Du siehst an deinen Postings ja was dir Polen bringt.................
Ganz erlich,es gibt im Ostblock Werkstätten die sind Phantastisch,weiß ich aus eigener Erfahrung,
wiederum den Dorfschrauber zu finden geht auch ganz schnell!
Ich mache hier soweit Alles selber außer lackieren,sparen tut man nur wenn man bezüglich was Auto betrifft
eingeladen wird,und eine Reparatur ist sowieso immer Vertrauenssache!
Beiträge von masalfi71
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Lass die Fehler zurücksetzen,was hat das ABS mit den Blinkern zu tuen,evtl. hast du ein Masseproblem........
Wenn das ABS funktioniert lag es an der Batterie wie so oft,neue kaufen Fehler löschen lassen und da gibts dann auch keine ABS Meldung mehr. -
Ruf mal durch kriegen wir schon hin!
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Auch ein Danke von mir!!!
Solche Tip`s sind mehr wie Gold wert!!!
Diese Art von Forenmitglieder bereichert ein Forum und sichert seine Existens!
Bleib uns Bitte erhalten "Gelle!" -
Hast du mal nachgesehen ob dein Katelement sich evtl.gelößt hat oder im Gehäuse abgegammelt ist?
Hatte hier im Punto nen vergammelten kat und eine abgerauchte Lamda,lief wie ein Sack Nüsse,Motorstörleuchte ging erst an als Kat/Krümmer und die betroffene Lambda getauscht war.(Fiat eben!) -
Zustand wie ein 2 Jahre alter Wagen,nur im Sommer als Zweitwagen gefahren,als ich ihn überführt habe war die Tachonadel über 260Km/H
Alles was bei 250 auf der Autobahn war blieb hinter mir,hätte ich vom 2.0 5 Zylinder nicht erwartet..........die Mercedes und Audis auch nicht!
Noch paar Bilder. -
Da laufe ich bei einem Händler vorbei und siehe da............verliebt!
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo als Viertürer und auch noch als Schalter mit 77.000Km aus erster Hand,Nichtraucherwagen mit Supersprinnt-Fächerkrümmer.
Gab 1 Jahr Garantie ZR-Wechsel und groooooße Inspektion gemacht mit frisch Tüv,jetzt steht Er in meiner Einfahrt,angemeldet
wird Er am Mittwoch!
Meine Frau trägts mit italienischen Humor!
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Alex,ich bin aus 65817 Eppstein,wenns net so weit für dich ist dann schau ich hier gerne nach woran es hängt!
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Und.............bist du gut aus dem Urlaub heimgekommen???
Melde dich mal,wir können evtl. dein Problem hier auf der Bühne lösen!
Tel.Nr: haste ja. -
Hallo Armin,herzlich willkommen hier im Forum!
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Du solltest dir auch unbedingt den betroffenen Zylinder mit dem Endoskop anschauen,wenn ein Zylinder mit Spritt gespühlt wird der nicht verbrennt
kann das negative Auswirkungen haben!
Riefen im Zylinder bis hin zum Kolben/Ringe Schaden!
Hast eine "pn" von mir! -
Wenn du die Einspritzdüsen abdrückst müssen die unter Spannung sein,damit sie beim reinigen öffnen und schließen sonst macht das keinen Sinn!
Am besten tauscht du die Zündkabel gleich mit!
Mach einfach mal die Kerzen raus dann siehst du welcher Zylinder es ist,siehste an der Kerze!Die Fehler heißen beim Auslesen "Sporadische Fehler",manche löschen sich nach dem Neustart,am besten Alles zurücksetzen was abgelegt ist und starten,dann auslesen bei laufendem Motor!
Normal dürften es dann 4 Fehler sein die sich ablegen "müssten"!
Viel Erfolg!!! -
Mir geht es hauptsächlich um dass ausgehen beim Start bzw. dass runtersacken und schütteln der Drehzahl z.b beim anfahren einer Ampel.Desweiteren gibt es noch eine Auffälligkeit wenn man die Drehzahl konstant bei ca.2000 U/min hält läuft er nicht 100%ig als ob ein Zylinder nicht sauber mit läuft in anderen Drehzahl Bereichen alles normal
Ich Tippe auf die Zündspuhle/Zündkabel ,ein Injektor zündet nicht regelmäßig,so kann der betroffene Zylinder nicht zünden,somit unverbrannter Sprit!
Lass mal nachsehen obs der KW Simmering ist,Getriebe ist ja leicht Ausgebaut,KW wäre schlecht!
Ich schätze die Zündung sorgt für den Ärger! -
wie hoch ist denn die Laufleistung?
Das mit dem unsauberen Drehzahlverhalten hat was mit der Gemischregulierung zu tun,hast du Mal deine Injektoren überprüft!?
Kam das Problem plötzlich oder ist das immer schlimmer geworden?
Die Drosselklappe kann man reinigen und kalibrieren lassen.
Bist du sicher das das Öl nicht von der Kurbelwelle kommt? -
Links und recht haben verschiedene Teilenummern,deswegen 2 Teilenummern.
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Die Rep.Sätze sind gut!
Das Dieseln im Leerlauf oder Kaltlaufphase kommt von Luftmengenmesser!
Hast du leichten Ölverlust am Motor?
Hat sich irgendwo Ölnebel oder eine Pfütze auf dem Motor gebildet? -
Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Ich habe einen Bekannten in Maria Ansbach!
War seit 2009 nicht mehr Dort,Tolle Landschaft habt ihr da!!! -
Kenne das Problem,nach einer Reparatur hält das ca.3-5 Monate,Stellmotor ersetzen und halt knapp50€ hinlegen dann ist Ruhe!
Hatte das beim Maserati Biturbo auch,ist der selbe Stellmotor wie Der von der ZV vom Alfa 75,hat mich 16€ und 15 Min. Zeit gekostet,die nächsten 10 Jahre ist Ruhe!
Am falschen Ende Sparen bringt nichts!
Ich finde es gut wenn Jemand bastelt,aber ein paar €uronen sparen und in nächster Zeit wieder handanlegen...........besser gleich richtig machen,spart Zeit und am Ende auch Geld!
Man wechselt auch immer z.B. beide Radlager pro Achse und nicht nur Jene die defekt ist! -
auch Mahlzeit!
Eigentlich nur der Simmering,das muß aber richtig gemacht werden,wenn Der falsch oder mit Gewallt eingepresst wird dann hast du nach dem Zusammenbau das gleiche Problem! -
Ich schätze das die Blende gesteckt ist also mit 4 od. 6 Klipsen gehalten wird,bin mir aber nicht 100% sicher!
Versuche Sie einfach Mal auszuhebeln.
Ich habe noch keinen Croma zerlegt,aber so wie das Teil aussieht ist da eine Verschraubung nicht nötig.