Da scheint eher die Werke überfordert zu sein.
Die bestehen wohl nur aus Teiletauschern,solange bis der Fehler weg ist.
Ist heutzutage leider so,gibt keine "Nachdenker Mechaniker" mehr.
Beiträge von BREMEN20VMAREA
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Hinten unterm Luftfilterkasten,Schlauch rechts verfolgen,bereich von Steuergerät,da wo die 2 Stecker sind.
Gibt Drosselklappenreiniger dafür. -
Also wurde das System ausgelesen.
Dann ist ja der Fehler bekannt,da wird nix weiter durchgemessen,der Examiner (Fiat-Tester) hat ja schon gecheckt was defekt ist.
Keinen Ausdruck bekommen?
Da steht was im Eimer ist.
Da wird nix "normal durchgemessen",dann brauche ich ja den Examiner nicht. -
Also das darf selbst er nicht.
Laut Betriebsanleitung ist beim aufleuchten der Airbaglampe die nächste Fiat-Werke aufzusuchen,da eben die Anlage aus ist.
Man soll dann mit dem Fahrzeug nicht am Strassenverkehr teilnehmen.
Diese Werkstattkette mit den 3 Buchstaben,sorry,aber da würde ich ne Fachwerkstatt vorziehen.
Such dir ne Werke die an Airbaganlagen schrauben darf und auch die Geräte haben zum prüfen und löschen. -
Vergessen,sorry.die Wickelfeder geht gerne mal von heute auf morgen kaputt.
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Achtung,nur weil er viele Fehler anzeigt heißt es nicht das auch viele Fehler vorhanden sind.
Meistens löst ein Fehler alles andere aus.
Welche Fehler sind den vorhanden?
Um an den Stecker zu kommen sind 3 x 3mm Inbus an der untern Lenkradverkleidung zu lösen und 2 x 3mm Inbus an der oberen Verkleidung.
Achtung nochmals,KEINE Gelben Stecker oder ummantelte Kabel anzwicken oder auseinanderziehen.
Gucken ja,als Laie,machen nix ohne Ahnung. -
Der muß bleiben,sonst erlischt die Betriebserlaubniss.
Kann ja beim CC und SC nicht viel sein,wackler im Kabel oder Clock-Spring (Wickelfeder-Lenkrad zum Airbag) -
Airbagsteuergerät ist extra und nicht im Motorsteuergerät integriert.
Nur von Fachleuten auslesen lassen,sonst kann es sein das was "entgegenkommt". -
Was ist den das Problem?
Das anschließen an das ZV-Relais/Anlage?
Es gab mal Easy-Plip von Fiat.
Mal in der Bucht schauen,vielleicht gebraucht,gab es auch von MHW.
Ist mit ner Platine die unterm Relais zwischengeklemmt wird,noch 2-3 Kabel anschließen und schon ging es.Ansonsten Kabelplan von Fiat und selber anschließen,dafür sollten aber Vorkenntnisse vorhanden sein,nicht das die Kiste nachher abraucht.
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Nur ob ich es richtig verstanden habe:
- Es wurde bei der AU versucht in bei z.B. 2400 U/min festzuhalten und er hat die Drehzahl von alleine hochgeregelt.
- Oder regelte er rauf und runter?Wie läuft er denn sonst?
Leerlauf Ok? -
Die Verkokung der Ölabstreifringe am Kolben dauert etwas.
Mal die Brennräume mit ner Kamera untersuchen lassen. -
Es scheint so als ob er es "verbraucht".
Vielleicht ist es die falsche Viskosität des Öls.
Habe auf meinem Japaner mal "flüssigeres" Öl gefahren als er sollte,das war ruckzuck "verbraucht".
Das richtige drauf und schon war der Ölverbrauch fast auf null. -
Die Batterie im Schlüssel hat mit der WFS eigentlich nichts zu tun.
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Anlasser dreht oder klackt nur noch?
Batterie voll?
Was machen die Anzeigen (Batterie,Öl etc.)?
Generator (Lima) lädt?Kann sein das er nur solange läuft wie die Batterie voll ist,weil die Lima nicht oder nur unvollständig in die Batterie einspeist.
13,8 V sollte die Batterie schon haben,Lima sollte bei laufendem Motor 14,2 V schon bringen. -
Vielleicht die Motor/Getriebeaufhängung oder Schaltgestänge.
Getriebeöl Ok? -
Da war wohl schon mal jemand bei,Schlauch ist normalerweise Schwarz.
Dafür aber nicht zum Vertragshändler,reicht ne Werkstatt an ner Tanke. -
Vielleicht ist er ja beim ABS-Block oder darüber gerissen???
Mal mit Taschenlampe da oben suchen,glaube kaum das er vom Behälter los ist.
Oder Haube auf und einer zieht mal am Hebel der Spritzdüse.
Kann auch schnell gehen,Schlauchverbinder gibt's in der Bucht oder beim Autoteiledealer. -
Schlauch geht von der Fahrerseitigen Spritzdüse aus Richtung ABS-Block (linker Federbeindom).
Da verschwindet er im Kabel und Leitungsgewusel und geht dann zum Waschwasserbehälter und seiner Pumpe im linken Radhaus. -
Wo hängt der Schlauch lose rum?
Bild wäre Super. -
Da werden sich wohl die Lötstellen am Servomotor langsam lösen,ist ne kleine Krankheit bei den Elektrischen Lenkungen beim Punto.
Hatte ne bekannte von mir auch schon,nachgelötet,bzw. wieder angelötet und ruhe war.
Beobachten,wirds öfter Rot im Display dann schon mal Gedanken machen.
Wenn es auf Dauerleuchten (Rotes Lenkrad) geht,dann ist Aktion gefordert.