dann liegt es nicht an den bremsen, sondern im bereich bremskraftverstärker.
motorhaube öffnen, jemand soll auf die bremse steigen und du horchst, wo es herkommt.
gruss
dann liegt es nicht an den bremsen, sondern im bereich bremskraftverstärker.
motorhaube öffnen, jemand soll auf die bremse steigen und du horchst, wo es herkommt.
gruss
herzlich willkommen!
gruss.
0.2 liter schwankend, darüber oder darunter. mitterweile messe ich nicht mehr, die anzeige ist sehr genau.
meiner meinung nach kommt die schwankung dadurch zu stande, wie die letzten kilometer vor dem tanken gefahren werden.
gruss.
das quietschen beim bremsen ist ein bekanntes problem von scheibenbremsen. zu abhilfe gibt es überall kupfersprays zu kaufen. der wird auf alle teile gesprüht, die das geräusch verursachen könnten.
achtung: wenn du dich mit bremsen nicht auskennst, dann lass die finger davon und lass es in einer werkstatt machen!!!
gruss.
ja mei, was halt den werbefuzzis so einfällt, wenn der tag lang ist.
gruss.
ich denke nicht, dass der doblo umbenannt wird. er ist so ein riesiger erfolg, dass der name doblo bereits den stellenwert eines markennamens hat.
![]()
herzlich willkommen!
gruss.
diese meldung geistert schon mehrere monate durch die internationale presse. über den wahrheitsgehalt kann ich nichts sagen.
die 500 modellfamilie würde dann so aussehen: 500 mit den diversen motorvarianten, 500C, 500L, 500X und 500? als 4 türige variante. das klingt ansprechend, für einen riesen wie fiat aber zu wenig.
ich sehe die 500 derivate als butter am brot, aber nicht als das fundament. a-segment, b-segment, c-segment, d-segment, da müssen modelle her. im a-segment ist fiat mit dem panda gut aufgestellt, darüber ist gähnende leere.
als aussenstehender ist leicht zu kritisieren, aber die durststecke ist schon sehr lang mittlerweile, auch wenn ich weiss, dass das schlimmste überstanden ist, chrysler ist jetzt im besitz von fiat und somit sollten jetzt auch wieder gelder für die europäischen produkte zu verfügung stehen.
hoffen wir's.
gruss.
mein verdacht fällt auf die zylinderkopfdichtung. ich bin mir aber nicht sicher.
gruß
herzlich willkommen!
gruß
nein, leider, ich weiß nichts.
gruß
ja, das auto geistert schon eine weile durch die medien. zusätzlich zum 4x4 auch noch eine viertürige variante, die den grande punto ersetzen soll.
man wird sehen, was wirklich kommt.
so weit ich die medien verfolge wird die strategie folgendermassen aussehen:
die chryslerübernahme ist beendet, fiat ist somit der 7. größte hersteller weltweit. chrysler schreibt satte gewinne, hier scheint eine weitere hilfe von fiat nicht notwendig zu sein.
maserati wird niedriger positioniert, etwas oberhalb von bmw und mercedes. 2013 hat maserati die verkäufe vervierfacht, ein allradmodell kommt noch dazu.
alfa romeo wird gestärkt, ebenfalls ein allradmodell.
bei fiat bleibt kein stein auf dem anderen. über weitere modelle ist noch nichts bekannt, man hüllt sich in schweigen, vorest ist nur das 4x4 modell und der viertürer bekannt.
gruss.
ich wünsche allen hier ein schönes, erfolgreiches und gesundes 2014
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
danke, dass du immer antwortest und berichtest, was der fehler war. das finde ich wirklich toll von dir, weil das nämlich nicht alle machen.
ich war mir eigentlich fast sicher, dass irgendwo strom weggezogen wird von der batterie.
zum agr: ich denke, das ist kein fehler, der unter den nägeln brennt. du kannst damit fahren, sollest es aber schon im auge behalten und bei gelegenheit doch tauschen lassen. es kann dir nämlich passieren, so war es zumindest bei mir, dass das auto plötzlich keine leistung mehr bringt. es war bei mir auf der autobahn, ich habe dann angehalten, den motor aber laufen lassen, im motorraum nachgesehen - ich habe einen marder in verdacht gehabt, weil wir bei uns da probleme haben - habe aber nichts gefunden. bin dann wieder eingestiegen und wieder losgefahen und das auto ist gefahren, als ob nie was gewesen wäre.
gruss.
das ist eine sehr gute idee, die du ausprobieren könntest.
pass aber auf, dass du die pole nicht verwechselst.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss
ich könnte schwören, du hast immer noch ein problem mit der masseverbindung.
gruss.
herzlich willkommen!
gruss.
mach ein bild von deinem motor und stell es herein, dann kann ich es dir sagen. oder du siehst in der bedienungsanleitung nach.
bevor du öl nachfüllst, musst du schauen, wie viel öl fehlt. KEINESFALLS darf zu viel öl eingefüllt werden.
auto auf ebener fläche abstellen (nicht irgendwo auf einer schiefen fläche)
motor abstellen.
ein paar minuten warten, damit das ol vollständig in die ölwanne zurückfliessen kann.
ölmessstab herausziehen. den unten abwischen
wieder hineinstecken.
wieder herausziehen.
jetzt ablesen: der ölstand muss zwischen den beiden messstrichen sein.
differenzmenge zwischen min und max ist ca 1/2 liter.
wenn der ölstand unterhalb von minimum ist, dann einen halben liter (halbe dose) nachfüllen.
motor starten, einige minuten laufen lassen.
motor abstellen.
wieder etwas warten.
wieder ablesen.
usw.
![]()
noch ein wort zum tankwart: es gibt wohl auf der welt kaum was einfacheres, als motoröl nachzufüllen.
Das Fiat Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere Fiat Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat