Hallo, ein herzliches Willkommen und ein gutes Neues noch.
Um Dein Problem mit dem Grande Punto zu schildern, gehe einfach im Forum zu den "aktuellen Modellen". Dort findest Du unter Anderem auch einen direkten Link zum Grande Punto.
Viel Erfolg dann,
Gruß Uwe
Beiträge von 127-uwe
-
-
Macht nichts - das gibt wieder ein bißchen Extra-Kohle zum Volltanken für die ganzen Fiat´s...
-
Danke für die Grüße. Leider war die Feier wegen einer kleinen Grippe etwas gedämpft. Nun bin ich aber wieder an Bo(a)rd und muss über die Feiertage arbeiten...
-
Hallo von mir noch etwas weiter nördlich, Herzlich willkommen!
-
-
ich bin zwar allein (-stehend) in meiner Familie, habe dafür aber z. Zt. 13 Autos: 12 x Fiat 127 aller möglichen Varianten und einen Lancia Thema SW.
-
Ich hatte das gleiche Problem, allerdings mit etwas mehr Glück. Beim alten Fiat 127 konnte ich den kompletten Waschbehälter rausnehmen und mit ihm unter die heiße Dusche gehen, die Leitung hatte ich innerhalb von 5 Minuten mit dem Föhn freibekommen.
-
Sauber, sauber! Rettet die Youngtimer vor dem Aussterben! Ist der Oldie dahinter auch Deiner??
-
Also, diese seltene Größe scheint es ja tatsächlich zu geben. Mein Tipp:
Fahr zum nächsten Tüv und lass Dir eine Bescheinigung über die weiteren möglichen Reifengrößen geben, die Du ohne zusätzliche Eintragung fahren kannst.
Bei mir hat dies selbst bei einem 30 Jahre alten Fiat 127 super geklappt - und es hat nix gekostet.
Mit dieser Bescheinigung kannst Du Dir dann die für Dich günstigste Variante wählen.
Gruß Uwe -
Du kannst davon ausgehen, dass Du die rote Karte bekommst, wenn die Auspuffanlage nicht ok ist. Besorg Dir lieber vorher in Ruhe die Teile und starte mit der Aktion, wenn alles im Lot ist...
Gruß Uwe -
-
Hallo,
Der Ritmo ist so wie meine vielen Fiat 127 wohl unter der Rubrik "Youngtimer" gut aufgehoben. Zumindest habe ich mich da bei den "früheren Modellen" ganz Zuhause gefühlt...
-
-
Moin Leute!
Wir werden innerhalb der IG wieder einen "Weihnachtsstammtisch" machen. Mit einem selbst entworfenen Fiat Würfelspiel. Natürlich gibts da auch ein paar kleine Geschenke.
Die restlichen Feiertage habe ich Dienst. -
Super, das sieht richtig schick aus!
Gruß aus dem Norden -
-
Hallo,
bei älteren Fahrzeugen kommt das leider sehr oft vor.
Wer (so wie ich) mit anderen Lampen keine besseren Erfahrungen gemacht hat, kann sich aber auch anders helfen:
Man kann dann die "Lichtausbeute" durch eine einfache Schaltung über Relais verbessern. So werden die Scheinwerfer dann direkt über die Batterie versorgt und es kommt nicht zum Spannungsverlust über den Lichtschalter bzw. Umschalter für Fern- Abblendlicht.
Falls man das nicht selbst machen kann/möchte, kriegt das auch jeder Boschdienst oder Werkstatt in einer halben Stunde hin. -
Naja, bei Autobild haben die Italiener bisher nie gut abgeschnitten, das liegt aber nicht an den Fahrzeugen! Außerdem sieht man auch mal wieder, dass Innovationen (MultiAir) immer mal wieder aus Italien kommen.
-
Oder Du machst es umgekehrt: Pack die Batterie einfach mal in den 2. Wagen (oder in Nachbars Auto). Wenns dann wieder mackelt, dann hast Du den Übeltäter Batterie enttarnt!
-
Hallo,
das Problem könnte auch mit dem Turbolader zu tun haben. Mein Schwager hatte eine Zeit lang das gleiche Poblem in seinem 1, 9 JTD: Mal zog der Wagen - mal wieder nicht so richtig. Auch die Höchstgeschwindigkeit wurde da nicht mehr ganz erreicht. Eine (gute) Werkstatt hatte dann herausgefunden, dass ein elektr. Anschluss nicht 100% korrekt war.
Gruß Uwe