Beiträge von BREMEN20VMAREA

    Fehler gefunden,durch Zufall. :D
    Hatte ja das Gefühl das meine Batterie leergenuckelt wird,aber ja keinen Strommopser gefunden,fast kein Stromfluss im abgeschlossenen Zustand festgestellt.
    Bei Radio ausgebaut sogar gar nix an Stromfluss.


    Nu hatte ich letztens meine Pollenfilter gewechselt,Luftfilter etc.,und höre es auf einmal "klicken",so im abstand von 15-20 Sekunden,
    dann wieder etwas länger ruhe,dann gings wieder los.
    Also schnüffeln,wo kommt es her und was kann es sein und vor allen dingen wie oft.
    Abend und Nachts mal gehorcht und auch da machte er es ab und zu,je nach Lust und Laune.
    Machte er es nicht so oft,sprang er sehr gut an,klickte es sehr oft,startete er sehr bescheiden.


    Dieses verfluchte Kraftstoffpumpenrelais hatte Fehlfunktionen und Korrodierten Stecker. :cursing:
    Sitzt ja auch sehr gut im Motorraum. :thumbdown:
    Läuft,wenn der ablaufschlauch sich mal löst,das ganze Wasser von der Frontscheibe genau auf das Relais.


    Nur zur Info,falls jemand das Problem auch mal haben sollte.


    MFG

    Bei Fahrzeugen mit Start/Stop Funktion kann es sein das diese vom Hersteller wieder eingelesen/programmiert werden muß.
    Am besten zu nem Fiat Händler.

    Also bei leuchtender ABS Lampe sollte das ABS auch nicht funktionieren.
    Die Lampe bedeutet ja Störung im ABS System und schaltet dieses daher ab.
    Scheint evtl ein Fehler im ABS Steuergerät zu sein.
    Mal Kältespray benutzen.


    Marea mit OBD Stecker oder dem Fiat Stecker ?????

    Ungewöhnlich das der Tester nicht ausspuckt was fehlerhaft ist (Stromversorgung,Masse,Kabelverbindung etc.)
    Normalerweise kann nach einem Batterietausch nicht viel passieren und kaputtgehen schon garnicht.
    Ausser man verwechselt plus und minus :023:

    Hatte ja so einige kleine problemchen mit der Ulysse 220 Benziner von 2000.
    Nun mal was neues:
    - Die H1 auf der rechten seite brennt dauernd durch,mal hält se 2 Wochen,mal 3 Wochen,oder nur ein paar tage.
    Lima bringt 13,9-14,3 Volt laut anzeige (extra eingebaut).


    Nicht etwa schon wieder die Masse,diesmal am Scheinwerfer selbst ????????????


    Hilfe ;(


    Fast alles andere beseitigte sich merkwürdigerweise von selbst.

    Ohne selber schrauben zu können,sollte man sich ein Coupe oder ein anderen Exoten nicht antun.
    Kann arg teuer werden.
    Zahnriemen beim 4 Zylinder und auch der Phasenversteller,auch bei der Barchetta Maschine sind,wenn man es kann,schnell gewechselt.
    Beim Coupe,auch Marea,sind die 5 Zylinder schon etwas heftiger im aufwand.
    Coupe hat seine schwächen,aber ist super zum fahren.
    Hatte auch einen,16V Turbo Plus,ging tierisch ab.
    Vorteil ist wenn alles vorhanden ist und nix ausgebaut.
    Und dann Rost,auch das Coupe rostet gerne mal.
    Wert ohne Tüv ist schwer zu sagen ohne ihn gesehen zu haben.
    Normale Verschleißteile dürften kein Problem darstellen.
    Rest beim Verwerter,die liegen da auch schon rum.

    Großartig Experimentieren würde ich da auch nicht,aber um in evtl von der Strasse wegzukriegen ist das machbar.
    Zum umherfahren natürlich NICHT geeignet,könnte ja wieder einrasten etc. und dann steht man doof da am ... der Welt.
    Sicherheitsbauteile IMMER neu und kein billiger Mi..!

    Danke für die schnelle Antwort,aber wenn ich diese nummern suche taucht da die 132PS Version auf,meiner hat trotz EZ 7/2000 aber schon den 136PS (also den RFN-Motor ab 9/2000) verbaut.
    Folgendes steht unter der Fiat ET-Nummer die ich gefunden habe:
    FIAT: 9622997680 oder 9635978280
    2.0 16V 09.00 - 08.02 100 1997 Motorcode RFN
    Regelsonde
    vor Katalysator
    oder
    Diagnosesonde
    nach Katalysator


    Daher meine frage ob die vorm und nach Katalysator bei dem Motor gleich sind.
    Ich verstehe das oder dazwischen nicht so ganz. ?(
    Kenne das auch das es verschiedene sind.


    Hilfe????????????????? ;(

    Und gleich noch eine frage an die Fiat-Freunde:
    Habe seit Kauf,und auch schon der Vorbesitzer,probleme beim starten.
    Anlasser dreht als ob die Batterie zu schwach ist,richtig auf den letzten Drücker startet er dann.
    Batterie ist gegen eine Neue getauscht worden (Markenware).
    Problem blieb aber,wurde nix besser.
    Lima läd astrein und regelt auch.
    Ist man länger gefahren dreht der Anlasser dann wie wild,wartet man etwas schleicht er wieder vor sich hin,das wiederum auch nicht immer.
    Schon auf Fremdverbraucher überprüft,ist nix vorhanden.
    Hat keine Alarmanlage.


    Vielleicht das leidige Fiat Thema Masse???????


    Kennt das Problem jemand,muss ja keine Ulysse sein.


    Läuft sonst super dat Ding.

    Naja,die "alte" Technik ist natürlich nicht so "schnell" wie die modernen Autos es haben,so spontan Gas geben da kann er sich schon mal "verschlucken".
    Sollte es aber schlimmer sein,kann es auch an der Zündung selbst liegen (Zündzeitpunkt oder Regelung).
    Gehe aber mal vom ersteren aus.