Schau mal hier,da kannst du einiges für Deinen verwerten,den Rest verkaufst du einfach wieder!
https://www.ebay-kleinanzeigen…ie-16v/593385397-216-8355
Beiträge von masalfi71
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Auch von mir herzlich willkommen hier im Forum!
Gruß aus dem schönen Taunus!
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Das ist ein Lackproblem,im Alfa 155 kleben die Türablagefächer und in der Konsole das Ablagefach.
Der Lack zersetzt sich ........... am besten mit Nitro vorsichtig abwaschen und neu lackieren!
Wenn du dein Ablagefach meinst,ich glaube das ist links-rechts innen an die Konsole geschraubt,kommt man schlecht ran......! -
Klapper mal die "Kiesplatzhändler" im Netz nach einem Schlachter ab,Ebay kannst du vergessen,schau mal auf Mobile.it nach,oder wie gesagt auf Holländischen Verkaufsplattformen,da tut sich öfter mal eine Gelegenheit auf,meist Diesel aber wenn du nur Karosserieteile benötigst echt ne Alternative.
Habe schon 4 /8er ex Taxis aus Holland geholt zwecks Teileverwertung,Preis zwischen 800-1200€ und die waren echt gut fürs Geld!
Hier ist mit Sowas ebbe,da bekommst du echten Schrott fürs Geld! -
Dot 47 Woche 2 also 2002 oder 2000 oder nach Fiatlogo auf den Scheiben 1982-92
Kann man anhand der E-Prüfnummer auch beim Tüv anfragen,da kann auch der Fahrzeugtyp zugewiesen werden !
Aus den 50er niemals da gab es DOT noch nicht.
Dot gab es erst in den frühen 80ern. -
Bitte die große Motorriesierung kaufen,ist zwar schwerere zu bekommen da beliebt,aber dann passt auch der Spaßfaktor!
Zumal der große Motor leichtes Spiel mit dem Gewicht hat,der kleine Motor zieht die Wurst nicht vom Teller und der Verbrauch ist fast gleichzusetzen! -
Im neuen Baudenzug ist der Verstellmechanismus nicht enthalten und wie ich gesehen habe nicht einzeln erhältlich!
Das Ding sieht aus so wie ein Gewindestab zum verstellen der Handbremse.
Ich habe wie gesagt noch keine Kupplung gewechselt beim Croma,Hydraulisch ist da aber nichts! -
Den Baudenzug für die Kupplung bekommt man nur ohne Verstellzwischenstück zu kaufen,das Zwischenstück wird wieder eingebaut mit dem neuen Baudenzug.
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So wie ich mich entsinnen kann unten an der Pedallerie,also im Motorraum unterhalb des Stehbleches zum Foßraum.
Kupplung hatte ich weder beim Croma noch beim Lancia Thema (ist ja fast baugleich) gemacht,lang halt ab und an mal drunter wegen Kat und Abgasanlage usw.
Kannst du aber "googeln",da findet sich bestimmt was,oder suche nach dem Lancia Thema,dürfte das Selbe sein. -
Rückfahrkamera für einen 500er ??? ist Der wirklich so unübersichtlich???
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Auch von mir ein herzliches Willkommen!!!
Hatte schon einige Cromas im Service,sind tolle Autos vergleichbar bei guter Wartung wie ein Opel Vectra A,also unverwüstlich aber viel schöner!!!
Teile bekommt man einzeln eher mäßig,besser ist es sich einen Schlachter zuzulegen,wenn das Regal mit Teilen voll ist schläft es sich besser!
Gute Schlachter beginnen bei ca.600€ man muß halt wirklich suchen,Holland ist oftmals eine Option,da werden aber eher Diesel angeboten. -
Das sieht mir aus wie ein Filter mit Vorheizung.....glaube nicht das ich mich täusche,deswegen auch das Gehäuse.
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Hallo Marcus,ich bin auch ein Marcus mit "c"!
Die sind im Grunde sehr haltbar,180.000 packen die Motoren locker bei guter Pflege,hatte genug hier zum Service!
Wichtig der Motor muß trocken sein,kein Ölnebel oder sonstiges!
Wenn du viel Kurzstrecke fährst dann lass Ihn 1x die Woche schön auf der Autobahn laufen,gut für die Kerzen,Ventile und
Schaftdichtungen!
Dann hält die Batterie auch wie Sie soll,dann auch alle 10.000 Filter Öl und Kerzen tauschen,macht sich auch beim Verbrauch bemerkbar!
Wenn der kein Rostproblem hat,zugreifen,die machen Spaß und es geht ne Menge rein,zumal die Ersatzteilpreise ja echt lächerlich sind! -
Hallo Uwe verstehe ja was du meinst,ist ja auch genauso O.K!!!
Ich mache das nebenberuflich und habe diese Woche 2 Deltas vor dem Verwerter gerettet,1 1.8LS und 1 2.0HPE
Wenn ich Platz hätte dann..............
Beim 188 60Ps lohnt halt "zur Zeit" nen Austauschmotor einzubauen,in 10-15 Jahren suchen die Leute dann die Motoren,ist halt so!
Wer natürlich schraubt und mit der Materie in Tuchfühlung geht für den ist das natürlich ein NO-GO!
Ich hatte letztes Jahr ein Ritmo 60S hier mit Loch im Block,Kurbelwelle hat sich verabschiedet,Fiat flitzt wieder,hat von mir einen 1.6 Regatta
Motor spendiert bekommen,der Kunde hat den zerschossenen Motor mitgenommen,man sollte halt auch flexibel sein,ich werfe nur weg was
kaum noch Sinn hat.
Was ich privat mache hat mit dem beruflichen wenig zu tun,ich selbst habe schon Leichen gerettet,beim Kunden zählt der Investitionspreis fürs Fahrzeug!
Ich bin mein ganzes Leben nur italienische Autos gefahren,also seit Oktober 1989!
Wir sehen uns im Norden bei Gelegenheit! -
Du hast am Gangwahlhebel unterhalb am Getriebe einen Schalter,Der sorgt für die elektronische Übermittlung welcher Gang eingelegt wird,ist dieser defekt dann springen Gänge raus oder es ruckelt,evtl läßt sich auch kein Gang mehr schalten.
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Ich würds lassen bringt nur Ärger!
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Das ist doch eine definitive Aussage!!!
Danke Scorpion!!! -
Und,was haben die neuen Schlösser gekostet 1380€ inkl.Mws??? Lol !
Ja,ohne Forum hättest du echt ins Klo gegriffen!
Freut mich für dich,melde dich sobald die Aktion über die Bühne gegangen ist!
Danke an Alle die hier mitgeholfen haben !!! -
Dein erster Problem mit den Gängen kann der Wahlschalter sein,Mercedes hat desöfteren das selbe Problem,ist leicht zu tauschen und nicht teuer.
Das dein Croma vibriert ist dann wohl eine Unwucht aber da gibt es von der Motoraufhängung bis hinzu unrunden Motorlauf einiges was dieses verursacht.
Ändert sich die Drehzahl wenn die Vibrationen auftreten?
Es kann auch der Wandler im Getriebe sein,hast du den Filter im Getriebe reinigen lassen,ich hoffe es jedenfalls?!
Im Getriebe ist ein Hütchenfilter der muß entweder gereinigt oder getauscht werden,wenn Der fast zu ist nützt auch neues Öl recht wenig!
AGR schon mal gereinigt???
Das Getriebe vom 2.4 ist "vermute ich!" das Gleiche,bin mir aber nicht 100% sicher!!! -
Bau den aus der anderen Tür raus,dann siehst du die Belegung,ist identisch!