch!


    CAA und CBA wird auch der Grund sein warum du 2 verschiedene Zündschlösser hast.


    So wie es ausschaut liegt da wohl der Unterschied,das ist nicht die Seriennummer!
    Hat denke ich mal was mit der Softwareversion zu tun.