Da wird wohl auf den Backen nicht mehr sehr viel Belag drauf sein.
Kosten ja nicht die Welt die Dinger.
Beiträge von BREMEN20VMAREA
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Sollte sich in der nähe bzw. am Tank befinden.
Gibt soweit ich es noch weis keinen Einfüllstutzen,wird über die Schläuche eingefüllt.
Glaube 1 Liter für 35000 km oder so.Genaueres frag bitte bei Fiat,meine Infos sind schon etwas älter.
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Da haste aber glück gehabt das dat hingehauen hat,ist normalerweise der Anschluß wo der Schlauch oder der Zylinder gewechselt wird,da baut man det auseinander.
Entlüftet durch die entlüftungsschraube auf dem Nehmerzylinder,Gummikappe runter,entlüftungsschlauch ran und los geht's. -
Nur drunter übers Seil mit den Muttern einstellbar (gekontert).
Automatischen Nachsteller hat der CC und der SC nicht. -
Zahnriemen und Spannrolle werden sowieso gewechselt im Rahmen des ZKD wechsels.
Keiner schraubt da den alten rein.
Rechnet man die Teile mit 200 € sind die 500 € inkl Material gar nicht mal so schlecht.
Geht aber auch billiger.
Frage ist warum ist die Dichtung durchgebrannt.
Thermoschalter Kühlerlüfter oder Thermostat dicht oder Wasserverlust Kühler/Schläuche etc..Der Fire Motor ist echt zäh,kaum zu killen das ding.
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Abläufe für Wasser im Bodenblech??????
Bohr da kein Loch rein,Wasser hat im Auto nix zu suchen,darf also gar nicht erst rein laufen.
Sind am Wasserkasten beide abläufe frei?
Wann wird der Teppich feucht?
Regen im Stand oder während der fahrt im Regen?
Die Dichtung klebt an der Verkleidung?
Vielleicht ist da schon mal jemand bei gewesen und das ist der Fehler.
Normalerweise muss der Teppich raus zum suchen (Wasserspuren),woher es kommt (Spritzwand oder Tür). -
Keiner eine Meinung dazu????
Bin gerade am verzweifeln,versucht mal bei Fiat Ersatzteile zu bekommen,immer der selbe Spruch "Nicht mehr lieferbar".
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Werden den die Kühlerschläuche richtig warm?
Sonst evtl Thermostat defekt. -
Habe einen verdacht und wollte mal eure Meinung dazu wissen.
Gehe mal von dem ewigen Fiat leiden aus ---- Massefehler ----
Habe bei 20k am Messgerät einen Widerstand von 1,46 am Motorgehäuse/Thermostatgehäuse.
Am Steuergerät auf dem Drosselklappenteil habe ich 0,42 am Halter,aber da ist auch noch ein extra Kabel gegen Masse dran.
Der Temperaturfühler hat kalt bei 20k einen wert von 3,24 und bei Betriebstemperatur 0,22 (gemessen an einem ausgebautem Temperaturfühler)
Wen ich den wert von 1,46 da mit zu rechne bin ich bei 1,68 im warmen zustand,soll ja aber Richtung 0,22 gehen.
Kann das dat Steuergerät verwirren,also dem sagen hallo der wert ist zu hoch,Motor noch nicht warm,dreh mal höher.
(3-poliger Fühler,NTC,2-pole für Tempanzeige,1-pol gegen Masse für Motorsteuerung)Ist wie gesagt ein Verdacht,da Fiat ja immer mal Massefehler hat/hatte.
Normalerweise hat die Masse doch keinen Widerstand Richtung Batterie wenn alles ok ist,oder ? -
Die Kiste mach mich langsam fertig.
Die Leerlaufdrehzahl steigt an,ist inzwischen bei 1300-1350 u/min angekommen.
Will der mich umbringen?Nochmal den Sensor tauschen?????
Langsam aber sicher vergeht mir die Lust auf den 5-Ender.
Kein platz unter der Haube um wo dranzukommen zum messen,jedesmal zerlegen. -
Bei Ebay und Ebay Kleinanzeigen sind Spoiler original Fiat eingestellt (Schweller und Dachspoiler)
Frag doch mal nach ob da KBA Nummern dran sind.
Werden nur Teilenummern dran sein schätze ich mal,wenn überhaupt. -
Fahr woanders hin,der ist einfach unfähig.
Habe selbst mal die aussage von Fiat bekommen,das bei ab Werk verbauten Spoilern keine Nummern eingeprägt sind.
Besorg dir nen Prospekt vom Sporting. -
Na also?
Habe ja geschrieben,messen ob Strom ankommt.
Relais im Sicherungskasten Motorraum????
Wäre für andere in Zukunft gut zu wissen wo es sitzt. -
Im Bereich der Pedalerie sitzt der Verteiler.
Bisserl schlecht zu sehen. -
Links neben dem Lenkrad hinter der klappe.
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Sicherungen im Innenraum und im Motorraum alle Ok????
Strom am Stecker gemessen????
Kabelbruch auch alle kontrolliert,nicht das ein Kabel angerissen ist und Kontakt mit Masse hat. -
Es ist eigentlich wie ein Radlager.
Kann nicht viel kaputt gehen.
Auf die ABS Kabel aufpassen.
An der Achse so viel wie möglich dranlassen.
Bremsschlauchverbindungen gut mit Rostlöser behandeln
Mit brauchbarem Werkzeug sollte es keine Schwierigkeiten geben. -
In Schaltplänen nachsehen worüber die noch laufen.
Das verfolgen,irgendwo muss der Strom fürs "glimmen" ja herkommen.Habe über das Modell keine Unterlagen,sorry.
Hauptsache da wurde nix abgeschossen.
Sicherungen alle OK? -
Bei dem nicht schon beides übers Schloss selber?
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Glaub mir wenn da die Funken überfliegen siehste das mit Sicherheit.
Beim CC und SC ist Zündspule ne Krankheit.
2x2 Zündspule am Zylinderkopf ging dauernd kaputt.