Wenn du mit richig Druck fahren willst, denk auch dran, eine stärkere Drosselklappe einzubauen sonst verbiegen sich mit der Zeit die klappen durch den ständigen Druck...
Beiträge von Scorpion
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hab gerade nachgeschaut.
die ETKA von Fiat werfen den Farbcode nicht mit raus. scheint also nicht bei der VIN hinterlegt zu sein.
hab ein Bild angehängt, was er zu meinem Punto nur bringt.
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google nach dem Fiat-ersatzteilekatalog. da kannst du auch die Fahrgestellnummern eingeben und bekommst diese dann aufgeschlüsselt. Müßte der Lack auch mit dabei sein
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bei jeder aufladung muss zwangsläufig die verdichtung des motor verringert werden, sonst platzt er dir irgendwann
Sauger hat eine Verdichtung von 12:1 bis 14:1 und ein Turbo oder Kompressor meist 7:1 oder 8:1
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fahr zu fiat, die können das auslesen... oder schreibt mal deine fahrgestellnummer hier rein.
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ich würde dort aber weiter schauen, woher das Wasser kommt. normalerweise sollte der sicherungskasten unter dem AB trocken sein
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Woher weißt du, daß die Kupplung defekt ist ???
Fremd-Diagnose ist bei sowas immer schwer.... ist ein gang eingelegt ? Bist du im leerlauf ? evtl. hat sich dein Getriebe verabschiedet und dann schafft es der anlasser nicht mehr, den motor zu drehen, da das getriebe komplett blockiert.
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ich würde nacheinander alle sicherungen ziehen... Messgerät an den Wischermotor vorher hängen und nach jeder sicherung schauen, ob noch spannung anliegt.
so kannst du dann mal grob den Stromkreis eingrenzen und dann schauen, welcher dir die Spannung zum wischermotor schickt.es kann ja auch sein, daß sich im kabelstrang die isolierungen um die kabel aufgelöst haben und Kabel so mit den CU-Drähten aneinander liegen.
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relais sollte unter Armaturenbrett sitzen.... welches es dort genau ist, kann ich dir leider nicht sagen. evtl. danach googlen. vom Punto steht es im "so wirds gemacht..."-buch drin
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überprüf mal die Stellen wo die Kabelbäume durch die Karosserie geführt wird, vom Innenraum in den motorraum... nicht daß er dort am blech scheuert
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kontrollier mal die Massepunkte... evtl. hast du irgendwo eine fehlende masse
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Das kann ich dir nicht sagen.... würde mal schauen, wo der Verdeck-motor sitzt und dort mal schauen. Normalerweise müßtest du dort sehen, ob wirklich eni Seil verbaut ist oder es über hydraulik (glaube ich nicht) oder Gelenkarme (auch unwahrscheinlich nach meiner meinung) läuft.
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ein seilzug gerissen... würde ich mal vermuten
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Ich hab die Osram Silverstar verbaut und bin damit sehr zufrieden.
PS: Falsches Forum
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Wenn es ein fahrzeugspezifischer Elektro-Satz für die AHk ist, müßte alles in der beschreibung stehen... Also gehe ich mal davon aus, daß es ein universal-Kabelsatz ist. Und die kosten richtig nerven... Ich würde nicht direkt zur Batterie gehen, sondern am sicherungskasten durchmessen, wo dauerplus mit anliegt und dort dann abgreifen.. so ist die elektrik der AHK auch mit einer sicherung geschützt
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bei sowas direkt mit dem handy ein foto machen.
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Die Heizdrähte in den Heckscheiben sind Dicker und halten daher auch einen höheren Leistung aus und können heißer werden als die Heizdrähte in der Frontscheibe. diese müssen so dünn sein, damit sie die Sicht nicht beeinträchtigen.
Daher kann es an der Frontscheibe länger dauern, bis diese nicht mehr beschlagen ist. Und sollte die Frontscheibe von innen gefrieren, was im moment bei vielen passiert, würde ich mir einen Luftentfeuchtersack hinter die Vordersitze legen, damit dieser die Feuchtigkeit aufnimmt... nur nicht vergessen ihn auch ab und zu auswechseln und dann zu hause in der Wohnung trocknen. -
ich bin ehrlich, ich hab davon keine Ahnung.
Fahr am besten in einen Car-Hifi-Shop und lass dich dort beraten.
Auf alle Fälle nichts aus dem Baumarkt oder billig-teile aus Ebay..
Ich hab Lautsprechermäßig Focal verbaut, der Subwoofer und die Endstufe sind von Kicker. Hab dort sogar Zertifikate für die Sinus-leistung der Endstufen bekommen
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ich hab im Punto 1200 Watt sinus verbaut und der Punto schafft das locker... okay, ich kann die volle leistung nur abrufen, wenn der motor läuft, damit es bein den Lautsprechern nicht zu einer Unterspannung kommt und hab einen Kondensator vor den Endstufen geschaltet...
Aber ansonsten klappt das..
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kann gut möglich sein, daß durch die türdichtungen feuchtigkeit in den innenraum kommt.
die dichtungen gibt es nur direkt bei Fiat als original-teil. oder du schaust mal auf dem schrottplatz, ob du dort noch gute gebrauchte Dichtungen bekommst. Oder schau bei ebay-kleinanzeigen, wo evtl. jemand Punto's schlachtet und dir diese dann ausbauen und zuschicken kann