DANKE RENE!!!
Warum bist du nicht einfach vorbeigekommen......
Viel Glück und allzeit gut Blech mit dem neuen!!!
Melde dich Mal!
Beiträge von masalfi71
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Liegt an einem Stecker wo die Verbindung schlecht ist,mehr ist da nicht!
Da geht so schnell nichts arges kaputt!
Prüfe mal die Stecker am Luftfiltertrakt/Ansaugschlauch der zur Ansaugbrücke geht,gut mit Kontaktspray
behandeln!
Da stimmt das Luft/Kraftstoff Verhältnis nicht weil ein Fühler einen falschen Wert abgibt!"bei defekter Lambda geht die Motorstörlampe an!"
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Sowas geht doch garnicht oder???????????
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Versuche das Mal mit den niedrigen Gängen,einfach die Drehzahl auf den 2-3 Gang legen,wenn Er da muckt dann ist der Fehler eingegrenzt!
Wie weit hast du es nach München?
Habe dort einen Freund mit Werkstatt,könnten uns auch dort dann treffen,evtl. wäre Das Problem in kurzer Hand dann gelöst! -
Tippe auf das Ladedruckregelventil,das öffnet nicht richtig!
Hast du drehzahlbedingt Leistungsausfälle,zwischen 3000 u. 4200 U/min? -
Es gibt kein Ruckeln was normal ist,was soll das dumme Geschwätz!!!
Gutachter einschalten,kostet ca.150-180Euro,dann fahr mal zu Saggio und es wird geholfen!
Ich weis jetzt auf jeden warum die Ford Transit gerade angesagt sind!!!
Fiat labert viel scheiß,hatte hier die tollsten Erlebnisse,lass nicht locker,denen mußt du auf die Nerfen gehen,solche
Aussagen gehen mal garnicht!!!
"Schon garnicht im Garantiefall!!!" -
Das ist doch hier noch alles in der Garantiezeit oder sehe ich hier was falsch,soll Fiat das Problem lösen!
Ich würde dem Händler den Wagen auf den Hof stellen und Er sollte zuschauen das Er das Problem löst! -
Hallo Thomas und herzlich willkommen hier im Forum!!!
Es ist bestimmt dein Innenraumfilter der muffelt,einfach tauschen,siehe Bedienungsanleitung,bzw im Internet googeln.
Der Verdampfer hat da wenig mit zu tun.
Lass mal die Klima frischmachen,also einfach einen kompletten Klimaservice machen. -
Wenn das Ventilspiel nicht stimmt dann tickerts auch mit neuen Hydrostößeln wenn die Ventile nicht eingestellt wurden,bei angeblichen 37.000Km verstehe ich das sowieso nicht ganz.....
Prüft Mal das Ventilspiel,da stimmt was nicht!
Zahnversatz am Steuerriemen war wohl der Auslöser,wann war und wer hat den letzten Zahnriemen gewechselt!? -
Ich würde generell ertst beim Händler solche Fehler auslesen lassen,ansonsten dauerts lange bis der Fehler eingekreist und gefunden ist!
Man kann ca. 80% mit einem "Home OBD" auslesen,der Rest geht leider meist nur beim Vertragshändler! -
Also das mit der Temperatur kann der Temperaturfühler sein,der Lüfter bekommt auch von ihm ein Signal.
Das mit dem Airbag ist evtl. ein Wackelkontakt vom Sidebag im Fahrersitz,zieh den Stecker Mal ab wenn die Zündung aus ist!
Steck ihn wieder drauf und starte dann Mal,müßte dann weg sein.
Start stop,wenn es geht aber trotzdem angezeigt wird das es ohne Funktion ist,liegts meist an einer alten Batterie.
Wenn keine Fehler abgelegt werden finde ich das schon etwas suspekt,der Airbagfehler müßte auf jeden Fall abgelegt werden,wenn auch unter Sporadischer Fehler Airbag!(P1133)glaube ich. -
Fahr den Wagen richtig ein,auf die Autobahn und halte ihn auf 140-150 wenn frei ist,solange es möglich ist.
Du dürftest dann mit der Drehzahl ca.3400 haben,in den nächsten Tagen machst du das mit höherer Geschwindigkeit.
Zum Schuss lass ihn rennen,also im höchsten Gang laufen lassen,kann sein das er etwas ruckt,ist aber normal.
Was dein Kat kostet weiß ich jetzt nicht,aber versuche ihn frei zu fahren,ich hatte ne Menge Benziner hier aus Rentnerhand da hats geklappt!
Einen Kat bekommst du bei Augustin Group,ist auch hier im Forum vertreten. -
Hi,geht die Kontrollleuchte wieder von selbst aus oder mußt du sie zurücksetzen?
Wenn Sie von alleine wieder ausgeht dann prüfe das Ladedruckregelventil und schau im Luftfilterkasten nach ob er Ölfeucht ist,das deutet auf einen in nächster Zeit defekten Turbolader!(versucht Öl über die Motorentlüftung loszuwerden!)
Du kannst auch vom Ladeluftkühler den unteren Schlauch abziehen und dort nachsehen ob im Schlauch Öl ist.
Was auch noch sein kann das der Kat zu ist und ab einer bestimmten Drehzahl oder Geschwindigkeit nicht genug Durchstrohm hat,was die Lambda dann mit einer Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte)quittiert!
Gerade bei einem Auto aus der Schweiz wo nicht schneller als 120Km/h gefahren werden darf gehe ich von Kat aus!
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Geht,der BC wird einfach angelernt,ist eine Software Sache mehr nicht,fahr zu einem Saggio Händler!!!
Hatte hier einen Lancia Y mit einem defekten Lenkstockschalter,lt. Fiat angeblich muß das Steuergerät mit getauscht werden,im Endefekt mußte der Lenkstockschalter nur ans Steuergerät angelernt werden,verstehst du was ich meine!? -
Hängende Bremskolben,Guzzi hat da vollkommen recht!!!
Wer das aber noch nie gemacht hat sollte Sie überholen lassen!!! -
Ich frage mich nur wer die Bremsen eingestellt hat,oder den letzten Bremsenservice bei dir gemacht hat...........
Ist ja schon derb oder meinste nicht auch!? -
Der vom 1.4 passt nicht,der Anschluss zum Hosenrohr/Flexrohr ist größer!!! (5mm größer!)!!!
Ist so wie beim Bravo 1.2 16v-1.4 16v unterschiedlich! -
Ist VW,ist vom Jetta 1- Facelift!
Wußte doch ich kenne das Ding!
Da lag unser Fiatracer88 mit Polo nur knapp daneben!Googel mal,Farbe passt auch genauso wie Hartplastik!
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Um so länger ich mir die Fotos ansehe um so mehr habe ich das Gefühl das Das Renault ist,oder Talbot....,mir kommt das Ding irgendwie bekannt vo......
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Hi Uwe,ja die Coupes sind echt schick,hätte vor 2 Jahren fast eins gekauft aber ich suche die Limosine.
Ich fahre eigentlich nur 4-Türer,war schon dran mir einen 128 erste Serie zuzulegen aber den Gedanken habe ich dann zerschlagen.......
Die 1800 6-Zylinder finde ich auch klasse aber auch da sind die Angebote dünn,1500er bekommt man häufiger aber da fehlts an Leistung,der 125er
wäre eine Alternative aber da habe ich mir noch keinen Kopf gemacht."Toller Fuhrpark hast du da!!!"