Beiträge von Hardi

Nicht 100%ig, aber da viele Hersteller beim Kofferaum gerne die identischen Rückleuchten einsetzen wusste ich nicht was dagegen spricht.
    Die vom Panda passt bestimmt ist ja die gleich Fahrzeugklasse.
    Aber warum willst du eine vom Panda oder Stilo benutzen???
    Besorg dir doch eine vom 500er..

Aha, dann macht der Stat das tatsächlich von der Lieferzeit abhängig, wer sein Auto zuerst bekommt, bekommt auch den Antrag bewilligt?!?
    Das kann's ja wohl nicht sein, das die Aktion bis zum 31.12.09 geht aber wenn vorher das Geld aus geht dann gehen die anderen leer aus...
    Ich würde mal einen offenen Brief an deinen Abgeordnenten schreiben wie eine solche, an willkür grenzende "Auswahlmethode" für eine Antragsbewilligung angehen kann.
    Entweder will ich aus diesem Grund mein altes Auto los werden und dann will ich auch sicher sein das ich das Geld bekomme, oder ich behalte meinen Stinker
    So will der Staat was für die Umwelt tun? Dann sollen die gefälligst auch vor Vertragsunterzeichnung für einen Neuwagen den Antrag bewilligen, nicht erst wenn der Wagen ausgeliefert wird....
    Aber das ist deutsche Bürokratie.

Klingt ja tatsächlich so als ob es am Telefon liegt.
    Wenn das Telefon erst neu ist würde ich diesen Umstand reklamieren.
    Zumindest sollte dein Händler dann mal mit einer anderen Bluetooth FSE das Telefon testen, aber bitte nicht mit einer von Sony Ericcson sondern eines fremden Herstellers.

Schau doch mal in die Bedienungsanleitung was da drinn zum Betrieb mit Bluetooth FSE steht, normalerweise sollte aber das Telefon, da es ja die FSE auch erkennt alle andern notwendigen einstellungen selbst vornehemen. Normalerweise wird das interne Mikro und der Lautsprecher abgeschaltet, könnte mir vorstellen das eines von beidem bei dir aktiv bleibt und darum Störungen verursacht.

Warum Lotterie, der Zeitraum ist doch festgeschrieben, bis 31.12.2009 und wenn du dein Auto bis dahin bestellt hast bekommst du auch die Abwrackprämie.
    Und da die 1,5 Mrd Euro mehr als ausreichen sind solltest du dir keine Sorgen machen.

Mal als beispiel die 1,5 Mrd reichen für 600000 Autokäufe, in anbetracht das in 2008 ungefähr 3 Mio Neuzulassungen waren eigentlich wenig aber mann muss ja auch ein dementsprechen altes Auto haben und die sind ja schon recht wenig geworden.
    Und falls das Geld nicht reichen sollte wird der Staat noch Geld nachschiessen.

Das klingt für mich nach einem Störrauschen, ähnlich einer Rückkopplung.
    Kann durchaus am Telefon liegen, hatte das damals auch mit einem Siemens Telefon, hast du mal versucht mit einer anderen Bluetooth Freisprecheinrichtung zu telefonieren ob das da auch ist?

Also eigentlich sollte der RWT-Wischer automatisch nur an gehen, wenn du die Frontscheibenwischer an hast und dann den Rückwärtsgang einlegst.
    Vieleicht hat der Rückwärtsgangschalter einen WaKo und deshalb geht der manchmal an, oder da ist was im elektronischen Steuersystem "durcheinander".
    Wenn's dich nicht stört, dann lass es doch so. Normal ist das allerdings nicht.

Ach aus irgendwelchen Gründen wärend der Fahrt, um vieleicht 80 euro zu sparen? Wie wäre es aus irgendwelchen Gründen vor der Fahrt, um vieleicht nicht zu sterben? Dann piept es bei dir auch nicht mehr. Obwohl ich mir da nicht so sicher bin.
    Aber warscheinlich muss dir erst mal einer an einer roten Ampel leicht hinten drauf fahren damit du merkst wie wichtig ein Gurt ist.

Das kann an eurem Telefon liegen, schaut da mal ob ihr da eine Einstellmöglichkeit für Bluetooth freisprechen habt, mein Telefon hat nämlich eine Art Microfonboost. Damit wird das Eingangssignal vom Bluetoothgerät verstärkt.
    Könnte daran liegen das es bei euch nicht aktiviert ist, deshalb seid ihr zu leise auf der Gegenstelle.

Tja ist wohl kein unfallbedingtes Phänomän, bei mir klappert es seit einigen Tagen auch hinten rechts...
    Allerdings ist es bei mir eher andersrum, umso kälter umso eher klappert es.

Das ist ganz einfach, einmal mit dem Fiat wo geparkt wo die anden noch nicht geparkt haben und schon kann das passieren.
    Flugrost ist besonders gerne an Bahnstrecken zu beobachten oder in der nähe von Metallverarbeitenden Betrieben.
    Wenn der Rost vom Fiat blech kommen würde müsstest du vorher auch Rostblasen auf dem Lack gehabt haben weil der Lack sich erst einmal anhebt bevor er aufreisst und den Rost frei gibt.

Also als ich meinen Bestellt habe, war noch kein Rabatt auf den Fahrzeugpreis möglich. Fiat gibt noch keine Rabatte an die Händler weiter, das ist allerdings schon 7 Monate her, wie das momentan aus sieht kann ich nicht sagen.
    Allerdings auch wenn du keine offiziellen Rabatt bekommst, kann man bei einigen Händlern immer was Raus schlagen, ich habe zum Beispiel ein paar kleinigkeiten wie Verbandkasten, Warndreieck, Fußmatten, Schlüsselcover und einen Satz Winterreifen dazubekommen. Geldwerter vorteil um die 800 Euro...

Naja das kannst du dann nicht wirklich sagen, da du keine Messung vor dem Sportauspuff hattest.
    Damit wird die Messung mit dem Auspuff den du jetzt drunter hast in der Toleranz der Autohersteller liegen. Das bedeutet, das wenn bei einer Messung von 108 PS bei einem Fahrzeug das Serienmäßig 100 PS haben soll das durchaus in der Herstellertoleranz liegen kann und nicht am Auspuf liegt.
    Bestes beispiel war mein damaliger Opel Vectra, sollte laut werk 115 PS haben, hatte auf der Rolle aber Serienmäßige 124 PS... und nach Sportauspuff und vor Motortunig 125 PS... was wiederum an einer Messtoleranz liegen wird und nicht am Auspuff.
    Es gibt aber auch Fälle wo nach einer Sportauspufanlage durchaus Messbare mehrleistung vorhanden ist, denn weniger Abrasgegendruck, gerade bei modernen Motoren ist immer gut. Aber ob man sich wegen 2-5 mehr PS eine Auspuffanlage holt halte ich für unsinnig, in erster Line gehts ja wohl um den Sound :) und den hat man dann ja...

Sicherlich kannst du die Handelsüblichen Produkte verwenden, die sind auch nicht schlechter als das Teure Fiat zeug. Aber die wollen ja ihren Kram verkaufen darum wird nur das im Handbuch erwähnt.
    Ich würde allerdings zum befüllen mit Wasser, wenn möglich, auf destiliertes Wasser zurück greifen.