Am Radlager liegt kein Sensor somit keine Fehlermeldung im Steuergerät!
Sporadische Fehler tauchen öfter bei einer alten Batterie auf oder wenn an Steckern Kontaktschwierigkeiten entstehen,oder ein sporadischer
Massefehler vorliegt,einige löschen sich nach dem Neustart von selbst !
Ich vermute eine zu alte Batterie,oder einen defekten ABS-Sensor(evtl.ein Masseproblem)falls das ABS funktioniert obwohl ein Fehler abgelegt wird oder angezeigt wird!
Beiträge von masalfi71
-
-
was für ein Problem mit der Wegfahrsperre hast du den???
Wenn ein Transponder defekt ist der kostet 8€ ......................
Anlernen kannst du selbst,geht easy! -
Es ist der Schwimmer,entweder hängt Er oder oder ist wie Uwe schrieb abgesoffen!
Der Geber zeigt über den Schwimmer die Füllmenge an,bei unserem Punto geht die Reservelampe 3-Strich unter 1/4 voll an,Restkilometer
dann in etwa noch 170Km Reichweite lt. Trippmeter.
Aber das deine Nadel über den Anzeigebereich bis ganz nach unten geht verstehe ich auch nicht ganz......
Reserve dürfte bei dir ca. 7 Liter sein also gut für locker 100Km Reichweite. -
Ja, gute gebrauchte Zylinderköpfe sind im Ersatzteilhandel ab 100€ verfügbar.
MfG
PeterDas ab 100€??? ist gut gesagt,für einen brauchbaren Kopf legst du gut 300€ auf die Theke,oft ist ein ATM sogar günstiger wie ein einzelner Kopf!
Z.B. beim Punto Typ 188 da gibts die 8v Motoren schon für 150€ ohne Anbauteile. -
wieder mal ne alte Batterie das Problem!
Aber das Forum lebt durch solche Diskussionen!!!!!!!!! -
War ja nur mal so gesagt,zumal wußte ich weder den Preis noch was du genau vorhast/erwartest von deinem Fahrzeug!
Was Uwe geschrieben hat ergibt Sinn!Ich kaufe halt keine Autos als "Übergangslösung" ich kaufe um längerfristig zu fahren,ständig kaufen und investieren .... jeder wie er denkt!
Ab und an "rette" ich Autos vorm Verwerter,die mache ich dann zum Verkauf fertig,ansonsten fahre ich Alles was ich gekauft habe.
Wichtig bei Winter/Übergangsfahzeugen ist der Tüv/Resttüv und der Technisch/Mechanische Zustand,Rest ist dann egal wie z.B. Rost-Dellen usw,aber da sollte nichts auf dem Armaturenbrett leuchten wie ABS-ESP usw! -
Hi,du solltest vielleicht dein Problem genauer beschreiben damit wir Wissen um was es genau geht.
Nein du kannst Sie nicht ausbauen und überlisten auch nicht!
Das wäre ein finanzieller und elektronischer Aufwand der jeden Rahmen sprengen würde!
Probleme kommen oft von den Schlüsseln,dann sollten Sie neu angelernt werden,geht eigentlich ganz einfach sofern man den "Hauptschlüssel" zum Fahrzeug hat.
Solltest du mit der Wegfahrsperre wirklich Probleme haben dann kann dir da nur Fiat weiterhelfen,hatte vor Jahren einen Lancia Dedra hier mit defekter Wegfahrsperre,nur Fiat konnte das Problem lösen,billig war es nicht,ich konnte da nichts reparieren! -
Danke für eure Antwort. Was sind denn bekannte Ersatzteilhändler? Auf eBay finde ich nur gebrauchte Zylinderköpfe für ca. 400€.
Also für meinen 1.4 16V Motor.
Würde mich über einen günstigeren Tipp freuen.Grüße
TomHallo Tom,versuche es mal bei Autoteile Lechmann in Darmstadt/Weiterstadt,(gibts auch in Kodersdorf)die sind recht gut sortiert,aber für 100€ bekommst du nirgends was.
Ich beziehe sehr oft Ersatzteile dort,Qualität ist 1A aber ich rate dir die Kerze ausbohren zu lassen,ist im Endefekt günstiger jeh nach Werkstatt,
zumal du ja auch umgerüßtet bist auf Gasbetrieb! -
Ich finde es amüsant das ein Fahrzeug noch weiter gefahren wird wenn so was vom Besitzer beschrieben wird!
Alleine wenn ich mir nur vorstelle das der Motor meines Wagens mit einem Benzin/Ölgemisch geschmiert wird bekomme ich Gänsehaut!
Ich wechsele alle 10.000Km alle Flüssigkeiten,Kerzen-Filter auf die Euros kommts nicht an,ein extremer Verschleiß oder Motorschaden ist teurer! -
Der Link ist informativ aber löst weder das Problem von verlorenen Schlüsseln und auch nicht das neu anlernen von neuen Schlüsseln.
Wie auf dem Foto sollte es aussehen wenn beide Fahrzeugschlüssel verloren gegangen sind (oder wie bei Lancia 3 Schlüssel)da gibt`s beim Händler keine Probleme!
Was nützen Schlüsselrohlinge mit nicht angelernten Transpondern,ohne Code nämlich garnichts! -
Hallo Tom,du kannst bei einer freien Werkstatt mit ab/ca. 350€ rechnen inkl. Material,Kopfdichtung usw. wenn der Kopf abgebaut wird.
Hatte sowas mal gemacht an einem Skoda Fabia,besser der Kopf wird abgebaut,Preise sind je nach Werkstatt unterschiedlich. -
Habe Andi angeboten mich anzurufen,tut sich nichts............. schätze ist die Batterie oder ein Masseproblem!
-
kannst Sie abklemmen und wenn du möchtest mich jetzt noch anrufen,meine Nummern habe ich dir geschickt.
-
Massefehler und oder Batterie!
Die Sachen gehen nicht einfach so kaputt. -
-
Du kannst mich auch anrufen,meine Tel.Nr: ist in meinem Profil hinterlegt!
Komme da nicht so mit was du da verursacht hast! -
-
Schmeiß deine alte Batterie raus,lass die Fehler zurücksetzen!!!
Was hat jetzt der Airbag mit deinem eigentlichen Problem zu tun.................???
Du hast entweder ein Masse Problem oder deine Batterie hat sich verabschiedet (zu wenig Spannung!)!
Was bastelst du da rum..............nein Seitenblinker kann man nicht verkehrt anschließen sofern man den Stecksockel richtig auf das Gegenstück steckt!
Das Leuchtmittel (Birne) kann man auch nicht verkehrt reinstecken! -
Du erwartest doch nicht jetzt eine ernsthafte Antwort,oder..............!?
Lackarbeiten macht für mich ein russischer Freund,Unfallschäden mache ich selbst,gibt nur 2 echt Gute im Osten die ich kenne!
Gregori in Osek (Tschechei) der nagelt Tüv konform jeden Unfallschrott dermaßen gut zusammen..........Hut ab!
Und Catalin in Rumanien ist für Koplettrestaurationen der Fachmann wenn es echt auch um Zustand 5 od.6 geht,hatte schon viele Vermittlungen immer Top Resonancen! -
na dann ist ja Alles gut!