Batterie abklemmen,Stecker der Injectoren abziehen,Stecker wieder aufstecken.
Batterie nach ca.10-15 Min anschließen,Schlüssel auf Stellung 2,Alle Kontrolleuchten müßten angehen.
Zündung ausschalten! (kurz warten)!
Zündung an und Starten,evtl.Fehler schon behoben.
Fehler wäre dann abgelegt,auslesbar und kann dann gelöscht werden.
Beiträge von masalfi71
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Gruß auch von mir!!!
Viel Spaß mit deinem Fiat! -
Du meintest mit Pflegemittel wohl Elchfett,da friert dann auch nichts mehr an,ich verwende Graphit (Spray),lässt keine Bindung von Wasser auf Gummi zu hält toll geschmeidig oder Gummipflege von Nigrin tuts auch......
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Wenn du aus dem Raum MTK oder aus der Nähe Wiesbaden-Limburg-Frankfurt bist helfe ich dir gerne Vorort wenn du möchtest!
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Den hätte ich auch genommen,alleine wegen der seltenen Farbe!
Habe keinen Platz mehr,zum Glück.......aber irgendwie fehlt mir noch ein 2300 als Limosine!!!
Wenn sich aber was passendes findet greif ich zu!!!
Weitermachen! -
Bei "Opel" friert auch nichts ein,quatsch mit Soße!!!
Ist übrigens ne Lizensfertigung von Suzuki für GM,damals was es Isuzu die
auch für Opel Motoren und Getriebe gebaut haben,z.B. Vectra A Astra A usw.
Mal Getriebeöl gewechselt? -
Drosselklappenpotenziometer hat sich verabschiedet!
Hört sich jedenfalls wie du es beschreibst danach an.........
Sorry ist der HDI ein Turbo?,dann Tippe ich auf das Ladedruckregelventiel
Druckabbau bei jeder Drehzahl,beim "Turbo" gibts kaum ne andere Möglichkeit,ausser
ein Schlauch hat einen Riss oder
er qualmt schwarz dann ist der Turbolader hinüber und er hat deinen Ölstand reduziert
indem er das Öl durch deine Abgasanlage und Motorentlüftung entsorgt hat. -
Fahr Mal 100Km Autobahn,dann Batterie abklemmen(Spannung messen)wieder anklemmen,Schlüsseldrehung bis alle Lampen leuchten,kurz warten,Zündung aus
Batterie für 10Min abklemmen,dann anklemmen und Starten.
(Batteriespannung sollte etwas über 13v haben!)
Das System Resettet sporadische Fehler dadurch,werden aber im ECU abgelegtSollte der Fehler immer noch vorhanden sein ist es ein ABS-Sensor ausser die Batterie hat nicht Min 13v.
Gut gelingen!
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Sieht mir nach Materialschwäche aus.............,schlimmer finde ich den Schlauch nach "8 Jahren!"
Ich glaube die Reparatur kann man verkraften. -
falls du eine Klimaanlage hast würde ich den Magnetschalter überprüfen,sollte der nicht vollständig abschalten hast du erheblichen Verbrauch,zieht dann die Batterie leer,hatte ich schon gehabt!
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Ist noch der erste Ruspartikelfilter verbaut?
Kann die Abgasanlage nicht richtig arbeiten kann So was vorkommen,wenn noch der erste Kat verbaut ist dito.
Unser Punto ist ständig ins Notprogramm ab 3500 gegangen weil sich der Kat zugesetzt/zersetzt/ hat mit erst 127.000Km.
Fährst du viel Kurzstrecke? -
Marcus 46 Jahre und unheilbar Krank!
Fiat 16v ELX
Alfa 155 Q4
Maserati Biturbo 420Si