Beiträge von masalfi71

    Liegt an einem Stecker wo die Verbindung schlecht ist,mehr ist da nicht!
    Da geht so schnell nichts arges kaputt!
    Prüfe mal die Stecker am Luftfiltertrakt/Ansaugschlauch der zur Ansaugbrücke geht,gut mit Kontaktspray
    behandeln!
    Da stimmt das Luft/Kraftstoff Verhältnis nicht weil ein Fühler einen falschen Wert abgibt! ;)


    "bei defekter Lambda geht die Motorstörlampe an!"












    Versuche das Mal mit den niedrigen Gängen,einfach die Drehzahl auf den 2-3 Gang legen,wenn Er da muckt dann ist der Fehler eingegrenzt!
    Wie weit hast du es nach München?
    Habe dort einen Freund mit Werkstatt,könnten uns auch dort dann treffen,evtl. wäre Das Problem in kurzer Hand dann gelöst! ;)

    Es gibt kein Ruckeln was normal ist,was soll das dumme Geschwätz!!!
    Gutachter einschalten,kostet ca.150-180Euro,dann fahr mal zu Saggio und es wird geholfen!
    Ich weis jetzt auf jeden warum die Ford Transit gerade angesagt sind!!!
    Fiat labert viel scheiß,hatte hier die tollsten Erlebnisse,lass nicht locker,denen mußt du auf die Nerfen gehen,solche
    Aussagen gehen mal garnicht!!!
    "Schon garnicht im Garantiefall!!!" :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown: :thumbdown:

    Hallo Thomas und herzlich willkommen hier im Forum!!!
    Es ist bestimmt dein Innenraumfilter der muffelt,einfach tauschen,siehe Bedienungsanleitung,bzw im Internet googeln.
    Der Verdampfer hat da wenig mit zu tun.
    Lass mal die Klima frischmachen,also einfach einen kompletten Klimaservice machen. ;)

    Wenn das Ventilspiel nicht stimmt dann tickerts auch mit neuen Hydrostößeln wenn die Ventile nicht eingestellt wurden,bei angeblichen 37.000Km verstehe ich das sowieso nicht ganz.....
    Prüft Mal das Ventilspiel,da stimmt was nicht!
    Zahnversatz am Steuerriemen war wohl der Auslöser,wann war und wer hat den letzten Zahnriemen gewechselt!?

    Also das mit der Temperatur kann der Temperaturfühler sein,der Lüfter bekommt auch von ihm ein Signal.
    Das mit dem Airbag ist evtl. ein Wackelkontakt vom Sidebag im Fahrersitz,zieh den Stecker Mal ab wenn die Zündung aus ist!
    Steck ihn wieder drauf und starte dann Mal,müßte dann weg sein.
    Start stop,wenn es geht aber trotzdem angezeigt wird das es ohne Funktion ist,liegts meist an einer alten Batterie.
    Wenn keine Fehler abgelegt werden finde ich das schon etwas suspekt,der Airbagfehler müßte auf jeden Fall abgelegt werden,wenn auch unter Sporadischer Fehler Airbag!(P1133)glaube ich.

    Fahr den Wagen richtig ein,auf die Autobahn und halte ihn auf 140-150 wenn frei ist,solange es möglich ist.
    Du dürftest dann mit der Drehzahl ca.3400 haben,in den nächsten Tagen machst du das mit höherer Geschwindigkeit.
    Zum Schuss lass ihn rennen,also im höchsten Gang laufen lassen,kann sein das er etwas ruckt,ist aber normal.
    Was dein Kat kostet weiß ich jetzt nicht,aber versuche ihn frei zu fahren,ich hatte ne Menge Benziner hier aus Rentnerhand da hats geklappt!
    Einen Kat bekommst du bei Augustin Group,ist auch hier im Forum vertreten. ;)

    Hi,geht die Kontrollleuchte wieder von selbst aus oder mußt du sie zurücksetzen?



    Wenn Sie von alleine wieder ausgeht dann prüfe das Ladedruckregelventil und schau im Luftfilterkasten nach ob er Ölfeucht ist,das deutet auf einen in nächster Zeit defekten Turbolader!(versucht Öl über die Motorentlüftung loszuwerden!)


    Du kannst auch vom Ladeluftkühler den unteren Schlauch abziehen und dort nachsehen ob im Schlauch Öl ist.


    Was auch noch sein kann das der Kat zu ist und ab einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit nicht genug Durchstrohm hat,was die Lambda dann mit einer Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte)quittiert!


    Gerade bei einem Auto aus der Schweiz wo nicht schneller als 120Km/h gefahren werden darf gehe ich von Kat aus!

    Geht,der BC wird einfach angelernt,ist eine Software Sache mehr nicht,fahr zu einem Saggio Händler!!!
    Hatte hier einen Lancia Y mit einem defekten Lenkstockschalter,lt. Fiat angeblich muß das Steuergerät mit getauscht werden,im Endefekt mußte der Lenkstockschalter nur ans Steuergerät angelernt werden,verstehst du was ich meine!? :D

    Hi Uwe,ja die Coupes sind echt schick,hätte vor 2 Jahren fast eins gekauft aber ich suche die Limosine.
    Ich fahre eigentlich nur 4-Türer,war schon dran mir einen 128 erste Serie zuzulegen aber den Gedanken habe ich dann zerschlagen.......
    Die 1800 6-Zylinder finde ich auch klasse aber auch da sind die Angebote dünn,1500er bekommt man häufiger aber da fehlts an Leistung,der 125er
    wäre eine Alternative aber da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht.


    "Toller Fuhrpark hast du da!!!" :thumbup: