Thing Karin,ist echt gut erläutert!
Beiträge von masalfi71
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Fiat-Lancia-Alfa-Maserati was sollte ich also machen ich halte bei schönem Wetter die Divas bei Laune,zur Zeit mein Kappa 3.0 Projekt!
Meine italienische Frau steht mir bei "Kummer"mit nem kühlen Pilz bei Seite! -
Danke Hajö für die Mühe und den Aufwand den du mit diesem Forum betreibst!!!!!!!!!!!!!!!
Gruß aus dem schönen Taunus!
Marcus -
Diese Boxen regulieren nur das Gemisch(mehr Luft-weniger Kraftstoff!!!) "Schrott",und dein Motor quitiert das irgendwann............!
Wenn Chiptuning dann den Eprom inkl.Tan.Werte und was dazugehört neu programieren,realistisch 8-12% und der Motor lebt länger!
So einen Quatsch mit Tuningboxen...............wenn dann 1000€ versenken,drunter gibts nichts gutes!
Hatte ja schon geschrieben wie Tuning sinnvoll ist!
Es gibt auch Gebrauchtteile bei Ebay usw........................
Ich sage Finger Weg von dem Mist!!! -
Von der Modellstaffelung ja aber nicht was Ausstattung-Leistung und Fahrspaß betrifft!
"echte Passion findest du bei keinem VW!" -
Mein Paps hatte in den 80er nen Nissan Stanza 2.0,das war das einzige Auto in seinem Leben was nie Probleme gemacht hat!
Leider hat er ihn eingetauscht beim Händler gegen einen T3 Kasten um ihn als Womo. umzubauen.
Der hat ewige Kilometer geschluckt aber war oft in der Werkstatt!
Kannst mich wegen Schweissarbeiten gerne buchen falls du was hast! -
Ich kippe weder ein Hydrostössel oder sonst irgendein Additiv in einen Motor!!!
Ursache finden,Problem lösen und Alles läuft bestens!
Wer sich irgend einen Mist in die Maschine kippt hat keine Ahnung was passieren kann,verstopfte Ölkanäle,Ablagerungen usw...............viel Spaß beim nachgießen!!! -
Pologegner,ich finde der Punto ist eher Golfklasse und macht mehr Spass wie ein Golf,schon mal nen TSI gefahren,ist doch echt lachhaft die Kiste!
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Ich hätte den für weniger zusammengebraten,habe Alles hier!
Wenn wieder was ist bescheidgeben!!! -
Hallo,kann ich dir leider nicht sagen,aber vernünftigen Leistungszuwachs erreicht man durch konsequente Umsetzung und nicht durch mehr Luft und weniger Sprit "Tuningboxen!" Schrott bei Ebay!
Fächerkrümmer-Sportkat-Sport MSD-Sport ESD -K+N Luftfilter,Zündung etwas auf "früh" stellen z.B. ist zwar teurer aber die "Gemischverstellerboxen" taugen zu 98% nichts!
War nur ein Hinweis,was du deinem Motor antust ist deine Sache!
Grüsse aus dem Taunus -
Hallo,
Das Motor-Ruckeln meines Croma's ist von den Werkstätten weiterhin nicht zu finden. Nix im Fehlerspeicher. Das EGR-Ventil und der Luftmassenmesser wurden erneuert. Das Lochblech ist auch vor dem EGR Ventil vorhanden. Das Motor-Ruckeln tritt momentan im Stadtverkehr nicht auf. Die Häufigkeit ist laut meiner Statistik bei wärmeren Aussentemperaturen größer. Es tritt immer nach stärkeren Beschleunigungen, wie Auffahrt auf Autobahn, dann im Drehzahlbereich von 1400- 3000 Umdrehungen auf. Bei höheren Drehzahlen ist das Moror-Ruckeln als Vibration feststellbar. Nach ein paar Kilometern ist das weg. Es ist keine Unwucht der Räder, da unabhängig der gefahrenen Geschwindigkeit. Und im Drehzahlmesser ist das sichtbar. Die Swirlklappen in der Ansaugbrücke sind leichtgängig, die Koppelstangen zwischen den Swirlklappen sind funktionsfähig.
Nun habe ich in diversen Foren gelesen, dass die Zugabe von mineralischen oder teilsynthetischen 2 Takt Motoröl (250ml/Tankfüllung) zum Diesel, die eingeschränkte Schmierung des Diesels wegen dem Biodieselanteil und Schwefelarmut verbessert. Dies würde sich positiv auf die Hochdruckpumpe und Injektoren auswirken. Habt Ihr dahingehend Erfahrungen, ob die Multijet-Motoren damit klarkommen? Der DPF soll wohl nicht beeinträchtigt werden, da das Ol rückstandfrei verbrennt. Vielleicht kann ich damit dem Motor-Ruckeln auf Dauer begegnen.
CU Frank
Das ist totaler Blödsinn der nichts bringt,auch bei Benziner soll das "angeblich gut sein!"
Ist Schwachsinn,kostet nur Geld und bringt nichts auch da gibt es Foren die genau das Belegen mit definitiven Nachweis!
Bei einem Diesel der viel gefahren wird sollte Man alle 40.000 der Kraftstofffilter und den Vorfilter tauschen dann ruckelt auch nichts!
Mache das bei meinen Benzinern genauso!
Kannst auch solange mit rumfahren bis er ausgeht weil sich ein Filter zersetzt hat ................warum wird immer an 0815€Artikeln gespart??????? -
Cool 323 echter Oldschooler!!!!!!!!!
Stressfreie Fahrzeuge bei guter Pflege! -
Naja halbtot ist relativ.........und eine Form von Umsetzung!
"Ich" würde keinen Motor aufladen der nicht vom Werk so ausgeliefert wurde,deswegen mein Beitrag mit Doppelvergaser usw....
Nicht nur wegen dem Verdichtungsproblem was nicht so einfach umzusetzen ist sondern"alternative Möglichkeiten umsetzen!".
Mein Bruder hatte Damals einen Opel Corsa A Stufenheck (Dreitürer) und nach dem Komplettumbau mit einem OMEGA 2.4 (4-Zyl.Langhuber)
mit 2x 40er Weber und allen anderen Umbauten (keine Spoiler usw) die ultimative Rakete!
Von 0-180 Brustkorbdrücken und Atemnot,(14,3 Sekunden)mehr ging auch nicht aber auf der Landstraße warst du damit der King!
6er BMW 350er Benz egal was da noch gekommen ist,Tschüss!
War ein Wahnsinns Wagen ohne Turbo,bin bis heute nichts gefahren was so abging.............tja die 90er Jahre
Umbauzeit waren etwas über 2 Jahre und Kosten etwas über 15.000DM,kein Gefummel,echte gute Arbeit alles mit Tüvsegen! -
Ja ja die Turbos.....
Ich finde alternative Sachen ohne Aufladung sehr interessant,mein Ritmo 130 hatte keinen Turbo aber gut 180Ps,da hat damals auch ein 325 BMW alt ausgesehen obwohl mein Ritmo rostig und alt aussah!
Ich hatte auf meinem Kappa Turbo Coupe zum Schluß gut 1,7Bar Ladedruck drauf,ging wie Hölle aber war nicht zu übersehen/überhören das es ein Turbocoupe war. -
Hallo Karin,nach deiner Reserveleuchte kannst du den Verbrauch nicht ermitteln!
z.B bei unserem Punto geht diese nämlich an bei unterschiedlichen Restreichweiten!
Sozusagen bei ca.130 dann Mal bei 87 dann auch schon Mal bei 150........."ungenau!"
Ich glaube bei dir ist es genauso deswegen liegst du mit deiner Berechnung falsch schätze ich Mal.
Mach doch folgendes:
Tank restlos leerfahren,20 Liter Tanken aus einem Kanister,einen 5l Kanister mitnehmen.
Dann stellst du den Tripmeter auf "0" fahre dann solange bis der Tank leer ist und der Wagen ausgeht,dann hast du ein präzieseren Wert!
Natürlich bleibt eine kleine Restmenge im Tank aber dein Wert schwankt nicht im mehrfachen Literbereich.
Dann schütt den 5l Kanister in den Tank und fahr zur nächsten Tankstelle.
"Unser Punto verbraucht etwas über 5l auf 100Km Autobahn bei um so 120Km/h.hat wenig Km gelaufen und ist Tip Top
gewartet und nicht verheitzt."
Realistisch dürftest du auf ca.8l auf 100Km kommen. -
Hallo,
ich bekomme demnächst einen Fiat Punto Modell 188 ich denke 2004 oder 2005 Baujahr 188er. Benziner.
Mit 50 oder 60 PS Komplettes Stoßstangen Kit etc. liegt schon bei mir daheim nur ich will noch was am Motor machen und aus den 50-60 PS gerne 90 oder 100 PS machen.Wie wirkt sich das auf den Motor aus und welche möglichkeiten gibt es ?
Ist alt aber lustig.................
Umbau von Einspritzung auf einen Weber 40er Doppelvergaser,Fächerkrümmer von CSC inkl.100Zeller Rennkat,inkl.ESD von CSC.
Steuergerätangleichung und Chiptuning Ca.8Ps kannst du bei Bosch machen,den Rest überlasse ich dir wie,Fahrwerk etz etz............
Mit meinen genannten Möglichkeiten hast du schon ca.120Ps
Haltbarkeit jeh nach Fachkraft und Umsetzung!(genereller Zustand deines Motors).
Hatte eine Uno 75,ca 1000DM Investition damals und zum Schluss 110PS,lief 5 Jahre ohne Sorgen!
Sorgen hatten Golf GTI 16v u.Co! -
link ist leider nonses ----dusche in der Duschkabine!! trotzdem besten dank !
Dusche weiter,wer Pech hat und keine Passion zu italienischen Autos hat geht halt heiß baden,oder duschen,
oder sollte sich vielleicht einen Polo kaufen in der Hoffnung das evtl.die LED Beleuchtung aus der Duschkabine von Villeroy und Boch passt!
"Kalt Wasser gibt´s bei Jenen die unter den Wolken duschen oder bei echten Italoisten die Fahren und nicht Jammern!"
Net bös gemeint aber du fragst hier nach Hilfe oder sehe ich hier was verkehrt??? -
Wer So was schreibt hat kein Kaltwasser................
Benutzt bestimmt den CIA-Googel-Browser
Freundlicher ist anderst aber hier Hilfe erwarten mit dieser Tonlage.................
Ich klink mich hier aus!
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meine Wagen stehe gut da und sehen auch dementsprechend aus,
habe mit Avus unseren Eriba Wohnwagen von 1986 in einen fast Neuzustand versetzt,willste Bilder?
Iss ja auch egal,benutze Swiss Öl zum Lattenzaunpollieren................LoL -
Bosch ist eine gute Alternative!
Ich war persöhnlich bei einem anderen Dienstleister,Preis/Leistung Hervorragend!