Beiträge von masalfi71

    Genau,war nur dunkelblau :D !
    Man wo gräbst du die Kisten eigentlich aus???
    Falls du mal was von einem 2300 hörst melde dich bitte!!!
    Ich dachte ich wäre schon krank,Uwe du hast garantiert einen Sportplatz überdacht,stimmts!? :023:

    Echt selten Uwe........... :thumbup: !
    Kann es sein das es den auch als Pickup gab mit Plane,hatte so was in Argentinien 2008 gesehen,aber nicht in so einem schönen Zustand wie deiner!
    Glückwunsch zum seltenen Zuwachs! ;)

    Sollst du doch auch nicht,würde ich auch nicht machen!
    Ist aber nicht nur in der Fiatscene so wie du es beschrieben hast,das gibts bei jeder Marke!


    "Meine Meinung ist!"
    Wer sich solch ein seltenes Fahrzeug aufbauen oder unterhalten möchte der muß eben mit anderen Kosten rechnen!
    Klar gibt irgendjemand auch mal was für lau ab oder zu einem guten Kurs,aber wir reden hier um einen "fast Oldtimer" der auch noch selten ist.
    Ich sehe es selbst bei meinem Maserati,vor 4 Jahren hast du einen guten kompletten Schlachter ab 700€ bekommen,heute legst du für Schrott schon gut mal 3000€ auf den Tisch!
    Ich habe mich vorzeitig eingedeckt und könnte mir noch 2 aus den Teilen bauen!

    Man muß sich leider der Marktlage anpassen,zu verschenken hat keiner was und was Fahrzeuge die 30 oder angehend 30 Jahre
    alt werden kosten seit einiger Zeit immer mehr €uros.........
    Ich hatte 2009 einen Alfa 75 1.8ie im tollen Zustand Bj.90 erste Hand gekauft,für 550€,heute würde der Wagen beim verkauf über das fünfache
    bringen in dem Zustand.


    Wer einen Croma Serie 1 restaurieren möchte muß auch Talerchen zahlen,ich würde beim inserierten weisen handeln und den Anderen der Tochter ins Regal legen,im Endefekt muß Der sowieso noch lackiert werden weil ich bezweifele das er farblich passende Türen finden wird.
    Leider ist der Croma ein fast ausgestorbenes Nieschenmodell selbst in Italien sieht man selbst von der Faceliftversion kaum noch welche,echt gute Cromas werde in einiger Zeit sicherlich preislich dort liegen wo gute 130er Limosinen heute stehen.
    Die Teileversorgung ist echt mau,zwar nicht so wie beim Argenta aber der Markt gibt nicht unbedingt viel her,deswegen sollte man sich vor dem Kauf vorher besser informieren weil solche Fahrzeuge Zeit-Nerven-Geld kosten können.
    Da geht man nicht einfach mal zum Schrotti und kauft fürn 20er einen Kotflügel.....
    Man kauft gleich was vernünftiges und schritt für schritt legt man sich Teile beiseite die irgendwo angeboten werden,sonst kann eine Instandsetzung
    laaaaaange dauern und bis man fahren kann auch.
    Wer liebt der leidet! :D



    Ich habe ja auch so einen kleinen Traum FIAT 2300 Limosine,aber der kann dann gerne auch fünfstellig im Preis sein,Hauptsache Er entspricht meiner Vorstellung und das ist Zustand 2- bis 3- und Fahrbereit!

    Fiat Punto 1.2 16v Typ.188: Verbrauch ca.5,4 L auf 100Km je nachdem wer fährt,ich oder meine Frau. :D
    Lancia Kappa Turbo 20v ca.12L auf 100Km bei "normaler" Fahrweise.(weiteres noch nicht getestet)
    Maserati Biturbo Si ca.12L auf 100Km (cruisen) mit Gasfuß auch 18-22L
    Alfa Romeo 155Q4 ca. 10L mit Gaßfuß 15-16L auf 100Km


    Mir selbst sind Verbrauchswerte unwichtig sonst würde ich "Dieseln...!",aber natürlich habe ich auch nachgerechnet um einen
    Überblick zu bekommen.
    Ich fahre im Jahr wenns hochkommt gerade Mal 15.000Km da zählt für mich der Fahrspaß und die Passion!
    Sprit ist zum verbrennen da! :023:
    Bin Damals über 100.000 im Jahr rumgegurkt,bin froh das ich Das hinter mir habe!!! ;(



    Kat Element hat sich warscheinlich zersetzt oder ist innen abgerostet und verstopft den Abgastrakt.
    Zumal ich die Lambda nach dem Kat prüfen würde,hat warscheinlich die Abgasflamme abgefackelt!
    War bei unserem Punto so,ausser das erst nach dem Wechsel von Kat/Krümmer und beider Lambdas die Motorstörlampe anging.
    Abgasgeruch hatte ich auch im Innenraum,nicht viel aber war unangenehm.
    Das Ruckeln entsteht dadurch das der Motor normal Sprit/Ansaugluft bekommt aber die Abgase nicht richtig ableiten kann.

    Ist schon lustig,mein Erster war ein 130 Ritmo habe alle Golf 2 16v hinter mir gelassen,was Rost betrifft gebe ich dir recht,hatte zum Schluss über 170PS
    Habe am Fahrwerk nichts gemacht,war unbeschreiblich gut! :023:
    Bin nie wieder einen Wagen mit so einem Serienfahrwerk gefahren,Golf 1 GTI war Mist dagegen!!! :D

    Hallo,die Reiterplättchen vom Schloss würde ich besser einen Schlüsseldienst machen lassen,etwas teurer aber dann kann nichts schiefgehen!
    Ich hatte auch schon so ein Problem hatte mich damals beim Schlüsseldienst um die 65€ gekostet. ;)

    Für eine Fiat Filiale ne ganz harte Nummer! :evil:
    Ich habe so einiges erlebt,aber zum Glück bestätigen Ausnahmen nicht die Regel!
    Ich wende mich nur noch an Filialen von Saggio,will hier keine Werbung machen aber der Kundenservice ist dort ausgezeichnet!


    Fiat in Frankfurt/Main ist gestorben für mich! :thumbdown:


    Augustin Group ist auch erste Sahne wenn es um Ersatzteile geht,sicher können Die nicht zaubern aber man merkt das da der Kunde nicht nur Geldbeutelöffner ist! :thumbup:

    Fahre seit dem ich den Führerschein habe nichts anderes,also seit 1989,nur Alfa-Fiat-Lancia-Maserati,welcher Hersteller bietet so viel divenhafte Passion???
    Italienische Autos sind wie das wahre Leben,echt!!!
    Ja ich werde nichts Anderes mehr fahren!! :023: !

    Jedes Teil auch eine Stoßstange müsste eine E-Prüfnummer haben,die Farbe ist irgendwie Lancia.............
    Könnte auch eine Lester-Zubehörstoßstange sein,ist aber anscheinend in Originalfarbe.
    Jedenfalls nicht Fiat!
    Fiat hatte in den 80ern generell nie komplett in Wagenfarben lackierte Stoßstangen gehabt,außer Arbarth ,und dann meistens mit
    Nebelscheinwerfer.
    Diese Stoßstange hat nicht mal einen Ausschnitt für die Abschleppöse!
    Poste uns mal die Maße der Stoßstange!!! ;)

    Meiner Meinung nach eher Lancia Delta oder Prisma,auch die Farbe ist eher Lancia.
    Diese Modelle hatten auch die Blinker "nicht" in der Stoßstange so wie der Delta Integrale.


    Die Seiten die zum Radlauf gehen sind für Regatta und Co. viel zu Kurz,ich kenne das eher von Lancia
    aber wer weiß.........