Funktionieren die 3 neuen auch?
Mal mit Kabel an Batterie getestet oder durchgemessen.
Habe schon Pferde kot... sehen,mitten vor der Apotheke.
Beiträge von BREMEN20VMAREA
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Also 12 Volt sind da und die Masse gegen Batterie auch.
Wo gemessen?
Direkt im Scheinwerfer/Fassung?
Sonst mal das Leuchtmittel aus der rechten Seite einsetzten,die ja funktioniert und schauen was passiert. -
Stand der Wagen draußen oder in der Garage?
Meist knabbern Marder an Kabeln rum.Ansonsten auslesen/auslesen lassen.
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Das Problem wird sein das es immer noch denkt es ist im "alten" Fahrzeug verbaut.
Das Gebrauchtteil wurde ausgebaut ohne es vorher vom Fahrzeug zu "entheiraten".
Bei modernen Systemen kann man nicht einfach teile wechseln ohne es vorher auszuprogrammieren und nachher dann beim anderen Wagen einzuspielen.
Hatten das mal bei nem Radio,war die bessere Version,vom Unfaller,wurde so ausgebaut,hat der andere Wagen nicht erkannt.
Ging nicht zu programmieren ins System.Schätze mal da wird auch das Problem liegen.
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Die Masse ist auch da?
In der Fassung vielleicht kein kontakt. -
Bei solchen Sachen fahre ich immer zum Hydraulikleitungsspezialisten hier bei uns.
Der setzt alles instant,für Bagger etc.,alles was Druckleitungen angeht.
Werden neue Leitungen zwischengesetzt oder die Gummileitung erneuert oder Anfertigungen nach vorlage.
So ein Betrieb nicht in der Umgebung???
So was frage ich bei Fiat schon lange nicht mehr nach,die sind etwas arg du.. hier,keine echten,ausgebildeten Fiatis eben. -
Der Kurbelwellensensor kann trotzdem defekt sein,wenn der wert zum Steuergerät nicht stimmt.
Steuergerät kann kalte Lötstellen haben,aber wenn er auch Schwierigkeiten im kalten zustand macht ist das eher auszuschliessen.
Scheint mir ein oder mehrere Sensoren zu sein,die Werte untereinander passen nicht,also schmeisst er mit Fehlern um sich. -
Ach du ahnst es nicht,die Version.
Stimmt,der muß runter,da ist die nächste Trennung unter dem Lenkgetriebe und ein Haltepunkt ist da glaube ich auch noch. -
Wieso den Krümmer abschrauben?
Mit Ansaugtrakt und Abgaskrümmer abnehmen. -
Einspritzen in die Zylinder tut er auch ?
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ZV FB würde ich mal den Schlüssel öffnen und die Platine herausziehen.
Bei meinem FB-Schlüssel war der Microschalter abgebrochen (von Frau gekillt,durchgedrückt,kein Kontakt mehr zur Platine)Häufig sind die Nehmerzylinder am Getriebe undicht,Manschette etwas abziehen und sehen obs tropft.
Meistens hat die 220 Ulysse ja nen Kupplungszug,da kann so etwas nicht passieren.
Schließzylinder oder Schloß defekt? -
Und die Abgasanlage inklusive Kat ist Ok?
Warum Turbo und Abgaskrümmer gerissen? -
Entweder kann er schlecht "einatmen" oder schlecht "ausatmen".
Wie hört er sich an wenn Gas gegeben wird?
Als ob er möchte,aber nicht kann?
Steuerzeiten stimmen? -
Kurzstreckenauto?
Viel oder nur Stadtverkehr?
Mal den Kat und den Motor richtig heiß fahren,kurz vor der Prüfung,hat bei meinen Wägelchen fast immer funktioniert (zu 90 %).
Natürlich nicht treten wie ein wilder,eben nur mal ausfahren,was er sonst nicht machen muss.
Aber bei dem Kilometerstand ist ja ne Lambdasonde sowieso fast fällig.
Manche sollen ja schon bei 75000km gewechselt werden,andere bei 120000km,also kommt ja hin. -
Worum geht es denn genau?
Ist die Motorkontrolle an?
Ruckelt der Motor oder läuft er schlecht?Oder war es TÜV mit AU?
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Bei meinem damaligen AT-Motor (Tempra 2.0) war bis auf den Block alles Neu,der Motor läuft sogar heute noch.
Da würde ich mir keine Gedanken machen,so schlecht sind AT-Teile nicht.
Limas und Klima gibt's ja auch als AT,da ist meist nur das Gehäuse alt,wird gereinigt und innen alles erneuert.
Hatte bis jetzt keinen Ärger,weder von Fiat noch von anderen.Und Garantie ist da ja auch drauf.
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Die alten Puntos,176 und 188,sind eben sehr zuverlässig bei entsprechender Pflege,Motor kaum kaputt zu kriegen,
Ersatzteile relativ günstig,Platzangebot für so ein "kleines" Auto ist auch super,
daher eben beliebt bei denen die dies wissen.
Unterhaltskosten halten sich eben im Rahmen.Der Croma ist eben ein verkleideter Opel Signum.
Er hat wie jedes Auto seine Schwachstellen aber bestimmt auch seine Vorzüge.
Hatte nen Benziner mit nur 72000 km Probegefahren,trotz meiner Größe saß ich bequem,gefahren ist er super,Ausstattung war top,Scheckheft gepflegt,Preis echt günstig.
Mir war nur der Kofferraum für meine zwecke zu klein.Hab dann ne Ulysse genommen.
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Lies die einfach die Croma Abteilung hier durch,da steht drin was sein könnte.
Der Benziner macht wohl weniger ärger als der Diesel,aber lies selbst.
Wollte auch erst nen Croma,aber brauchte was grösseres.