Hallo und Herzlich Willkommen in den Reihen der Fiat-Fahrer.
Beiträge von 127-uwe
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nach Norderstedt zu Kiesow
..ach, also auch ein Norddeutscher..?
Vielleicht hast Du ja irgenwann auch mal Lust bei unserem kleinen Italo-Stammtisch reinzuschauen...
Wir (eine handvoll Fiat-Fans) freuen uns immer auf Leute mit Ihren "Italienern":
https://www.fiat-ig-holstein.de/
Vielleicht sieht man sich ja mal -
Ich habe dem Mann Bescheid gegeben, der Bravo scheint also noch da zu sein.
Viel Erfolg! -
Ich schick Dir mal eine Private Nachricht mit den Kontaktdaten des "Bravo-Schlachters"...
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Ein defekktes Radlager macht sich in der Regel durch ein mahlendes Geräusch bemerkbar, welches dann im Laufe der Zeit immer lauter wird.
Wie mein Vorredner schon sagt könnte der Defekt an der Aufhängung liegen, dort kann die Lagerung ausschlagen sein - man hört das oft bei leichten Unebenheiten oder kleinen Schlaglöchern.
Auch die Stoßdämpferlager können solche Geräusche verursachen. -
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Viel Spaß beim Fahren und Schrauben an Deinem Youngtimer - zu Deiner Suche habe ich Dir auch bereits geschrieben.
Viele Grüße
Uwe -
Hallo,
erst mal ein Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Zu Deiner Suche:
1.) Ich kann Dir gern einen Kontakt zu einem Kumpel vermitteln, dieser hat einen Bravo zum Ausschlachten stehen.
2.) Auch die original Teilenummer kann ich Dir ggf. heraussuchen, sofern ich dann genau weiß um welches Teil es sich dort handelt (ich kenne mich nur mit den ganz alten Fiats aus...)
Viele Grüße -
3-türer? 5-türer, Kombi?
Beim Dreitürer sind es z. B. rund 700 Liter Volumen (gemessen jedoch nur bis zur unteren Fensterkante)
Nachzulesen ist das ganze auch beim ADAC:
https://www.adac.de/_ext/itr/t…Stilo_1_8_16V_Dynamic.pdf -
...einfach mal googlen, dann klappts auch mit der Suche:
https://www.willhaben.at/iad/k…konditionierer-362223621/ -
da würde ich mich mal an die Verwerter wenden,
hier mal ein paar Beispiele aus der Bucht:https://www.ebay.de/itm/Schlac…=p2385738.m4383.l4275.c10
https://www.ebay.de/itm/Fiat-P…=p2385738.m4383.l4275.c10
https://www.ebay.de/itm/Fiat-P…6b71e3:g:JeoAAOSwx2dYHh50
Viel Erfolg! -
Hallo Viking,
Das mit dem Vierkantrohr ist durchaus machbar. Dem TÜV ist bei der HU nur wichtig, dass der Stoßfänger fest sitzt und keine scharfen Kanten überstehen.
Bei Deinem alten Ducato wird sich niemand über einen selbst gebauten Halter beschweren, wenn dieser seinen Zweck erfüllt.
Solltest Du nichts Basteln wollen oder finden, dann kann ich Dir ggf. die Originalnummer von Deinem Modell raussuchen - ich hab dafür noch die alten Mikrofilme aus dem Hause Fiat.
Wenn Du weitere Teile/Hilfe brauchst, dann sende mir bitte noch kurz das Baujahr.Viel Erfolg,
Gruß aus dem Norden
Uwe -
Hallo Frank, (dem Tim hatte ich ja bereits auf seine Frage geantwortet...)
Ich habe Dir dazu auch noch eine Nachricht geschickt.
Viel Spaß mit dem Oldie und Gruß aus dem Norden
Uwe -
Hallo Tim,
erst mal Glückwunsch zum schönen Oldie!
Der Fiat 600 wurde damals in einigen anderen Ländern u. a. auch als Fiat 750 bzw. Fiat 770 vertrieben.
Hast Du mal ein Bild vom vorderen Emblem, dann kann ich Dir ggf. mehr dazu schreiben. Und wenn Du mal auf die Felgenbezeichnung schauen würdest, dann kriegen wir auch hier mehr Licht ins Dunkel.
Gruß aus dem Norden
Uwe -
Danke für die Rückmeldung!
Der Motor ist ja von Opel und den Kat kannst Du sicherlich noch im freien Zubehör bekommen.
Hier z. B ein Anbieter aus der Bucht: -
Der Midimaxi ist ja außen anders als der übliche 127-er - kannst Du mal ein Foto vom Motorraum einstellen?Wenn dort die gleiche Strebe wie im normalen 127 reingehört, dann kann ich Dir ggf. eine Adresse nennen...
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Hallo Gerhard,
herzlich Willkommen hier in der Runde. Deinen Werdegang mit den Kenntnissen aus der "vor OBD-Zeit2 kann ich sehr gu nachvollziehen - bei mir war das damals fast genauso...
Inzwischen haben meine Autos, die ich damals als Brot- und Butterautos (ist ja schon 8 Jahre alt - also weg damit...) gekauft hatte, alle über 30 Jahre alt. Und die einfache Technik des 127 begeistert mich auch heute noch.
Wer weiß denn heute noch etwas über Registervergaser und Schließwinkel...Viel Spaß dann weiterhin beim Fahren und Pflegen!
Gruß aus dem Norden
Uwe -
Auch von mir aus dem Norden einen guten und unfallfreien Start ins neue Jahr!
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Bei "italo-Welt" gibts z. B. Sportbremsen, Spurverbreiterungen, Sportkupplungen, Käfige...einfach mal die Suche nutzen...
Ansonsten auch mal in der Bucht schauen:https://www.ebay.de/itm/H-R-Fe…eaaf86:g:AGcAAOSw229bWG17
https://www.ebay.de/itm/H-R-Ti…f070a8:g:ThkAAOSwHt5bM48g
https://www.ebay.de/itm/KAW-40…d7bf2a:g:SqEAAOSwecJahrV4
https://www.ebay.de/itm/4x-Alu…93a093:g:iTUAAOSw-LldQB5s -
Hallo,
auf jedem Fall - trotz Teilverzinkung - den Unterboden genau checken. Besonders die Wagenheberaufnahmen rosten gern, wenn die Fahrzeuge in der Vergangenheit falsch oder schlecht aufgebockt wurden. Auch die Radläufe (innen) sind nicht immer rostfrei.
Beim (warmen) Motor auf Undichtigkeiten achten, wann wurde der Zahnriemen zuletzt gewechselt? Stimmt der relativ niedrige Kilometerstand tatsächlich, gibts vielleicht ein (altes) Scheckheft zum Nachschauen? Vielleicht auch mal nach einem alten Ölzettel im Motorraum schauen, der wird gern mal vergessen zu entfernen.Auch einen genauen Blick auf die Elektrik werfen: Funktionieren alle Verbraucher und vor allem das sog. "Check Panel" im Cockpit? Hier gibt es oftmals Schwierigkeiten mit Masseproblemen, auch die Funktion an den Rück-/Bremsleuchten.
Viel Erfolg dann bei der Suche!
Für weitere Fachfragen kannst Du auch gern mal unser Forum für italiensiche Youngtimer besuchen, dort kannst Du auch gern ganz spezielle Fragen zum alten Tipo stellen:
https://italo-youngtimer.de/wcf/
(ggf. kann ich Dir dort auch weitere Kontakte zu anderen Tipo-Besitzern vermitteln - die kennen sich mit den Autos sehr gut aus!)Hier noch ein paar Händler aus dem Netz, die vielleicht etwas passendes haben, einfach mal stöbern:
https://www.italo-welt.de/Fiat…PAR-Ersatzteile__Tipo-160
Gruß Uwe -
Auch von mir aus dem hohen Norden schöne Feiertage an alle Fiat-Fans!