Beiträge von BREMEN20VMAREA

    Wie oben schon geschrieben will mein Goliath mich nach langer Zeit mal wieder Ärgern.
    Hab ja auch nix anderes zu tun.
    Folgendes:
    Frauchen war Einkaufen,alles klappte wunderbar,auf und zu per FB,kein Problem.
    Zu Hause angekommen,abgeschlossen per FB,auch kein Thema.
    Nun den Rest aus dem Auto holen,aufgeschlossen per FB klappte nur das zuschliessen per FB nicht mehr.
    Abschliessen per Schlüssel ins Schloss klappt ohne Probleme,Innenleuchte geht aus wie immer,Türen und Heckklappe sind auch zu.
    Ich habe dann die Kontakte an den Schiebetüren kontrolliert,links war eine Feder gebrochen (3-ter Kontakt von unten),teile vorhanden und erneuert.
    ZV geht aber trotzdem mit FB nur auf,nicht zu.
    Batteriespannung ist gut.


    Jemand ne Idee woran das liegen könnte,habe keine Schaltpläne oder so.
    Ist auf und zu extra abgesichert?
    HILFE

    Genau der,6-polig ausgelegt aber nur 5-pole mit Pins belegt.
    Der Druckschalter ist nicht direkt in der Patrone eingeschraubt,sondern in der Leitung die oben draufgeschraubt wird,richtig?
    Auch Re-Importe hatten die Serienanlagen drin,habe nur einen mal gesehen (kein Re-Import),
    da war eine nachgerüstet,aber mit ganz anderen Komponenten und Schaltern.

    Wasser im Diesel?
    Hatte mal ein bekannter von mir,woher das auch immer kam.
    Ansonsten fällt mir auch als erstes nur der Dieselfilter ein,danach die Dieselpumpe (Einstellungen,Fördermenge etc.) und dann die Düsen.
    Allerdings das gute anspringen macht mich etwas stutzig.
    Wenn da was wäre dürfte er nicht so gut anspringen und ansonsten gut laufen.
    Tankentlüftung verstopft,so das unterdruck im Tank entsteht,gibts ja auch noch.
    Luftfilter mal nachsehen,nicht das er zu wenig Luft kriegt beim beschleunigen,wenn der Turbo viel Luft braucht.


    Ferndiagnosen sind immer schwierig.

    Im Endeffekt wird es wohl eher auf ein neues/gebrauchtes Getriebe hinauslaufen,solange niemand da ist der es kostengünstig zerlegt und nur die defekten Teile erneuert.
    Der "Nachwuchs" in den Werkstätten geht da schon nicht mehr ran,die kennen bloss noch tauschen.
    Lieber nach nem gebrauchten Getriebe umsehen und jemanden suchen der es für nen günstigen Kurs einbaut.

    Da werden wohl eher die Zähne weg sein,die Spannrollen machen seit der Überarbeitung zu Barchettazeiten (gab sogar Rückruf) keinen Ärger mehr.


    Was du brauchst siehste leider erst wenn der Kopf runter und zerlegt ist,habs schon gehabt das die Ventile die Nockenwelle aus dem Kopf gedrückt haben,bzw. die halteschrauben rausgerissen sind.
    Ventile mindestens 4 krumm.


    Manchmal hat man auch glück und es ist nicht viel kaputt gegangen.
    Bei welchen Umdrehungen der Zahnriemen den Geist aufgegeben hat,das ist auch ein Schadensfaktor.


    Bei den Teilen auf Markenware achten (INA,Febi,Elring,Continental),gibt für alles Angebote.
    Ventile musste sehen welcher Hersteller,da nehme ich meistens Original.

    Solange es der selbe (Karosserie) Typ ist,was sollte daran anders sein.
    Verriegelung R+L war immer gleich,Bodenblech war auch gleich (fast),nur das Fahrwerk war beim 4x4 höher,wegen Kardanwelle etc.(soweit ich das noch weis).

    Das hatte ich auch mal,mit Original Fiat Radkappen für Ulysse.
    Der war auch der Meinung mich beschei... zu müssen,da er gedacht hat,er wohnt weit genug weg (ich Bremen,er bei München).
    Erst als ich mit Anzeige bei der Polizei drohte,er war so blöde und zu faul und hat mir ein Foto mit der IBAN geschickt,da war aber auch sein Name und Adresse drauf,da gings plötzlich ganz schnell.
    Als die Kappen da waren,habe ich ihn trotzdem verpetzt.
    Ebay-Kleinanzeigen nur noch wenns in der nähe ist,sonst frag ich obs bei Ebay eingestellt werden kann.


    Ebay Kleinanzeigen tut nicht viel,musste selber machen.

    Eigentlich gehen die Daten für die Wegfahrsperre nicht vom Schlüssel verloren beim Batterietausch.
    Die Batterie ist eigentlich nur für die FB der ZV.
    Die WFS lässt sich auf normalem wege nicht abschalten,hat Versicherungstechnische Gründe.


    Vielleicht mal die Batterie (Auto) abklemmen,so für 30 Sekunden?


    Kein 2-ter Schlüssel da?


    Ansonsten wird am Ende nur die Werke überbleiben.

    Schlüssel programmieren geht nur mit dem Tester in der Werkstatt soweit ich es vom Sedici weis (ist ja ein Suzuki).
    Wundert mich aber das er nach nem Batteriewechsel nicht anspringt.
    Leuchtet was beim Starten?
    WFS Leuchte zu Beispiel?
    Welche Batterie getauscht,Auto oder Schlüssel?