Na, dann viel Erfolg - wird schon alles gut sein.
Gruß aus dem Norden
Uwe
Na, dann viel Erfolg - wird schon alles gut sein.
Gruß aus dem Norden
Uwe
Hallo "Tina127 Rustica",
erst mal Herzlich Willkommen hier in der Runde.
Der 127 Rustica ist in der Tat eine recht seltene Erscheinung - Glückwunsch zu dem super seltenen Teil. Ich habe bestimmt schon 50 oder mehr Fiat 127 gehabt, aber ein "Rustica" war bisher noch nicht dabei.
Ich schau die Tage mal in meinen ganzen Unterlagen, da könnte vielleicht noch irgendwo etwas auftauchen.
Bis dahin viel Erfolg beim Recherchieren,
Gruß aus dem Norden
Uwe
Hallo Christian - schön, dass der Norden mal wieder Fiat-Zuwachs bekommt. Herzlich Willkommen und viel Spaß dann hier bei uns in der Runde!
Kennst Du schon unsere Fiat IG hier im Norden? Wenn Du Lust und Zeit hast, kannst Du ja mal auch mal bei uns reinschauen: www.fiat-ig-holstein.de
Am Donnesrtag 17. 5. treffen wir uns übrigens wieder zum zwanglosen Fiat-Alfa-Lancia Stammtisch, steht auch alles auf der Homepage.
(das gilt natürlich auch für alle anderen Interessierten...)
Gruß aus dem GANZ hohen Norden,
Uwe
Hallo Dingo - Glückwunsch zum schicken Flitzer und Willkommen hier bei uns!
Gruß aus dem Norden,
Uwe
Hallo Dingo,
beim "Absacken" des Tankgebers, wenn er verhakt war, kann es eigentlich nur in Richtung "leer" gehen. Sollte die Nadel in Richtung "voll" wandern, stimmt wohl eher etwas mit der Anzeige selbst nicht. Ggf. vielleicht mal die Spannung am Instrument messen.
Hallo jutta2012,
wenn Du den Wagen vom Händler gekauft hast, dann muss der auch für die im Kaufvertrag angegebene KM-Leistung geradestehen. Aus der Nummer kommt er eigentlich nur heraus, wenn er selbst vorher damit getäuscht worden ist. Auch den Austausch des Motors muss er im Kaufvertarg festhalten, da ein Motorschaden keine Kleinigkeit ist.
Ich würde den Händler zur Rede stellen und auf die Angaben im Kaufvertarg verweisen. Der Austauschmotor muss ja nicht unbedingt schlechter sein, vielleicht kannst Du ja trotzdem zumindest einen Preisnachlass einfordern.
Hallo "176er-User", Herzlich Willkommen hier in der Runde!
Lass einfach Deinen Bauch entscheiden! Du bist derjenige, der sich für den Wagen entscheiden soll. Ein gebrauchter Punto 199 ist durchaus keine schlechte Wahl: Mein Schwager hatte sich damals im Jahr 2001 einen fast neuen 199 als JTD gekauft - "nur für 2-3 Jahre" wie es damals hieß... Er hatte den JTD dann so sehr lieb gewonnen, dass er mit dem Teil sage und schreibe weit über 250.000 km gefahren ist. Der Punto war super zuverlässig und auch die Wartungskosten hielten sich trotz hoher Laufleistung in Grenzen. Qualitativ ist der 199 also auch als gebrauchter ein Top Auto für wenig Geld. Wenn Du allerdings höhere Ansprüche hast und und mehr Geld zur Verfügung steht, dann wäre die Überlegung zu einem neuen natürlich auch was wert.
Gruß Uwe
Wenn die 1000 kg stimmen sollten, dann muss auch ein Hinweis im Schein stehen. Ggf. findest Du das im hinteren Teil unter "Bemerkungen".
Ansonsten gilt das, was der Schein hergibt. Es gibt aber evtl. auch die Möglichkeit einer Auflastung.
Hallo,
da muss ich Flash beipflichten: Bei so einem neuen Fahrzeug darf hinten nichts großartig rauchen. Und wenn Du länger mit dem Fehler weiterfährst, dann geht ggf. noch mehr hinüber. Achte auch darauf, dass der Motor erst warm gefahren wird, wenn er voll belastet wird.
Gruß Uwe
Das Zündschloss kostet nicht so viel wie ein neuer Anlasser - eventuell kannst Du (z. B. bei Ebay) auch was Gebrauchtes kriegen.
Da der Motor ja quer eingebaut ist, solltest Du den Anlasser auch irgendwo auf der linken Seite im Motorraum finden. Am besten verfolgst Du mal das dicke Anlasserkabel von der Batterie...
Wenn beim neuen Anlasser die gleichen Macken auftreten, dann kann der Fehler auch am Zündschloss liegen. Wenn z. B. am Magnetschalter beim Startversuch keine 12-14 Volt anliegen, dann kann da auch nichts passieren. Die Spannung am Magnetschalter läßt sich ja relativ einfach mit dem Voltmeter checken.
Hallo rogreb,
erst mal Willkommen hier in der Runde.
Hast Du Dich denn schon erkundigt, ob Du einen einzelnen Magnetschalter überhaupt bekommen kannst? Heutzutage wir ja (leider) meist der komplette Anlasser verkauft bzw. angeboten.
Allerdings kann so ein komisches Geräusch auch entstehen, wenn der Zahnkranz vom Schwungrad verschlissen ist. Da sollte doch lieber noch mal jemand "reinhören" der vom Fach ist.
Viel Erfolg,
Gruß aus dem Norden
Uwe
Ich habe mit billigem Bremsenreiniger sogar noch ältere Ölflecken wegbekommen.
Natürlich musst Du ordentlich schrubben, sonst spülst du nur das lose Zeugs ab.
Was aber auch noch gut funktioniert, das ist einfache Handwaschpaste. Einfach mit ein wenig feinem Sand mischen und auch hier wieder das Scheuern nicht vergessen!
Viel Erfolg
Gruß Uwe
Moin,
bei meinem alten 127-er (ohne ABS und Elektronik-Schnickschnack) hatte ich mal das gleiche Phänomenen, ich kam keinen Kilometer mehr weit! Wie sich später dann herausstellte, hatte sich der Hauptbremszylinder festgesetzt. Keine Ahnung ob Dir das weiterhilft, aber so kannst Du ggf. zumindest den Fehler eingrenzen.
Good Luck,
Gruß Uwe
Das Teil sitzt mittig in der Achsmanschette drin, es umschließt praktisch die Achswelle und dichtet diese nach außen ab.
Hallo,
in der Manschette sitzt ein Simmerring um die Steckachse herum, und dieser Dichtring wird auch gern mal undicht.
Die Abdichtung am Getriebe selbst geschieht tatsächlich nur durch einen Flansch (wie bei meinen alten Fiat 127) oder eben auch durch einfache Schellen (z. B. beim Panda oder Uno)
Gruß Uwe
Hallo und Herzlich Willkommen hier in der Runde mit dem schnellsten Toaster der Welt!
Ein 100 HP ist eine tolle Sache, ein Kumpel von mir in der IG hat ebenfalls so einen 100-er in blau.
Gruß aus dem Norden
Tja, da ist guter Rat manchmal teuer...
Wenn Du wirklich an dem Auto hängst, dann lass zumindest noch einmal den Kopf runternehmen um der Sache auf den Grund zu gehen. Das Zerlegen ist ja relativ schnell erledigt und entscheiden kannst Du Dich dann ja immer noch.
Es gibt auch Firmen, die sich auf das Überholen von Zylinderköpfen spezialisiert haben. ich habe erst kürzlich nette Bekanntschaft mit einer dänischen Fa. gemacht: Nett, preiswert und kompetent. Auch in Deustchland gibts da sicher eine Menge Möglichkeiten.
Eine andere Alternative wäre dann noch ein gebrauchter Zylinderkopf vom Verwerter. Aber als erstes müsstest Du festellen lassen, ob der Riss im Block oder Kopf ist. Der Kopf ist ja schneller und kostengünstiger ausgetauscht als der Block.
Hallo,
könnte sein, dass ggf. eine Bremse fest ist. Fahr mal ein Stück und fass danach mal nach und nach die Felgen an.
Lauwarm oder heiß ist dann eine hängende Bremse.
Gruß Uwe
Hallo Kielrunner,
dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem "Stadtflitzer".
Ich fahre neben meinen ganzen Oldies auch noch den Vorgänger von Deinem Fiorino Diesel:
Der gute alte Fiorino 1,3 D auf 127/147-Basis - Bj. 1987 und inzwischen 430.000 km auf der Uhr.
Also, dann vielleicht mal bis demnächst, vielleicht ja irgendwann in Kiel,
Gruß Uwe
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