So ein 12V Heizlüfter oder einer der 220V hat ??
Beiträge von Hardi
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Hat der Wagen denn überhaupt ein Einstellungsmenue?
Ich gehe jetzt mal vom 500er aus, da hat man halt am Cockpitrahmen eine Taste um ins Menue zu kommen. Da kann man dann alles Mögliche einstellen Uhrzeit, Datum, ob Km Angeige oder Milen unteranderem werden da auch die Maßeinheiten für den BC eingestellt und die Autolock funktion. Wenn du so ein Menue nicht hast wirst du das wohl nicht einstellen können. Kann ich mir aber irgentwie nicht vorstellen, gerade die Autolock funktion ist in allen Autos, die kenne, die so eine Funktion haben auch abstellbar....
Ansonsten fahr mal zu Fiat, die könnnen dann bestimmt mit dem Diagnoserechner Einstellungen vornehmen die du so nicht machen kannst, kostet meist nichts oder nur ein 5er in die Kaffeekasse. -
Ich kenne die Möglichkeiten beim Strada jetzt nicht wirklich aus dem Kopf.
Am besten schaust du mal in deine Betriebsanleitung ob es ein Einstellungsmenue gibt, wenn ja such da mal nach Maßeinheiten, da müsste man die Einstellung für den BC vornehemen können. Ebenso wird im Menue auch die Autolock Funktion abgestellt, allerdings nur wenn das vorgesehen ist. -
Ich hatte das Problem als es noch kälter war, bei Minusgraden war mein Auto wenn's von aussen zugefrohren war auch sehr häufig von innen gefrohren, was äusserst nerfig war, freigekratzt und dann mussst du ihn doch warmlaufen lassen um sicher losfahren zu können.
Wenn du eine Lösung oder einen Tipp bekommst wäre das schön es hier zu lesen
Ich glaube ja das hat was mit dem kleinen Innenvolumen des Wagens zu tun... -
Naja hässlich sei mal dahin gestellt, ist halt Geschmacksache.
Aber ist durchaus möglich, alleine durch die andere Getriebeabstufung ist es schon möglich etliches an Benzin zu verschwenden.... -
Was ???
Das glaube ich kaum, das diese Funktion normal sein soll, ansonsten muss ich wohl mal zu meinem Fiathändler fahren und mich beschweren warum mein Heckwischer kaputt ist weil er das nicht macht :))Fahr mal zu einer anderen Werkstatt von Fiat und frage da nochmal nach, ich kann mir beim besten Willen nicht vostellen das das normal ist.
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Ähm, kann ich dir jetzt hier von der Arbeit aus nicht sagen, ich kann dir aber mal eine deutsche Anleitung zukommen lassen.
Schreib mir mal deine e-mail in einer PN dann schick ich dir das heute Abend wenn ich zu Hause bin.Nachtrag noch:
Dein BC wird im Italienischen Modus laufen, da wir dann angezeigt wieviel KM du mit einem Liter Benzin kommen würdest.
Daher geht der "Verbrauch" vermeindlich runter wenn du Gas gibts aber das ist nicht der Verbrauch sonder die Entfernung in KM die du mit einem Liter kommst.
Im gegenzug geht die Anzeige auch hoch wenn du langsamer fährst, weil dann kommst du ja auch mit einem Liter Benzin viel weiter.Kann man aber einstellen im Menu, unter Einheiten/Maßeinheiten.
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Jetzt wo ich das hier lese...
Hast du mal geschaut in was für einem Modus dein BC das ganze darstellt? Es gibt da ja verschiedene Modi...
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Naja ansich hat das mit dem piepsen ja eine Sinn, und einfach abklemmen würde ich den Signalgeber auch nicht, kann nämlich sein das dir der TÜV dann mal das Auto still legt.
Ist einem Bekannten nämlich schon passiert "Gurtwarnvorichtung ausser Betrieb" schwerer Mangel... keine Plakette... und teure Instandsetzung.Dazu sollte ich vieleicht noch erwähnen das jener "ach für die 500m brauche ich mich doch nicht anschnallen" Typ dann einen sehr schweren Unfall hatte bei dem er fast ums Leben gekommen wäre, denn auf einen jener 500m musste er dann mal bei in einer 30 zohne bei RvL anhalten und ihm ist einer hinten drauf gerutscht. Das Ergebnis leichter Schaden an seinem und dem auffarenden PKW, plus einmal ein gebrochens Genick mit viel glück und trotzdem 12 Wochen Krankenhaus...
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Hallo,
Das mit dem Durchnittsverbrauch ist normal wenn der am Anfang etwas höher ist, da der Wagen ja bevor du ihn bekommst nur extrem Kurzstrecke gefahren wird oder Vollgas auf dem Oval.
14,5 ist aber schon hoch, meiner hatte bei Ausliferung 7,9l Durchschnittsverbrauch.
Das mit dem Momentanverbrauch ist von einigen Fahrumständen abhängig, generell sollte es aber so sein wenn du Konstant eine Geschwindigkeit im höchsten Gang fährst (50Km/h im 5. Gang) sollte der Verbrauch am niedrigsten sein. Kommt aber eine Steigung und du musst nur ein kleines bischen mehr Gas geben geht der Verbrauch natürlich nach oben. Genauso verhält es sich wenn du langsamer wirst um Stehen zu bleiben, wenn du dann zum Beispiel auskuppelst und dich Rollen lässt fängt der Spritverbrauch an zu steigen umso langsamer du wirst. Ist eine einfache Berechnung, im Leerlauf verbraucht der Motor immer ungefähr gleich viel Benzin, wenn du dich jetzt ausrollen lässt wird die Geschwindigkeit immer weniger, folglich kommst du auch immer weniger weit mit dem Benzin, wenn du stehst müsste dein Benzinverbrauch quasi auf 35l pro 0Km steigen.
Bei meinem alten Omega hat die Anzeige dann umgeschaltet auf Liter pro Stunde....Mach doch mal einen Reset vom BC, dann wirst du sehen das sich das mit dem Duchschnittsverbrauch schnell an deine Fahrwerte anpasst.
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Geht nicht. Da wirst du mit leben müssen, oder halt keine schweren Sachen auf den Beifahrersitz legen da ich mal davon ausgehe das du dich anschnallst.
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Das Klicken kannst du nicht ändern, naja ausser du nimmst eine Blinkerleuchte raus, dann wird aber nur die Frequenz schneller
Ich fand das am Anfang auch sehr leise, mit der Zeit gewöhnt man sich aber gut drann und inzwischen finde ich es sogar schon manchmal wieder sehr laut... -
Ja die leidige USB Schnittstelle, brenn dir die MP3 auf ne CD und hör sie dir so an
oder fahr zu Fiat und lass das B&M neu starten dann geht's normalerweise wieder, bis es dann mal wieder hängt...
Mein B&M erkenn zwar USB Sticks aber keine MP3 files mehr..... ich war deswegen auch schon bei Fiat, B&M neu gestartet und kein Änderung, jetzt warte ich auf eine Lösung von Fiat... -
Tja ich kenne ein ähnliches Symtom, aber nicht bei Fiat.
Ich hatte das bei meinem vorigen Wagen, da ist der Sitzbezug, da wo das Portemonnaie
sich befindet, total aufgerauht worden. -
Ich glaube das ist bei neueren ESP immer so, gibt da zwei Regelmodi.
Einmal den "sanften" und den "harten", der sanfte Modus regelt ein bischen mit, meist schon bei noch beherrschbarem fahrverhalten. Der harte Modus ist der wo dann wirklich ein unkontrollierbares fahrverhalten verhindert wird.
Kenn ich auch von unseren Firmenwagen, bei glätte regelt das ESP auch immer ein bischen mit ohne das die Leuchte blinkt, erst wenn man dann mal in einer Kurve zu viel Gas gibt und der Wagen auf Grund vom Heckantrieb die Spur nicht mehr halten kann blinkt dann gleich alles, ESP und ASR und was weiss ich nicht noch alles... -
Wie ich schon sagte, fahr mal dahin wo du's gekauft hast und reklamiere das.
Wäre eine Möglichkeit, evtl. tauschen die das Telefon gleich vor Ort, kann ich mir aber nicht vorstellen. Den Service gabs damals nur bei Siemens Mobiltelefonen. -
Das klingt aber doch sehr nach einer Sicherung, wie oben schon erwähnt wurde.
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Na dann mal Willkommen im Forum.
Und viel Spaß mit deinem "Diesel" -
Springt der Wagen an?
Wenn ja kann es nicht an einer zu schwachen Batterie liegen.
Ich tippe eher auf einen Fehler in deiner elektischen Steueranlage.
Fahr zu Fiat und reklamiere das, selber kannst du da eh nichts machen. -
Probiers doch mal bei deinem Fiathändler, ich habe meine kostenlos bekommen...