Beiträge von Hardi

Hehe schade,

also es gibt schon updates für B&M, aber bei meinem war schon die aktuellste Version drauf. Daher wurde mein Problem mit dem USB Stick nicht behoben, aber meine B&M FSE geht wieder, war ein Versionskonflikt mit meinem Telefon, musste ein Update vom Telefon zurückspielen, die Version des Telefons war für B&M zu neu :)

Was genau die Updates verbessern konnte mir der Werkstattler nicht sagen, O-Ton
    "Das weiss die IT-Abteilung von Fiat besser, wir spielen das nur drauf" :)

Ja es gibt eine Liste, einfach mal dem Link zu Fiat folgen.

http://www.fiat.de/cgi-bin/pbr…i.0&contentOID=1074146854

In der Liste stehen bei weitem aber nicht alle Telefone die funktionieren, ich selber habe ein HTC Gerät und das Funktioniert auch einwandfrei. Zumnidest hat es das bis mein B&M abgestürtzt ist.
    Wenn dein Gerät nicht dabei sein sollte fährst du mal zu Fiat und lässt dir das neueste update installieren. Eventuell gehts ja dann...

Ja gibt es, fahre Mittwoch zu meinem Fiat Händler und lasse meins updaten, nachdem ich Probleme mit MP3 Files an der USB-Schnittstelle hatte und meine Bluetooth FSE nicht mehr geht.

Im Handbuch steht davon nichts, ist aber so.
    Wenn du am Tag mit Licht fährst, nicht nur TFL, dann ist die Tachobeleuchtung normalerweise aus. Fährt mann aber in einen Tunnel schaltet sie sich automatisch ein.

Funky-500er

Hast du eine Anlage oder nur den Endtopf?

Ich finde die Bastuck nämlich Optisch auch recht schick, eigentlich wollte ich ja nix mehr Tunen aber.... naja eine Kleinigkeit vielleicht doch ;)

und was für ne Motorisierung hast du den 1.2er oder den 1.4er ?

Stimmt da hast du recht, Bastuck ist da eine Ausnahme, obwohl ich auch schon eine bei einem bekannten drunter gebaut habe, die von der Passform nicht so toll war. Da hat sich der Endschalldämpfer egal wie man ihn fest gemacht hat nach 20 Minuten fahrt um ca. 30° verdreht und saß dann schief drunter, bis dann der Schweißpunkt kam :)

Naja man muss ja auch alles nach machen.
    Kann ich mir keinen Audi leisten so kauf ich mir halt die Scheinwerfer mit LED Tagfahrlicht....
    Wie kann man mit sowas ein so kultiges Auto wie den 500er nur verschandeln.
    Ist aber Geschmacksache ich finde das Original schöner.

Tja nun hat's mich auch erwischt, bevor ich zu Fiat fahre Frage ich mal hier ob es schon eine Lösung gibt, denn mein B&M erkennt seit einiger Zeit die MP3's auf meinem Stick auch nicht mehr.
    Ging alles wunderbar, und auf einmal sagt sie "Keine Medien gefunden"...
    Ich habe allerdings einen 1 GB Stick, also scheint es nicht an der größe zu liegen.

Mit zurücksetzten meinte ich auf Werkseinstellungen, das gibts doch bestimmt.
    Habe mir die Anleitung von B&M noch nicht angeschaut, aber sowas gibts doch bei den meisten elektronischen Systemen.
    Den reboot button gibts ja leider nicht.
    Tja eigentliche sollte das System schon einwandfrei laufen, wenn man wegen ehwiger neustarts zu Fiat müsste ist das schon ärgerlich.

Also die Bosi würde ich nicht nehmen, genau wie alles andere mit "B" (Bosal, Bonini usw.), haben allgemein eine schlechte Passform und auch die Haltbarkeit ist nicht sehr langlebig. So weiß ich es aus meiner Schrauberzeit noch, die Sebring kann ich sagen passten damals schon 1a, habe selber an meinen Wagen mehrfach welche verbaut. Insgesammt 3 Stück, und die haben jedes mal das Fahrzeug überlebt :)
    Zu den Inoxcar kann ich leider nix sagen, die gab's zu meiner aktiven Zeit noch nicht.

Also Radsensoren sind da. zumindest an der VA, ohne die gäbe es nämlich auch kein ABS.

Davon mal abgesehen ist ESP nicht wirklich sinnvoll nachzurüsten, brauchst die ESP Einheit, ggf. das Steuergerät für das ESP, den Nick- und Giersensor, den Beschleunigungssensor, warscheinlich einen anderen HBZ und jede Menge Kabel....

Gibt es da irgent welche Anhaltspunkte damit man die auch gerade und gleichmässig dran bekommt oder muss man das nach Augenmaß machen?
    Meiner hat die zwar ab Werk aber wäre doch vieleicht gut zu wissen falls sich noch jemand die nachrüsten will.

Also direkt von Fiat gibt's welche mit Stahlfelgen von ca. 450 - 580 Euro habe die genauen Preise leider nicht im Kopf. Mit Alufelgen kosten die 800 Euro.